Hello There, Guest!





Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie gehts weiter?
Offline
Joe-Cool
Sergeant


**

39
12
Mar 2017
0
#1
Moin zusammen,

ich habe mal so eine Frage, wie geht's weiter, oder ist Movga an den Spielern die kein Geld mehr investieren nicht interessiert?

Ohne größere Summen in das Spiel zu investieren habe ich kaum noch Chancen Events zu gewinnen und/oder Resis auf den Minen zu bekommen, von den Kristallfelsen mal ganz zu schweigen. Die Top-Spieler liegen alle im oberen dreistelligen Millionenbereich oder schon im G-Bereich. Damit herrscht ein ziemliches Ungleichgewicht und das macht so nicht mehr soviel Spaß zu Spielen.

Also, gibt es Pläne mal was grundlegendes zu Ändern?

Gruß Joe Cool
Offline
GM-Rüdiger
Moderator


*****

508
35
Feb 2017
4
#2
Guten Abend Joe,

was würdest du denn vorschlagen?

Rüdiger
Bei Fragen zum Spiel erreicht Ihr mich auch in Line unter der ID ruediger010.
Offline
Joe-Cool
Sergeant


**

39
12
Mar 2017
0
#3
Moin Rüdiger,

ich denke, dass das bloße zusammenführen von zwei oder mehr Servern nichts bringt. Hier wäre die Neuordnung auf mehreren Servern nach Größe bzw. Stärke der Spieler sinnvoll. Dazu könnte man Cluster bilden, Stärke bis 100.000 und von 100 bis 500 tsd usw.. Das würde auch die Anzahl der 2. ACC etwas reduzieren und das Spiel auf dem jeweiligen Server gerechter machen. So ist es doch auch für die Top-Spieler ziemlich bald Langweilig.

Gruß Joe
Offline
GM-Rüdiger
Moderator


*****

508
35
Feb 2017
4
#4
Hi Joe,

solche Gedanken sind nicht wirklich neu.
Nur: wie umsetzen? Auf Spielerebene geht nicht. Wer mag schon gern seine Allianz und Kameraden verlassen?
Als Allianz müsste man Kleinere dann mit dahin schleppen wo es zu stark ist.
Was machst du mit den big Payern? Die haben viel Geld ausgegeben, zu dominieren.
Wollen die wirklich gegen stärkere oder gleichwertige Spieler antreten?

Rüdiger
Bei Fragen zum Spiel erreicht Ihr mich auch in Line unter der ID ruediger010.
Offline
SirFredy
Sergeant


**

19
5
Feb 2017
0
#5
Die Schere wird aber immer größer.. da hat er schon recht.. Bei uns hat ein Spieler mehr Stärke als die Top 4 Allianz.

Man sollte den AK und RK so umbauen, dass auch kleinere Allianzen bzw. Spieler eine Chance haben teil zu nehmen. z.B. das nur die Top 10 Allianzen im AK/RK gegen einander spielen und für die Allianzen 11 bis 20 gibt es einen eigenen RK und AK in dem sie spielen können.. Die Belohnungen sollten gleich hoch sein. So können kleinere Allianzen dieselbe Belohnung erhalten wir die Top 1 Allianz und der Abstand würde nicht noch Größer sein.
Offline
GM-Rüdiger
Moderator


*****

508
35
Feb 2017
4
#6
Hi,

das wäre aber auch nicht so ganz gerecht. Wenn 1-5 gegeneinander spielen und 6-10 bekommt 2-5 nix und 6 dann schon wieder während 2-5 aber stärker als 6 sind.
Mal davon abgesehen dass es auf den meisten Servern eh keine 10 aktiven Allys mehr gibt

Rüdiger
Bei Fragen zum Spiel erreicht Ihr mich auch in Line unter der ID ruediger010.
Offline
Joe-Cool
Sergeant


**

39
12
Mar 2017
0
#7
Moin,

Ruediger, da hast du sicher recht, die big payer sollte man nicht vergessen und was ist mit dem Rest? Auch alle bis VIP 7 haben schon genug gezahlt um mal einen Anspruch daraus ableiten zu können. Welchen Spaß hat denn der big payer noch, wenn alles auf lvl 90 ist und er eine Stärke von 4 G hat? Die bunten Mienen werden immer mehr und der Spielspaß immer weniger, hier erwarte ich mal Vorschläge von Movga und keine Phrasen.

Gruß Joe
Offline
GM-Rüdiger
Moderator


*****

508
35
Feb 2017
4
#8
Hi Joe,

da stimme ich Dir völlig zu.
Ich denke aber, es ist Teil des Spielprinzips, Leute dazu zu animieren, immer mehr und mehr auszugeben.
Ich mein, schau es Dir doch an. Es kommen immer mehr Dinge, durch die Payer noch stärker werden.
Um es wirklich chancengleicher zu machen, müsste Movga die Payer irgendwo begrenzen.
Nur verdienen die ja daran.
Mir fällt auch nicht wirklich eine Lösung dazu ein.
Selbst 2-3 Events für Wenigzahler mehr beschneidet die Big Payer ja nicht in ihrem Vorteil.
Ist also alles nicht so einfach. Ist halt irgendwo ein Pay2Win Spiel.

Rüdiger
Bei Fragen zum Spiel erreicht Ihr mich auch in Line unter der ID ruediger010.
Offline
Jugger
Lieutenant


***

177
13
Feb 2017
1
#9
(12-14-2017, 08:02 PM)Ruediger010 Wrote: Mir fällt auch nicht wirklich eine Lösung dazu ein.

Rüdiger, die Vorschläge sind alt und lassen sich mit ´ner Suche bestimmt finden. Von mir sind auch einige dabei. Dass der "Mindestpreis"-Event gefühlt alle 2 Wochen geschaltet wird, kannst du sicher auch bei dir an der Rangliste sehen, die sich im Laufe des entsprechenden Tages immer mal wieder grundlegend verschiebt, wenn einer auf die Schnelle 60M dazubekommt.

Dass sich das Spiel totläuft, haben schon viele vorhergesagt. Dass am Ende nur noch die VIP10 unter sich sein werden, auch. Ist mit ein Grund, warum ich für mich beschlossen habe, max. 150€ zu investieren. Da ich da bestimmt nicht der einzige bin, müsste movga das mal genauer durchkalkulieren ... ist aber nicht meine Sorge.


Woran es liegt ist auch ganz klar: Die TOP5 laufen - im Unterschied zu allen anderen - kein Risiko. Du kannst Schiffe zerstören, aber das war´s. Die sind recht fix nachgebaut, wenn sie denn nicht sowieso "über" waren. Aber der Angreifer baut mit Sicherheit länger ...

Da außerdem recht schnell eine Konzentration der TOP-Spieler in 1 Allianz auftritt, müssen die sich noch nicht mal gegenseitig fürchten. Deswegen sitzen die TOP5 in aller Ruhe auf 54er lila Minen, gewinnen AK, Regio und auch sonst alles und müssen allenfalls Langeweile fürchten, wenn sich nämlich nicht mehr genug Kanonenfutter findet und man auf Jütland oder bei Regio alleine rumsitzt. Dann geht das Gequengel nach dem nächsten merge los.


Die (besser: eine) Lösung wurde schon häufig gepostet, kommt nur nix zurück.
Also macht sich auch keiner mehr Gedanken - warum auch.



Wo ist die "Bombe", mit der ich in einer Basis die Forschung für X um 10 Level zurücksetzen kann, oder eine Alienwaffe stehlen, oder ein Schiffsteam von lila auf grün zurücksetzen?

Oder der (zufällige) 4D-Taifun, der die Werft 20 level kostet?

Warum kommt nicht Basileus mal vorbei und fängt an, die Basis zu zertrümmern, wenn man ihn nicht mit (hohen?) Verlusten - oder mit Allianzhilfe! - zurückschlägt?

Oder warum kann man nicht ABT klauen ... oder wenigstens "gefangen nehmen", für 1 Woche oder so ...

Ideen gibt´s viele, aber eins ist klar: Solange nur kleine Spieler ein Risiko haben und grosse nicht, ist das Spiel für beide langweilig: Der kleine hat eh keine Chance, und der grosse keine Herausforderung.
---
Schiffe noch heil? Bitte PM an mich auf s56 oder s88!
grüsse jugger



Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)



Powered By movga, © 2002-2018 Movga Group.