Hello There, Guest!





Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie finde ich eine vom Feind besetzte Mine?
Offline
kreis8
Private


*

1
1
Feb 2017
0
#1
Hallo
Wie finde ich eine vom Feind besetzte Mine? Muss ich auf gut Glück suchen und bei jeder verdächtigen Mine etwas Seltene Erde ausgeben, um zu sehen, ob die Mine besetzt ist? Oder anders gefragt: Wie kann eine Mine besetzen, ohne dass meine Gegner mich gleich übefallen? (Evtl. einfach sehr weit weg von der eigenen Basis?) Undecided
Danke für einen guten Tipp.
Offline
GM-Xsaero
Lieutenant


***

66
12
Feb 2017
2
#2
(02-18-2017, 06:47 PM)kreis8 Wrote: Hallo
Wie finde ich eine vom Feind besetzte Mine? Muss ich auf gut Glück suchen und bei jeder verdächtigen Mine etwas Seltene Erde ausgeben, um zu sehen, ob die Mine besetzt ist? Oder anders gefragt: Wie kann eine Mine besetzen, ohne dass meine Gegner mich gleich übefallen? (Evtl. einfach sehr weit weg von der eigenen Basis?) Undecided
Danke für einen guten Tipp.

Das hast du im Grunde schon völlig richtig erfasst. Suchen, suchen und nochmal suchen. Du kannst natürlich auch freundlich nachfragen. Aber die Chancen sind beim suchen wohl besser Wink . 
Um selber nicht gefunden zu werden ist es schon sinnvoll nicht im eigenen Vorgarten zu campieren. Je weiter desto sicherer. Aber aufpassen. Wenn du in der Nähe von einem anderen Spieler eine Mine besetzt, dann kann es sein, dass jemand den Spieler in deiner Nähe sucht und dich dann als Glückstreffer abstaubt. Der Platz zum Minen beackern will gut gewählt sein. Aber 100% Sicherheit gibt's leider nicht.
Offline
Jugger
Lieutenant


***

177
13
Feb 2017
1
#3
(02-18-2017, 06:47 PM)kreis8 Wrote: Wie finde ich eine vom Feind besetzte Mine? Muss ich auf gut Glück suchen und bei jeder verdächtigen Mine etwas Seltene Erde ausgeben, um zu sehen, ob die Mine besetzt ist? Oder anders gefragt: Wie kann eine Mine besetzen, ohne dass meine Gegner mich gleich übefallen? (Evtl. einfach sehr weit weg von der eigenen Basis?) Undecided

Worauf zielt die Frage ... willst du verdienst und deshalb eine Mine suchen? Oder willst du eigentlich eine FREIE Mine suchen, auf der du dich sicher fühlen darfst? Mal sehen, wenn ich Frage 1 beantworte, müsstest du dir frage 2 eigentlich selbst beantworten können
 Big Grin

Wie finde ich deine Flotte auf einer Mine?

Das hängt zunächst davon ab, wie ich dich einschätze (erfahrung, level ... vielleicht hab ich deine Flotte schon mal in der Militärübung gesehen, inkl. offz und SA ...). Als erstes suche ich die bunten Minen ab. Die sind nämlich aus nur einem Grund bunt - die leuchten mich an und sagen "hier iss wer zu schrotten".

Anhand deines levels kann ich ungefähr bestimmen, welche Flotten du wohl hast und welchen Minen-lvl du also schaffen würdest. Bist du ein Frischling, suche ich erstmal die Minen rings um deine Basis ab, unerfahrene Spieler gehen wegen des kurzen wegs immer da rein. Manche gehen sogar immer wieder da rein, obwohl ich die Minenflotte schon 1x (2x, 3x ...) geschrottet habe ... das ist dann nicht unerfahren, das ist dämlich.

Nehmen wir also an, du bist aus erfahrung klug und lvl 30. als lvl 30 wirst du lila flotten bauen und schon ein bisschen ress farmen müssen, denn da werden die sachen teuer. auf welche minen gehst du? ich würd sagen, so 18-22. also suche ich nur minen mit lvl 18-22 ab, in immer größeren kreisen um deine basis. dabei konzentrier ich mich auf Eisen, Alu und titan, weil ich weiss, dass du mit lvl 30 noch nicht so scharf auf erde oder öl bist. das ändert sich später, spätestens dann, wenn das lvln der ABT richtig teuer wird (dann muss VIEL erde her) oder rote Schiffe gebaut werden können (dann muss VIEL öl her).

ab lvl 50 rum schafft man locker 50er Minen, also mache ich nicht mit 36ern rum, sondern suche nur die 50er Minen ab - wer geht schon auf ne 20er, wenn er auch ne 50er schafft?

wenn ich dich gestern abend geschrottet habe, wo suche ich dich wohl heute? na klar, auf einer erde mine ... ´ner kleineren, deine flotte ist ja kaputt.

in einem späteren stadium des servers ist es auch sehr beliebt, an den rand der karte zu gehen ... usw. usf .... gibt noch mehr tricks, aber ein bisschen selber denken muss ja erlaubt sein.

Jetzt, wo du weisst, wie ich dich finde, kannst du auch dafür sorgen, dass ich dich nicht finde Big Grin
---
Schiffe noch heil? Bitte PM an mich auf s56 oder s88!
grüsse jugger
Offline
Sailaway EU-006
Lieutenant


***

91
22
Feb 2017
2
#4
Wink 
Wichtig sei noch zusätzlich zu erwähnen das Zeit ein Faktor ist.
- Freitag und Wochenenden sind beliebte Zeiten für die Normalen Jäger
- Erfahrene Jäger sind nachtaktiv, oder zu den Zeiten wo wir arbeiten.

Jetzt muss man eine Strategie finden um den einen und dem anderen auszuweichen.

Bitte tu dir selbst ein Gefallen und Bau eine Sammelflotte auf. Am besten blau für den Anfang.

Je nach Slotgröße, den 1 Slot mit Träger (6 -7 Fach) Slot 2 und 3 Kampfschiffe ( 12- 14fach wegen 2 Slots)

Slots 4 -6 sollten mit Eliteschiffen mit Max. 4 Stück sein. Verweis auf die 80% Regel

Dann tut das Schrotten auch nicht mehr weh. Wink
Cut all your ties and come along, the winds of change are blowing strong.
Your time is here, so take it. and I know you make it right, make it right.
....
Sail away, you can fly. On this wings of freedom you can reach the sky....

LINE: Daniel SailawayDeadh



Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)



Powered By movga, © 2002-2018 Movga Group.