Hello There, Guest!

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufrüstungs-Event?
Jugger
Lieutenant

177
13
Feb 2017
1
moin,

ist es Absicht, dass der derzeit laufende Aufrüstungs-Event (wo die Anzahl gebauter gelber Schiffe verdoppelt wird), nur die Umrüste betrifft?

Steht so in der Beschreibung, und ist auch so. Allerdings stammt der Event ja noch aus einer Zeit, in der man gelbe Schiffe ausschließlich in der Umrüste herstellen konnte. Mittlerweile kann man sie ja auch in der Werft bauen, und da wundert man sich doch, dass die Belohnung weiter nur für die Umrüste gelten soll ...

grüße
---
Schiffe noch heil? Bitte PM an mich auf s56 oder s88!
grüsse jugger
GM-Rüdiger
Moderator

508
35
Feb 2017
4
Guten Morgen,

das man gelbe Schiffe in der Werft bauen kann, ist ja noch nicht so lange möglich.
Deshalb geht es momentan leider nur beim Umrüsten.

Bis auf die Zeit, die es kostet, kostet es aber nicht mehr Ressourcen.
Ich habs mal zusammengezählt.
Ein Midway in der Werft zu bauen kostet 8,6 Eisen/Alu/Titan und 5,5M Öl.
Ein York kostet 2,4 je und 1,5 Öl zzgl. der Umrüstung auf Midway 6,2 je und 4 Öl
Somit kostet es dieselben Rohstoffe, ob ich nun direkt baue oder umrüste.
Im Gegenteil, je nach Ausbaustufe von Werft oder Umrüstfabrik bringt zumindest in meinem Fall die Umrüstung eine Zeitersparnis von 12 Minuten pro Midway, wenn ich jetzt den Bau eines Yorkis und die Umrüstung auf Midway dem direkten Bau gegenüber stelle.

Hat natürlich nichts mit deiner Frage zu tun. Aber die habe ich oben ja schon beantwortet :-)

Ciao, Rüdiger
Bei Fragen zum Spiel erreicht Ihr mich auch in Line unter der ID ruediger010.
Jugger
Lieutenant

177
13
Feb 2017
1
ja, dass das im ergebnis auf dieselben kosten rausläuft hab ich schon bemerkt.
war bei den anderen schiffstypen anders, da war umrüsten zwar schneller, aber teurer.

deine rechnung funktioniert aber dann nicht, wenn du beide werften UND die umrüste midways bauen lässt wie ich. außerdem kommt es ein bisschen darauf an, ob und welchen roboter man hat (lila SA).

egal. movga könnte den event durchaus anpassen, denn ich bin mir sicher, dass spieler ab einem bestimmten level nur noch gelbe bauen.
---
grüsse jugger
GM-Rüdiger
Moderator

508
35
Feb 2017
4
Ich hab den orangenen Umrüstroboter, allerdings ist meine Umrüstwerft nicht sonderlich hoch gelevelt
Jugger
Lieutenant

177
13
Feb 2017
1
oranges SA? ,)

nee, movga bekommt nie mehr als 100€ von mir. das reicht mit ein bissel arbeit zu VIP7, und das muss reichen für platz 2-3.
---
grüsse jugger
GM-Rüdiger
Moderator

508
35
Feb 2017
4
Ich habe halt in Aufladeevent immer mal blaue Zeichnungen und lila Ausrüstung erhalten.
Deshalb hatte ich einige lila zu orange aufgerüstet und Glück bei dem Teil gehabt.

Rüdiger
Eddie
Super Moderator

117
29
Feb 2017
5
Hoi,

als ich letztes Mal die Texte für das Aufrüstungs-Event korrigiert habe, war noch nicht klar, dass die gelben Schiffe überhaupt in die Werften kommen würden. Ich werde mal nachfragen, ob man das Event sonst auch in "Umrüstungs-Event" umbenennen kann.
Das kommende Update morgen ist zu knapp. Beim darauffolgenden Update werden die Texte korrigiert sein.

Gruß,
Eddie

LINE: et3005
GM-Rüdiger
Moderator

508
35
Feb 2017
4
Hi Eddie,

ich glaube, die Bezeichnung des Events ist wohl weniger das Thema als mehr, es zu erweitern, dass es nicht nur beim Umrüsten sondern auch beim Bau von Schiffen gilt :-)
Dies wäre ja der Verbesserungsvorschlag, den Jugger hätte, wenn ich ihn richtig verstehe.

LG, Rüdiger
Jugger
Lieutenant

177
13
Feb 2017
1
ja 3-2-1
---
grüsse jugger

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)