Hello There, Guest!

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regeln der Serverzusammenlegungen
GM-Rüdiger
Moderator

508
35
Feb 2017
4
Regeln der Serverzusammenlegung:

1. Aktive Accounts:

1.1 Bitte wählen Sie immer Ihren ursprünglichen Server, um sich ins Spiel einzuloggen.

1.2 Die Produktion von Items, Gebäude Upgrades, Technologie Erforschung und die Produktion von Truppen werden während der Zusammenlegung fortgeführt. Die Daten werden nicht verloren gehen.

1.3 Truppen, die sich im Angriff befinden oder auf einer Mine Ressourcen sammeln oder Allianzmitglieder verteidigen, werden mit den gesammelten Ressourcen während der Zusammenlegung gezwungen sofort zur Basis zurückzukehren. Dabei werden keine Diamanten verbraucht. Wir empfehlen Ihnen, am besten vor der Zusammenlegung alle Truppen selbst zurückzuziehen, um unvorhergesehene Probleme zu vermeiden.

1.4 Die Stärke- und Verdienstrangliste wird neu geordnet werden. Falls der Wert von 2 Spielern gleich ist, wird der Rang nach der Servernummer bestimmt.

1.5 Die Missionsrangliste wird anhand der aktuellen Anzahl an Sternen neu geordnet werden. Bei gleicher Anzahl von Sternen wird der Spieler, der die Sterne früher bekommen hat, den höheren Rang erhalten. Die Rangliste der Militärübung wird gestaffelt geordnet. Bei gleichem Rang wird es nach der Stärke geordnet.

1.6 Wenn der Charaktername von Kommandanten gleich ist, muss der Kommandant, dessen Konto später erstellt wurde, seinen Namen ändern. Wenn der Allianzname gleich ist, muss der Allianzpräsident, dessen Allianz später erstellt wurde, den Allianznamen ändern.

1.7 Während der Zusammenlegung werden die Koordinaten auf der Weltkarte neu arrangiert.

1.8 Während der Zusammenlegung werden alle Kampfberichte, Mails und Chat gelöscht. Bitte speichern Sie wichtige Berichte oder Mails als Screenshots auf Ihrem eigenen Handy.

1.9 Während der Zusammenlegung wird Ihre Freundesliste und Blockliste gelöscht.

2. Inaktive Accounts:
Die Spielstände von VIP0 Spielern, deren Charakter Level kleiner als LV 3 ist und sich vor der Zusammenlegung 7 Tage in Folge nicht eingeloggt haben, oder deren Charakter Level kleiner als LV5 ist und sich vor der Zusammenlegung 10 Tage in Folge nicht eingeloggt haben, oder deren Charakter Level kleiner als LV10 ist und sich vor der Zusammenlegung 15 Tage in Folge nicht eingeloggt haben, werden gelöscht.

Viel Erfolg
Movga Team

Wichtige Hinweise, zusammengetragen von Rie (vielen Dank dafür)

Paar Infos aus eigener Erfahrung zu der Server Zusammenlegung EU 58, EU56, Eu50:

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen wenn es hier zur nächsten Zusammenlegung kommt.

Angekündigt war die Zusammenlegung von 06:00 früh bis 12:00 Mittags.
Ab kurz nach 6 Uhr war auch kein Login mehr möglich. Es folgte eine entsprechende Meldung.
Gegen kurz vor 11 Uhr konnte man sich wieder einloggen. Es kam noch einer Meldung dass das Speil neugestartet werden muss.

Bug: Bei einigen Usern wir der Allianz-Name nicht mehr an der Basis angezeigt >Allianz:Keine
Wir jedoch ausgespäht, erscheint der Allianz-Name im Bericht. Da Phänomen gab es bereits vor der Zusammenlegung, nur in einem wesentlich kleinerem ausmaß.

Bug: Alle Berichte wurden wie angekündigt gelöscht. Da ich jedoch auch welche gespeichert hatte, sind diese zwar auch weg, aber der Speicher ist weiterhin belegt. Ich kann vorerst keine weiteren Berichte speichern, da ich eben keine entsichern kann.
> Tipp: Vorher den Speicher frei geben.

Verdienst: Es wurden bei einigen Member ca. 1% Verdienst abgezogen. also der Abzug vor der Zusammenlegung um 3:00 Uhr erfolge und durch die Zusammenlegung wurde erneut ca. 1% abgezogen.

Weltlevel: Hier schieint es einen Mix des Weltlevels aller zusammengelegter Server zu geben. Es wurde nicht das höchste (von EU56 >49 mit 30%) und nicht das niedrigste (irgendwas in den 30ern) genommen. Es begann bei Level 44!

Poseidon: Auch hier wurde wohl ein Mix erstellt. Poseidon startetet mit Level 86. EU56 war bis dato bereits bei 96.

Im Übrigen bekamen alle Basen eine 12h Haube von Movga spendiert. Eine Haube zur Sicherheit, vor der Zusammenlegung aufzusetzen, kann man sich somit sparen.

Alle Basen wurden zufällig neu auf der Map verteilt.

Member mit einem Account-Namen, welcher bereits auf einem älteren Server vergeben war, erhalten ein @ mit dem alten Server-Namen vor Ihrem Namen, bis sie diesen ändern.

Gruß
Rie
Bei Fragen zum Spiel erreicht Ihr mich auch in Line unter der ID ruediger010.
Canaris
Private

*

3
0
Apr 2018
0
(10-20-2017, 08:19 AM)GM-Rüdiger Wrote: Regeln der Serverzusammenlegung:

1. Aktive Accounts:

1.1 Bitte wählen Sie immer Ihren ursprünglichen Server, um sich ins Spiel einzuloggen.

1.2 Die Produktion von Items, Gebäude Upgrades, Technologie Erforschung und die Produktion von Truppen werden während der Zusammenlegung fortgeführt. Die Daten werden nicht verloren gehen.

1.3 Truppen, die sich im Angriff befinden oder auf einer Mine Ressourcen sammeln oder Allianzmitglieder verteidigen, werden mit den gesammelten Ressourcen während der Zusammenlegung gezwungen sofort zur Basis zurückzukehren. Dabei werden keine Diamanten verbraucht. Wir empfehlen Ihnen, am besten vor der Zusammenlegung alle Truppen selbst zurückzuziehen, um unvorhergesehene Probleme zu vermeiden.

1.4 Die Stärke- und Verdienstrangliste wird neu geordnet werden. Falls der Wert von 2 Spielern gleich ist, wird der Rang nach der Servernummer bestimmt.

1.5 Die Missionsrangliste wird anhand der aktuellen Anzahl an Sternen neu geordnet werden. Bei gleicher Anzahl von Sternen wird der Spieler, der die Sterne früher bekommen hat, den höheren Rang erhalten. Die Rangliste der Militärübung wird gestaffelt geordnet. Bei gleichem Rang wird es nach der Stärke geordnet.

1.6 Wenn der Charaktername von Kommandanten gleich ist, muss der Kommandant, dessen Konto später erstellt wurde, seinen Namen ändern. Wenn der Allianzname gleich ist, muss der Allianzpräsident, dessen Allianz später erstellt wurde, den Allianznamen ändern.

1.7 Während der Zusammenlegung werden die Koordinaten auf der Weltkarte neu arrangiert.

1.8 Während der Zusammenlegung werden alle Kampfberichte, Mails und Chat gelöscht. Bitte speichern Sie wichtige Berichte oder Mails als Screenshots auf Ihrem eigenen Handy.

1.9 Während der Zusammenlegung wird Ihre Freundesliste und Blockliste gelöscht.

2. Inaktive Accounts:
Die Spielstände von VIP0 Spielern, deren Charakter Level kleiner als LV 3 ist und sich vor der Zusammenlegung 7 Tage in Folge nicht eingeloggt haben, oder deren Charakter Level kleiner als LV5 ist und sich vor der Zusammenlegung 10 Tage in Folge nicht eingeloggt haben, oder deren Charakter Level kleiner als LV10 ist und sich vor der Zusammenlegung 15 Tage in Folge nicht eingeloggt haben, werden gelöscht.

Viel Erfolg
Movga Team

Wichtige Hinweise, zusammengetragen von Rie (vielen Dank dafür)

Paar Infos aus eigener Erfahrung zu der Server Zusammenlegung EU 58, EU56, Eu50:

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen wenn es hier zur nächsten Zusammenlegung kommt.

Angekündigt war die Zusammenlegung von 06:00 früh bis 12:00 Mittags.
Ab kurz nach 6 Uhr war auch kein Login mehr möglich. Es folgte eine entsprechende Meldung.
Gegen kurz vor 11 Uhr konnte man sich wieder einloggen. Es kam noch einer Meldung dass das Speil neugestartet werden muss.

Bug: Bei einigen Usern wir der Allianz-Name nicht mehr an der Basis angezeigt >Allianz:Keine
Wir jedoch ausgespäht, erscheint der Allianz-Name im Bericht. Da Phänomen gab es bereits vor der Zusammenlegung, nur in einem wesentlich kleinerem ausmaß.

Bug: Alle Berichte wurden wie angekündigt gelöscht. Da ich jedoch auch welche gespeichert hatte, sind diese zwar auch weg, aber der Speicher ist weiterhin belegt. Ich kann vorerst keine weiteren Berichte speichern, da ich eben keine entsichern kann.
> Tipp: Vorher den Speicher frei geben.

Verdienst: Es wurden bei einigen Member ca. 1% Verdienst abgezogen. also der Abzug vor der Zusammenlegung um 3:00 Uhr erfolge und durch die Zusammenlegung wurde erneut ca. 1% abgezogen.

Weltlevel: Hier schieint es einen Mix des Weltlevels aller zusammengelegter Server zu geben. Es wurde nicht das höchste (von EU56 >49 mit 30%) und nicht das niedrigste (irgendwas in den 30ern) genommen. Es begann bei Level 44!

Poseidon: Auch hier wurde wohl ein Mix erstellt. Poseidon startetet mit Level 86. EU56 war bis dato bereits bei 96.

Im Übrigen bekamen alle Basen eine 12h Haube von Movga spendiert. Eine Haube zur Sicherheit, vor der Zusammenlegung aufzusetzen, kann man sich somit sparen.

Alle Basen wurden zufällig neu auf der Map verteilt.

Member mit einem Account-Namen, welcher bereits auf einem älteren Server vergeben war, erhalten ein @ mit dem alten Server-Namen vor Ihrem Namen, bis sie diesen ändern.

Gruß
Rie

Moin,
Ich hab da ne Frage, von der ich mir nicht vorsteleln kann der einzige zu sein. Aber ich finde keine Antwort hier... also:
Ich habe unter der gleichen Mailadresse accounts auf zwei oder drei Servern. Auf jedem Server unter anderem Namen, aber wie gesagt mit gleicher Mailadresse gebunden. 

Was passiert jetzt wenn die Server fusionieren (zusammen gelegt werden)? Ich logge mich also auf dem alten Server ein - und jetzt? Jetzt habe ich ja plötzlich zwei oder drei (oder mehr, ist ja vorstellbar) accounts, alle mit der gleichen Mail verbunden....

kann das jemand beantworten? Oder war ich unklar?

Danke und viele Grüße

Canaris
GM-Rüdiger
Moderator

508
35
Feb 2017
4
Guten Morgen,

du hast also einen Account, selbe Mailadresse, unterschiedliche Spielernamen auf unterschiedlichen Servern?
Bleibt alles wie gehabt.
Selber Spielernamen? Ändern.

Rüdiger
Canaris
Private

*

3
0
Apr 2018
0
Moin Rüdiger,
Sorry für die späte Antwort - das berüchtigte Real Life hat zugeschlagen. Ein Feind jeden Spielers :-)
Ich habs nicht verstanden: ich logge mich ein und bisher habe ich dann genau einen user auf dem Server. Wenn jetzt plötzlich zwei oder drei auf dem selben Server (mit gleicher Mailadresse) sind - äh wer bin ich dann? Ich hab beim Loggin jedenfalls noch nie ne Aufforderung gelesen meinen Charakter auszuwählen....
GM-Rüdiger
Moderator

508
35
Feb 2017
4
Ich habe Dich nicht verstanden.
Du bist auf Server 72 und heist Hugo. Und auf 76 und heist Hugo. 72 und 76 fusionieren. Der zuerst einloggt heist Hugo, der andere Hugo@76. Loggt man sich unter 76 ein muss man umbenennen.

Rüdiger
Rie
Lieutenant

68
7
Feb 2017
2
Wink 
(05-20-2018, 05:44 PM)GM-Rüdiger Wrote: Ich habe Dich nicht verstanden.
Du bist auf Server .72 und heist Hugo. Und auf 76 und heist Higo. 72 und 76 fusionieren. Der zuerst einloggt heist Hugo, der andere Hugo@76. Loggt man sich unter 76 ein muss man umbenennen.

Rüdiger

Na wenn der eine Hugo und der andere Higo heißt, muss auch nichts umbenannt werden [Image: wink.png]

Ich denke mann muss hinzufügen, dass man sich beim Einloggen noch immer mit seinem alten Server verbindet.
Also im LoginIn Bereich unten den Server korrekt auswählen.
Sind nach der Zusammenlegung 2 acc auf einer Map, loggt man sich noch immer auf acc A mit dem dafür alten Server und Acc B mit dessen alten Server ein. Also alles wie vor der Zusammenlegung.
GM-Rüdiger
Moderator

508
35
Feb 2017
4
Vielen Dank Rie, Schreibfehler korrigiert damit es wieder stimmt hihi
Kirsche65
Sergeant

**

17
3
Mar 2017
0
Die Mail-Adresse(n), mit der(denen) man seine(n) Account(s) bindet, hat keinen Einfluss bzw. keine Auswirkungen bei Serverzusammenlegungen. Jeder Account ist ja durch Ursprungsserver und Name eindeutig zuzuordnen. Beispiel: Die Server S100, S102 und S104 wurden zu S100 zusammengelegt. Wenn man nun auf jedem Server einen Account hatte, spielt man nun mit drei Accounts auf S100. Einloggen muss man sich aber immer über die "alten" Server (100/102/104).
Dodgy  EU-011 & EU-104 Shy

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)