Hello There, Guest!

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tutorial: Wohlstand (Zusammensetzung)
GM-Xsaero
Lieutenant

66
12
Feb 2017
2
Information 
Wohlstands Punkte (bis Lvl. 90)

1. Eisen, Alu u. Titan Minen bringen je Lvl. 5 Punkte
2. Öl Minen bringen je Lvl. 5 Punkte
3. Seltene Erde Mine bringt je Lvl. 5 Punkte
4. Lager bringen je Lvl. 5 Punkte
5. Forschungslabor bringt je Lvl. 5 Punkte
6. Kommandozentrale bringt je Lvl. 5 Punkte
7. Werften bringen pro Lvl. 5 Punkte
8. Umrüstfabrik bringt pro Lvl. 5 Punkte
9. Die Gerätewerkstatt bringt einmalig 25 Punkte

Bei der Errichtung eines neuen Gebäudes, also quasi für das erreichen von Level 1, bekommt man einmalig 25 Punkte für jedes Gebäude.

Daraus ergibt sich ein max. möglicher Wohlstand, von insgesamt "20.235" Punkten welcher sich wie folgt zusammensetzt:
29x normale Mine (470) = 13.630 Punkte
6× Öl Mine (470) = 2.820 Punkte
1x seltene Erde Mine = 470 Punkte
2x Lager (470) = 940 Punkte
1x Forschungslabor = 470 Punkte
1x Kommandozentrale = 470 Punkte
2x Werft (470) = 940 Punkte
1x Umrüstfabrik = 470 Punkte
1x Gerätewerkstatt = 25 Punkte

Hat man durch feindliche Angriffe Wohlstand verloren, kann man diesen wiederherstellen, in dem man Ressourcen von feindlichen Stützpunkten plündert oder Ressourcen in Minen abbaut. Mit dieser Methode ist es sogar möglich den maximalen Wohlstand um 10% zu erhöhen (22.894 Punkte). Dabei gilt, für alle 10k Ressourcen, welche man erbeutet hat, regeneriert sich 1 Punkt des Wohlstands, sobald die Ressourcen in der eigenen Base eintreffen.

Folgende Fragen zum Wohlstand sind zur Zeit noch unbeantwortet (mir persönlich ist dazu jedenfalls nichts weiter bekannt):
- Wie viel Wohlstand generiert ein Gebäude (mit
Level X) innerhalb einer Stunde?
- Wie errechnet sich die Summe des
Wohlstandsverlusts bei einem Angriff auf die Base
bzw. mit welchen Faktoren steht dies im
Verhältnis?

Wenn jemand Antworten auf die oberen Fragen hat, dann würde ich mich über ergänzungen in Form von Kommentaren freuen. Oder ihr kontaktiert mich einfach über Line.

Geschrieben von GM-Xsaero - Server 8 (LND), Server 66 (BAW), GM on Server 98 & 99
Line-ID: xsaero
TolleWurst
Sergeant

**

5
2
Feb 2017
0
Hi zusammen,

zu den Fragen:

Wohlstand wird nicht durch Wohlstand wiederhergestellt (Angriff auf feindliche Bases)!

Der Wohlstand erholt sich durch das Sammeln von Ressourcen! Das heißt man kann ihn schnell wiederherstellen durch einen Angriff auf Feinde mit vielen Ressourcen sowohl auf der Base als auch auf einer Mine oder durch das Sammeln auf Minen.

Der Maximale Wohlstand liegt 10% über dem Standard und kann per Kauf auch noch weiter erhöht werden.

Viele Grüße
Eddie
Super Moderator

117
29
Feb 2017
5
(02-18-2017, 12:47 PM)TolleWurst Wrote: Der Maximale Wohlstand liegt 10% über dem Standard und kann per Kauf auch noch weiter erhöht werden.

Hoi,
Das stimmt so nicht. Man kann Wohlstand kaufen, das ist richtig. Allerdings nur bis zur angezeigten Grenze. Selbst die 10% darüber können nur durch das Sammeln von Ressourcen erreicht werden.

Gruß,
Eddie

LINE: et3005
GM-Xsaero
Lieutenant

66
12
Feb 2017
2
(02-18-2017, 03:36 PM)GM-Eddie Wrote:
(02-18-2017, 12:47 PM)TolleWurst Wrote: Der Maximale Wohlstand liegt 10% über dem Standard und kann per Kauf auch noch weiter erhöht werden.

Hoi,
Das stimmt so nicht. Man kann Wohlstand kaufen, das ist richtig. Allerdings nur bis zur angezeigten Grenze. Selbst die 10% darüber können nur durch das Sammeln von Ressourcen erreicht werden.

Gruß,
Eddie

Sehe ich ebenso. Trotzdem danke für den 10% Hinweis von TolleWurst.
Eddie
Super Moderator

117
29
Feb 2017
5
Hoi,
Der Startbeitrag wurde von Xsaero überarbeitet und auf eigenen Wunsch aktualisiert.

Gruß,
Eddie

LINE: et3005
Victims Can Be Mean
Private

*

2
1
Dec 2017
0
Wohlstandsmenge und Slotgröße ("grüne Zahl")

Hallo, kann mir einer sagen wie die Wohlstandsmenge und die Anzahl der verfügbaren Schiffe (grüne Zahl mit der Angabe der Slotgröße) in der Mainfleet zusammenhängen? Oder anders gefragt, wieviele Punkte aus z. B. Minen hochleveln muß ich erreichen, damit meine Slotgröße um 1 Schiff zunimmt?

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)