Hello There, Guest!

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abt binden
Seventh
Sergeant

**

28
10
Feb 2017
1
Es gibt eine neue Funktion abt binden... bisher finde ich nirgends etwas offizielles dazu.
Ich weiß aktuell das es nur Sinn bei lila oder orange macht und 50 Dias pro abt kostet (ist nicht viel aber ärgerlich das es NUR mit Dias freigeschaltet werden kann) gibt es Infos wo man die neuen Reagenzien erhält? Kann dazu aktuell nichts finden. 

Gruß seventh
GM-Rüdiger
Moderator

508
35
Feb 2017
4
Hi Seventh,

leider haben wir momentan auch aktuell noch keine Informationen dazu.

Klar ist bisher nur folgendes:
Nur bei orangenen Abt ist der Punkt "Technologie" durch die Bindung freigeschaltet
Man kann gebundene Abt nicht mehr abnehmen
Es bringt Stärke und kostet 50 Dias pro Abt

Ciao, Rüdiger
Bei Fragen zum Spiel erreicht Ihr mich auch in Line unter der ID ruediger010.
Jugger
Lieutenant

177
13
Feb 2017
1
das wäre schon wichtig, da mal was konkretes zu bekommen. die preisfrage, die laufend an mich herangetragen wird, lautet: kann man lila ABT danach noch auf orangene durchbrechen?

die meinungen dazu gehen auseinander, probiert hat´s noch keiner.
---
Schiffe noch heil? Bitte PM an mich auf s56 oder s88!
grüsse jugger
Rie
Lieutenant

68
7
Feb 2017
2
Moin,

Um einmal auf die Frage von Jugger einzugehen:
Lila Anbauteile zu binden gibt nur Vorteile, "Einziger Nachteil, es kostet eben Dias". Man kann sie anschließend genauso Durchbrechen wie zuvor.
Zu bedenken: Sie lassen sich nicht mehr abbauen um ggf. temporär ein Jungfräuliches zu setzten um ggf. beim Aufgaben Event die Ausgabe > Verbessere X mal Anbauteile) zu erfüllen.
Vorteil vom Durchbrechen bei blauen Abt: Es kostet "Nur" 6 Uni Teile. Das ist gut wenn man keines oder nur 1 Lila Abt Teilstücke 5-8 hat. Wer jedoch schon 3 oder mher Teilstücke hat, sollte diese ganz normal mit Uni teilen auffüllen oder warten bis er die restlichen hat. Dann auch wenn man z.B. 7 von 8 Teilstücken hat, kostet das Durchbrechen von Blau nach Lila eben 6 Uni Teile.
Die Zusatz Technologie ist nur bei den Orangenen Abt. erhältlich und waren zumindest auf EU 50 erst einmal in einem Kauf Event zu haben.

@ Jugger, spielst du wieder/noch?

Gruß
Rie
GM-Rüdiger
Moderator

508
35
Feb 2017
4
Hi allerseits,

also bei uns auf 76 kam schon das Event "Piraten abschießen", bei dem gibt es die Sachen zum leveln der orangenen Anbauteile.
Kostet aber recht viel.

Rüdiger
Bei Fragen zum Spiel erreicht Ihr mich auch in Line unter der ID ruediger010.
Jugger
Lieutenant

177
13
Feb 2017
1
(01-16-2018, 09:54 AM)Rie Wrote: @ Jugger, spielst du wieder/noch?

Gruß
Rie

gespielt hab ich immer, nur hier im forum hatte ich mich "abgemeldet".

PS: das thema "orangene ABT" dürfte für 99% aller spieler vollkommen irrelevant sein, weil 99% aller spieler niemals ein solches haben werden.
---
grüsse jugger
Rie
Lieutenant

68
7
Feb 2017
2
(01-16-2018, 01:52 PM)Jugger Wrote:
(01-16-2018, 09:54 AM)Rie Wrote: @ Jugger, spielst du wieder/noch?

Gruß
Rie

gespielt hab ich immer, nur hier im forum hatte ich mich "abgemeldet".

PS: das thema "orangene ABT" dürfte für 99% aller spieler vollkommen irrelevant sein, weil 99% aller spieler niemals ein solches haben werden.

Das sehe ich anders.
- Nur wer nicht in den Top 4 ist, um beim ISK mit ausreichend Punkte im ISK Shop einzukaufen,
- und nicht im Orangene Teile-Auflade-Event investiert (für die Non-pay oder less-pay Spieler), 
der kann dennoch über Weltherrschaft ausreichend Punkte sammel (gehen hier auch nicht verloren von Weltherrschaft zur Weltherrschaft) um so an orangene Anbauteile zu kommen. 

Nur dass mann dann nicht nach 6 Monaten Spielzeit, sondern erst nach 12-18 Monaten solch ein Teil haben wird.
Wer jedoch etwas Ausdauer beweißt, wird sie bekommen.

Gruß
Rie
Jugger
Lieutenant

177
13
Feb 2017
1
(01-16-2018, 02:08 PM)Rie Wrote: Das sehe ich anders.
- Nur wer nicht in den Top 4 ist, um beim ISK mit ausreichend Punkte im ISK Shop einzukaufen,
- und nicht im Orangene Teile-Auflade-Event investiert (für die Non-pay oder less-pay Spieler), 
der kann dennoch über Weltherrschaft ausreichend Punkte sammel (gehen hier auch nicht verloren von Weltherrschaft zur Weltherrschaft) um so an orangene Anbauteile zu kommen.

dass du das als pay gamer anders siehst, war zu erwarten Wink 

wie du sicher weisst, reichen die oABT nicht aus, sondern du brauchst auch noch uni teile und fusionskerne. uni teile - OK, mit geduld und glück kann man die zusammensammeln. oABT ... 5 stück, und auch noch dieselben, die nicht in jedem shop angeboten werden ... nu ja ... und dann noch 10 fusionskernstücke. bis zum merge war ich TOP 4 und konnte 2x ISK spielen, und trotzdem habe ich bisher nur 5 oABT und 6 fusionskernstücke zusammensammeln können.

ich bin zwar kein pay gamer, aber auch nicht der kleinste, selbst nach dem merge nicht. deshalb bleibe ich dabei: wer nicht zahlt, kriegt sowas nie.
---
grüsse jugger
Rie
Lieutenant

68
7
Feb 2017
2
(01-17-2018, 12:28 PM)Jugger Wrote:
(01-16-2018, 02:08 PM)Rie Wrote: Das sehe ich anders.

dass du das als pay gamer anders siehst, war zu erwarten Wink 

wie du sicher weisst, reichen die oABT nicht aus, sondern du brauchst auch noch uni teile und fusionskerne. uni teile - OK, mit geduld und glück kann man die zusammensammeln. oABT ... 5 stück, und auch noch dieselben, die nicht in jedem shop angeboten werden ... nu ja ... und dann noch 10 fusionskernstücke. bis zum merge war ich TOP 4 und konnte 2x ISK spielen, und trotzdem habe ich bisher nur 5 oABT und 6 fusionskernstücke zusammensammeln können.

ich bin zwar kein pay gamer, aber auch nicht der kleinste, selbst nach dem merge nicht. deshalb bleibe ich dabei: wer nicht zahlt, kriegt sowas nie.

Paygamer ist man ab wann? Nun ja, mit Vip 7 könnte man mich dazu zählen.....Aber da ist sicher viel Luft zu ganz anderen PAY Gamern.
Bingo Events sind bekannt? Da kommt man recht günstig an so manch tollen Kern oder Uni Teil, je nachdem welches Bingo.
Aber du kennst diese ja alle.
Ich schrieb ja, wer etwas Ausdauer beweist.
Der Merge kam wann? nach etwas über 6 Monaten Spielzeit? Was schrieb ich oben...

Summa Summarum sind die O Abt. nicht den Paygamern vorbehalten. Diese kommen da "wie erwähnt" nur schneller dran.
Jugger
Lieutenant

177
13
Feb 2017
1
(01-17-2018, 01:16 PM)Rie Wrote: Paygamer ist man ab wann? Nun ja, mit Vip 7 könnte man mich dazu zählen.....Aber da ist sicher viel Luft zu ganz anderen PAY Gamern.
Bingo Events sind bekannt? Da kommt man recht günstig an so manch tollen Kern oder Uni Teil, je nachdem welches Bingo.

wird zwar langsam off topic, aber warum nicht.

bingo kenne ich. komisch - ich krieg was anständiges immer erst NACH der gratis-variante angeboten. aber glück oder pech gehört zum spiel. ein uni-teil hab ich da aber noch nie bekommen.

was ist ein pay gamer? die frage ist gar nicht einfach zu beantworten, aber ich bin mir recht sicher, deine rückfrage ist nur rethorischer natur, denn du weisst genau, was ich meine. ich bin auch VIP7, bezahlt hab ich aber nur 1x 100€, da ist man gleich VIP6 und der rest ging über schatzsuche-event. da braucht man (nur) fleiss und ggf. glück, was - bei einem spiel - vollkommen in ordnung geht. ums bezahlen an sich geht´s auch nicht, denn wenn ein beliebiges PC-spiel 50-150 kostet, dann kann man auch für ein online-spiel bezahlen. DASS bezahlt wird, macht noch niemand zum pay gamer. letzten endes geht es noch nicht einmal um die höhe des betrags (wobei ich selbstverständlich meine eigene private meinung über jemanden habe, der 500€ oder 2.000€ in ein online spiel investiert - aber da soll jeder nach seinem gusto glücklich sein).

der abwertende begriff des pay gamers bezieht sich auf denjenigen, der geld als mittel zum erwerb von dingen benutzt, die man nicht durch spielwitz, fleiss oder wegen mir glück erwerben kann. wenn du energie kaufst, hast du dabei zwar einen vorteil, aber um ihn zu nutzen musst du nach wie vor in irgendeiner weise spielen - und wenn es missionen durchziehen ist. das geld gibt dir hier also nur die gelegenheit, nicht aber den vorteil direkt. außerdem können alle, die keine energie kaufen, durch geschickten einsatz immer irgendwie mithalten.

das ist bei denjenigen, die einfach mal einen slot republik-kampfschiffe vollkaufen, anders. da wird das geld eingesetzt, um direkt einen vorteil zu erlangen, den kein anderer haben kann, denn republik-KS konnte man nicht bauen (dies alien-dings lass ich mal weg, obwohl ich mir sicher wäre, dass niemand DEN teil gelevelt hat). dasselbe gilt von allen dingen, die du einfach so kaufst und damit den wettbewerb, den das spiel bieten soll, zu einem wettbewerb beim bezahlen machst - insbesondere bei "mindestpreis" und dergleichen events, mittlerweile gibts ja reine "kauf dir deine flotte zusammen" events.

ich kann´s dir auch am beispiel des "frachtschiff"-events anschaulich machen: entweder du SPIELST dir die teile zusammen, oder du KAUFST dir die teile zusammen. im letzteren falle hast du energie frei für was anderes, aber jeder andere hat die freie entscheidung, ob er jetzt (a) das er-spielen versucht und dabei vielleicht energie nachkaufen muss, oder (b) auch einfach frachtschiffe kauft, oder © entscheidet, dass die dinger müll sind und deshalb nichts drauf verschwendet werden sollte. aber JEDER hat die MÖGLICHKEIT des gleichziehens - der eine investiert geld aus bequemlichkeit, der andere investiert zeit/mühe, aber beide haben dieselbe chance.

das ist beileibe nicht bei allen dingen der fall. ich kenne leute hier, die jedesmal, wenn der "kauf dir schmiermittel" event läuft, die 3 packungen 500er für 7.500 dias (also rund 100€) kaufen. da niemand sonst eine möglichkeit hat, schmiermittel irgendwie anders als durch glück zu erwerben (und komm mir jetzt nicht mit der kleckernummer "tausch doch im alien-shop"), kaufen sie sich etwas, was man nicht durch spielwitz oder fleiss erwerben kann.

natürlich kannst du sagen: wieso, der kürzt doch nur ab, jeder kommt irgendwo irgendwann auch auf die 1.500 schmiermittel, dauert nur länger. abgesehen davon, dass das z.B. für den kauf von republik-KS (oder jetzt den hellblauen) nicht gilt - die bekam man nicht einfach so - kommt es natürlich auf dasselbe raus.

und was die oABT angeht: ich hab ein teil 5/5. dazu 6/10 fusionsdinger, und dazu 2 uni-teile. und ich bin seit ziemlich genau 1 jahr auf 88 dabei, bis zum merge war ich immer TOP 1-3 und konnte deshalb bei MÜ, ISK, WH etc. mitmachen und "abgreifen", seit dem merge halt nicht mehr. und ICH habe nur diese teile - wie geht´s da wohl jemand, der #50 der rangliste ist? wenn du dem erzä#hlst, er brauche nur geduld haben, dann lacht der dich aus - zu recht.
---
grüsse jugger

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)