Hello There, Guest!





Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diamanten verschwinden spurlos
Offline
Beatrice
Sergeant


**

13
2
Mar 2018
0
#1
zvHallo, ist mir seit Wochen aufgefallen, dass immer Diamanten in großen Stil verschwinden. Ist irgendwie ärgerlich wenn frau jemand angreifen will und der andere Spieler aufgrund fehlender Diamanten die Flotte zurück zieht, gestern ne Stunde umsonst Nachtschicht weil Dias verschwunden waren.

Folgende Vermitung: bei den Events gibt es keine Abfrage, wenn aufgrund eines Lags nach gratis ein zweiter ungwollter klick abgesetzt wird-da abfrage einbauen und alles easy...

Oder andere Ursachen, der Diamantenschwund wird auch von anderen Spielern berichtet.

Nach dem Login noch 68 dias wegen Militärübung und sonstige Belohnungen, nach 5 min nur noch 1 da ohne irgendwas gekauft zu haben...

Wenn jemand tausende Dias hat fällt der Schwund ja nicht auf, in dem Fall schon-irgendwie ärgerlich

Liebe Grüße Bea/Uni
Heart Make War AND Love Heart Unicornchica/EU-179/Leaderess of SeaChiefs
Offline
GM-Rüdiger
Moderator


*****

508
35
Feb 2017
4
#2
Hi Bea,
mir fällt selbst bei 1000 Dias ein Verlust auf.
Wann ist das denn passiert?

Rüdiger
Bei Fragen zum Spiel erreicht Ihr mich auch in Line unter der ID ruediger010.
Offline
Beatrice
Sergeant


**

13
2
Mar 2018
0
#3
Das letzte mal vorgestern, hatte glaube ich 68 dias, dann irgendein event kostenlos geklickt, danach weg, wahrscheinlich versehentlich durch lag zweimal, das zweite mal kostenpflichtig ohne warnung und daher unbemerkt...

War schon ein paar mal vorher, etwas übernächtigt und unkonzentriert geklickt, da kann das schon passieren.

Ne Abfrage wie z.B. im Heerlager würde auch versehentliches klicken verhindern.

Da klickt man ja auch stupide 5mal und beim 6. mal kommt ne Warnung...

FALLS das das problem überhaupt war und nicht wirklich ein Bug...

BTW, wenn 2.36k Dias angezeigt werden fällt das weniger auf...mir zumindest... bin ja auch neu...

LG Bea


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Heart Make War AND Love Heart Unicornchica/EU-179/Leaderess of SeaChiefs
Offline
Beatrice
Sergeant


**

13
2
Mar 2018
0
#4
Heute wieder in Lotterie passiert, besaß eine Glücksmünze, plötzlich noch eine ohne gekauft zu haben und 15 Dias fehlten

Das ist ein Bug, ganz offensichtlich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Heart Make War AND Love Heart Unicornchica/EU-179/Leaderess of SeaChiefs
Offline
Beatrice
Sergeant


**

13
2
Mar 2018
0
#5
Das hauptproblem kommt aber daher, dass der Client laggt. Benutze hauptsächlich Blue Stacks auf Tablet. Lagged aber auch auf iphone.
Geklickt-nix passiert, paar sekunden wieder geklickt und wenn client endlich beliebt den Antrag auf Click zu genehmigen wird dann ungewollt der nächste Klick durchgeführt.

Heute wieder 15 Dias verloren aber diesmal nicht für lotterie, da habe ich nach jedem click brav meine 15s gewartet um kein los zu kaufen.

Schneller Lösungsvorschlag:

Alle kostenpflichtigen Aktionen mit Sicherheitsabfrage. Der Bestätigungsbutton darf nicht im Bereich anderer buttons liegen um nicht clicks anderer Buttons zu liegen.

Langfristig: erst Useraktion zulassen wenn letzte Aktion in der Eventqueue abgearbeitet wurde. Habe noch nie für Handyapps programmiert und weiß nicht ob das SDK oder die verwendeten Frameworks das erlauben...

Habe ja den Softwarejob an den Nagel gehängt weil zu viel gekaufte Frameworks eingesetzt wurden. Da ist man bei Designfehlern leider völlig auf den Hersteller angewiesen.

Bei selbst erstellten Frameworks lässt sich sowas notfalls mit nem Redesign beheben.

25 Jahre Spezialistin für Frameworkentwicklung und Systemarchitektin.

Gekaufte Frameworks sind billiger, mindern aber die Qualität und für mich war in dieser Software Welt kein Platz mehr.

Aber vielleicht gibt es nen dirty workaround für dieses fundamentale Problem...

LG Bea


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei windows, OS2 PM war das Event immer mit dem Control gekoppelt so dass da sowas nicht passieren konnte...

Bei touchscreen läuft das anders, keine Ahnung wie das progrmmiert ist??‍♀️


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

jedenfalls nervt das total und verdirbt oft die freude am Spiel, nicht nur wegen den ständig verschwindenden Dias...

Auch ständig im Chat alles 3 bis 4mal schreiben, ocean battle immer wieder aufstellung von vorne beginnen wenn mal Flotte des gegners eingesehen-nervt extrem.

Abhilfe schafft nur, wenigstens nach dem Schließen eines Fensters wenigstens 10s zu warten ob das Schließen vom System erkannt wurde bevor man die Aktion noch mal probiert. Zwei mal Schliessen hintereinander bedeutet auch die darunter liegenden Fenster zu schließen womit die ganze Zeit für das Austüfteln der Flotte im Ocean Battle wiedermal umsonst war...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sollte es sich jedoch um einen grundlegenden Designfehler von Apples iOS bzw. Googles Android handeln, dann kann hier movga natürlich nichts an der schlampigen Programmierung der Großen von denen die Kleinen abhängen machen...

Aber wenigstens der Workaround mit der Sicherheitsabfrage kann zu 99% die Diamanten retten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe mal ne Maus ans Tablet angeschlossen, ist zwar nicht die Idee eines Tablets...

Aber da greift die Steuerung von Windows wie gewohnt...

Wahrscheinlich ist nur Bluestacks da schlecht programmiert weil sie ja an die interna von Windows nicht ran kommen.

Mal schauen wie viele Probleme bleiben wenn ich das Tablet mit Maus und Tastatur bediene wie es eigentlich überhaupt nicht gedacht ist...

Aber Sicherheitsabfrage vor dem Ausgeben von Dias sollte schlichtweg selbstverständlich sein...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Heart Make War AND Love Heart Unicornchica/EU-179/Leaderess of SeaChiefs
Offline
Mckillroy
Private


*

1
0
May 2018
0
#6
Gestern sass ich auf 2 Diamantmienen, total happy - die Stunde lief ab und die Miene wurde wieder "Normal". Die Flotte blieb hocken und gesammelt wurde dann nur der normale Rohstoff. Keine Dias, kein Felsen nur viel Frust .... Angry

Ein gewisser Schwund an Dias ist mir auch schon aufgefallen, nur kann ich es nicht lokalisieren ....
Offline
GM-Rüdiger
Moderator


*****

508
35
Feb 2017
4
#7
Guten Morgen,
das mit der Lotterie ist mir auch schon passiert.
Ich habe auch schon im Marktplatz Seelen für 1200 Dias gekauft, die ich nicht wollte.
Aber ja, grundsätzlich richtig, Sicherheitsabfrage sollte sein und wurde auch weitergegeben genauso wie ein Verzeichnis, welches anzeigt was man gekauft hat

Rüdiger
Bei Fragen zum Spiel erreicht Ihr mich auch in Line unter der ID ruediger010.
Offline
Beatrice
Sergeant


**

13
2
Mar 2018
0
#8
(05-17-2018, 06:30 AM)GM-Rüdiger Wrote: Guten Morgen,
das mit der Lotterie ist mir auch schon passiert.
Ich habe auch schon im Marktplatz Seelen für 1200 Dias gekauft, die ich nicht wollte.
Aber ja, grundsätzlich richtig, Sicherheitsabfrage sollte sein und wurde auch weitergegeben genauso wie ein Verzeichnis, welches anzeigt was man gekauft hat

Rüdiger


Danke, Rüdiger, 1200 Dias versehentlich-das tut richtig weh, da sind meine Probleme eher kosmetisch dagegen.

Werde die Sache jetzt im Auge behalten und sehr vorsichtig in der Loterie und in den Events nur mit der maus klicken. Da sieht man ob der Button runter geht, also gedrückt wurde. Touchscreen gibt ja leider kein Feedback ob gedrückt und nur Lag oder Druck nicht erkannt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Heart Make War AND Love Heart Unicornchica/EU-179/Leaderess of SeaChiefs



Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)



Powered By movga, © 2002-2018 Movga Group.