Hello There, Guest!





Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geleitschutz
Offline
Shaki
Lieutenant


***

102
32
Feb 2017
1
#1
Prinzipiell finde ich die neuen Funktionen bei dem Alienwaffen ganz nett. Lediglich der Geleitschutz ist in meinen Augen sinnlos.
Es ist egal, ob die Flotte grün, blau oder lila, ob ich diese mit meiner Main oder mit einem grünen Schiff schütze oder ob ich um 8:00 oder um 22:59 losfahre, mein Geleit wird immer überfalled (bewußter Schreibfehler). Von meinen gefühlten 159 Versuchen, sind gerade einmal 2 durchgekommen.
Fällt jetzt nicht so ins Gewicht, da man ja trotzdem was bekommt und keine Schiffe verloren gehen, nervt aber trotzdem.
Gibt es hier eine Strategie oder bestimmte Abfahrzeiten? Bin jetzt natürlich auch nicht die stärkste Spielerin auf meinem Server, aber 1105 rote KS pro Slot und entsprechenden Offi und Anbauteile und Alientechnik sollten doch nicht jedes Mal versenkt werden.
Wine is fine but Whiskey is quicker
Offline
GM-Rüdiger
Moderator


*****

508
35
Feb 2017
4
#2
Hallo Shaki,

vergisses, geht mir grundsätzlich so :-)
Taktik ändern. Innerhalb unserer Allianz überfallen wir uns alle wenn möglich selbst, dann bekommt es kein Feind Tongue

Rüdiger
Bei Fragen zum Spiel erreicht Ihr mich auch in Line unter der ID ruediger010.
Offline
Shaki
Lieutenant


***

102
32
Feb 2017
1
#3
Interessanter Gedanke. Bei uns ist es "leider" umgekehrt. Es gibt ein "Verbot", die eigene Allie zu überfallen. Ich werde es aber mal zur Diskussion stellen.
Wine is fine but Whiskey is quicker
Offline
GM-Rüdiger
Moderator


*****

508
35
Feb 2017
4
#4
Ja, hatten wir am Anfang auch so, bis wir festgestellt haben, dass es besser ist, sich gegenseitig zu überfallen.
Mehr als 1x erfolgreich überfallen geht ja sowieso nicht.
So bleibt es in der Regel in der eigenen Allianz und jeder gibt schnell Bescheid wenn lila oder blau begleiten.

Rüdiger
Bei Fragen zum Spiel erreicht Ihr mich auch in Line unter der ID ruediger010.
Offline
Absteigmieze
Sergeant


**

40
7
Feb 2017
0
#5
Der Gedanke ist wirklich äußert interessant. Das werde ich auch bei uns in der der Allianz mal zur Sprache bringen und ausdiskutieren.
LG eure Mieze


Offline
GM-Rüdiger
Moderator


*****

508
35
Feb 2017
4
#6
Ich finde es besser, die eigenen Leute überfallen sich gegenseitig als das es der Feind tut. Geht eh nur 1x und so hat jeder was davon.

Rüdiger
Bei Fragen zum Spiel erreicht Ihr mich auch in Line unter der ID ruediger010.
Offline
Shaki
Lieutenant


***

102
32
Feb 2017
1
#7
So, jetzt ist die Geleitfunktion schon etwas länger im Spiel und jeder konnte sich ein Urteil bilden.
Mittlerweile ist es so, dass 99 % der Geleite überfallen werden. 99 % der Spieler stellen gerade einmal 1 KS als Geleit, da sie eh überfallen werden und die beste Flotte ansonsten 3 Stunden gebunden wäre. Lediglich die Top-Player sind in der Lage, sehr gute Flotten zu stellen, an die fast alle sich die Zähne ausbeißen. Wieder einmal eine Spielerweiterung, die ausschließlich Top-Spieler (Pay-Gamer) bevorzugt und den Rest noch weiter abdriften lässt. Insofern sollte man überlegen, es ähnlich wie beim Heerlager oder der Marineakademie zu machen und stündlich oder eine gewisse Anzahl über den Tag verteilt frei zu geben.
Die Geleitfunktion ist nett, aber sinn- und zwecklos!
Wine is fine but Whiskey is quicker
Offline
Kirsche65
Sergeant


**

17
3
Mar 2017
0
#8
Ein Grund mehr, dass man sich allianz-intern überfällt. Wozu dem Gegner all die schönen Dinge "schenken" ?
Dodgy  EU-011 & EU-104 Shy
Offline
GM-Rüdiger
Moderator


*****

508
35
Feb 2017
4
#9
(12-13-2017, 07:54 PM)Kirsche65 Wrote: Ein Grund mehr, dass man sich allianz-intern überfällt. Wozu dem Gegner all die schönen Dinge "schenken" ?

Genau so haben wir das ja auch gesehen und lieber den eigenen Spielern helfen und was zukommen zu lassen als fremden Spielern :-)
Bei Fragen zum Spiel erreicht Ihr mich auch in Line unter der ID ruediger010.
Offline
Joe-Cool
Sergeant


**

39
12
Mar 2017
0
#10
Moin,

bei der Funktion Überfall kann ich doch meine Alli-Kollegen gar nicht aus wählen, da tauchen immer nur Dummies auf, es sei denn ich setze Dias ein um zu aktualisieren (Geld regiert die Welt). Ich kann Shaki in ihrer Aussage nur voll unterstützen die starken Spieler machen ihr Ding und der Rest fällt hinten runter. Also welche Lösung hat Movga?

Gruß Joe



Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)



Powered By movga, © 2002-2018 Movga Group.