Hello There, Guest!





Thread Rating:
  • 2 Vote(s) - 4.5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Macht das Spiel mit Bnd und Nap überhaupt noch Spass ?
Offline
Mauamu
Private


*

2
1
Feb 2017
0
#1
Huhus ^^ 

Ich bin auf S12 zu Gange und meine Allianz hat Gott sei Dank keine Bnd oder Nap, dafür unsere Gegner mehr als genug ....

Jetzt mal Hand aufs Herz, wird das Spiel nicht totlangweilig durch so Etwas ? 
Kannst ja nix mehr räubern oder von Minen schubsen ...
Macht das dann überhaupt noch Spass ? Was meint ihr ? Berichtet mal von euren Servern ^^ 

Beste Grüße Mau
Offline
Eddie
Super Moderator


******

117
29
Feb 2017
5
#2
Hoi,

Ich finde, dass so etwas hin und wieder nicht schlecht ist. Aber ich gebe dir recht - irgendwann wird es langweilig.
Muss jeder selber wissen, was er möchte und was nicht. Auf Dauer ist das jedenfalls nix
_________________________________
Bei Fragen rund um das Spiel stehe ich gerne zur Verfügung.
If you have any questions about the game, just ask me.
Si tu á des questions sur le jeu, ecrit-moi.

LINE: et3005
Offline
Shaki
Lieutenant


***

114
34
Feb 2017
1
#3
NAP gibt es auf unserem Server einige. Natürlich auch Absprachen. Muss jeder selbst wissen. Wir hatten das Problem, dass sich unserer Partnerallie nicht daran hielt. Aus Versehen oder aus Absicht, war unterschiedlich. Daher haben wir uns davon losgelöst.
Wine is fine but Whiskey is quicker
Offline
Mantor
Private


*

3
2
Feb 2017
0
#4
Hi 
NAPs und Bündnisse giebt es bei uns auch immer wieder aber meist nur für eine kurze Zeit, dann vergisst wieder jemand zu spähen und es löst sich auf. Bei uns gab es auch schon Zeiten eines richtigen Allianz Krieges bei dem man sich provokativ gegenseitig Angriff aber das ist immer ein problem mit kleineren Spielern der Allianz.
Denn du etwas Aktion rein bringen willst sprich das mit dem Allianzleiter ab da geht immer was.
Offline
Eddymorph
Sergeant


**

8
1
Feb 2017
1
#5
Durch denn Server over spawm der hier betrieben wird giebt es nur 2 option.
Die eine ist sich auf dem Server nach start nieder zu mähen und nach 2monaten zu vielleicht 15- 20 aktiv Spieler noch zu haben ist noch langweiliger da man nun den zonk zieht das keine/wenig Gegner ... Zu wenig Leute für poseidon da sind für höhere lvl .... Nichts brauchbares für Server übergreifende events zu holen da Allianzen nur minimal Ausbau vorweisen. Und und und so weiter...

Option 2 ist zwar nicht die ruhm reiche und Action geladene aber man hält durch naps bei FK genau zu sagen das Server sterben nicht auf aber gestaltet es länger ziehend und halt nicht pvp sondern pve progress mehr im Vordergrund und damit lässt sich auf längere Sicht Beschäftigung aufbringen...

Hin oder Her mit oder ohne naps ohne naps kommt doppelt so schnell lange weile auf meiner Meinung.
Offline
GM-Rüdiger
Moderator


*****

583
42
Feb 2017
4
#6
Hi allerseits,

wahrscheinlich können viele Server hier wohl ähnliches beobachten.
Durch zu schnell zuviele neue Server kommt einfach kein Spielernachwuchs auf den schon bestehenden an.
Wir haben eigentlich 4 aktive Allys und ansonsten ein paar vereinzelte kleinere Spieler.
Platz 1 Ally sind die Hardcore-Geldspieler und haben doppelt soviele Punkte wie Platz 2 des Servers.
Hier finde ich es schon angebracht, ein BND zu schließen, damit Platz 1 nicht immer nur alle Boni von RK und AK einsackt und ins Unermäßliche weiter wächst während der Rest hinten dran bleibt.

Ansonsten stimme ich aber zu: BNDs und NAPs verringern die Ziele doch beträchtlich :-)

Ciao, Rüdiger
Offline
Nightsins
Sergeant


**

5
3
Mar 2017
0
#7
Hallo Zusammen,

Also ich muss sagen, bei uns auf den Server gab es nur die ersten Paar Monate komplette Server Naps. Danach hat unsere Allianz dies strikt abgelehnt und dadurch kam auch keinen mehr zustande.
Bündnisse finde ich dagegen nicht schlimm, genauso wie Fusionen. Wir sind mittlerweile 75 Spieler aufgeteilt auf 2 Allianzen mit einem Ausgeklügelten Rotationssystem.
...weil mein Gummiboot kaputt geht net deins...
Offline
Stefan Eschweiler
Sergeant


**

8
1
Apr 2017
0
#8
Bei uns haben sicvh nach der Server zusammenlegung, die neuen Top3 Allis verbündet.
Die haben zusammen knapp 3G Stärke, Platz 4 hat 250 Mio, Platz 5 224 Mio Stärke ab dann geht es noch stärker abwärts.
Als zusätzlichen Bonus, mischt der GM auch noch kräfitg in der Top Alli mit. Wer da von Neutralität spricht, hat den Knall auch noch nicht gehört.

Es macht keinen Spaß mehr, die können bald mit sich selber spielen und mich kotzt es so richtig an, das für dieses blöde Spiel Geld ausgegeben habe.
Das ist der einzige Grund warum ich noch spiele aber wie so viele andere auch - wahrscheinlich nicht mehr lange
Offline
Jugger
Lieutenant


***

178
13
Feb 2017
1
#9
nach diversen (meist schlechten) erfahrungen schliessen wir als stärkste alli nur noch NAP´s über feiertage, wenn denn formelle NAP´s geschlossen werden müssen. ansonsten gehen wir einfach mit gutem beispiel voran - bspw keine angriffe zu zeiten von events (AK, Regio, etc).

auf dem eigenen server alles langweilig spielen, um dann auf ISK etc. zu warten, hört sich für mich auch nach einem komplett bekloppten plan an. aber gespräche nutzen nichts, jedenfalls war das auf s56 so. dabei muss man sich nur den FC Bayern ansehen - ohne ernstzunehmende konkurrenz lahmt alles.

haben wir im übrigen auch auf s56 gesehen. was da bei der serverzusammenlegung an angeblich supertollen geilen spielern mit gaaaanz toll viel stärke rüberkam, konnte man teilweise mit 1 slot lila träger plattmachen. nur payschiffe, nix ausgebaut, alles aus pappmaschee. so werden denn auch die spieler/allianzen, die ihren eigenen server ohne konkurrenz gelangweilt haben, bei einer zusammenlegung schnell feststellen, dass sie sich ganz hinten anstellen müssen und niemals aufholen werden.
---
Schiffe noch heil? Bitte PM an mich auf s56 oder s88!
grüsse jugger
Offline
Rie
Lieutenant


***

73
7
Feb 2017
4
#10
(06-22-2017, 07:38 AM)Jugger Wrote: nach diversen (meist schlechten) erfahrungen schliessen wir als stärkste alli nur noch NAP´s über feiertage, wenn denn formelle NAP´s geschlossen werden müssen. ansonsten gehen wir einfach mit gutem beispiel voran - bspw keine angriffe zu zeiten von events (AK, Regio, etc).

auf dem eigenen server alles langweilig spielen, um dann auf ISK etc. zu warten, hört sich für mich auch nach einem komplett bekloppten plan an. aber gespräche nutzen nichts, jedenfalls war das auf s56 so. dabei muss man sich nur den FC Bayern ansehen - ohne ernstzunehmende konkurrenz lahmt alles.

haben wir im übrigen auch auf s56 gesehen. was da bei der serverzusammenlegung an angeblich supertollen geilen spielern mit gaaaanz toll viel stärke rüberkam, konnte man teilweise mit 1 slot lila träger plattmachen. nur payschiffe, nix ausgebaut, alles aus pappmaschee. so werden denn auch die spieler/allianzen, die ihren eigenen server ohne konkurrenz gelangweilt haben, bei einer zusammenlegung schnell feststellen, dass sie sich ganz hinten anstellen müssen und niemals aufholen werden.
Hallo Jugger,

Entweder missverstehe ich deinen Beitrag, oder er ist einfach nur unlogisch. 
Wer eine Zeit lang ohne Konkurrenz unterwegs ist, sollte doch wegen der möglichen bunten Minen seine Base und seine Schiffe gut ausbauen können (zumindest besser als die Spieler, die keine bunten Minen haben können). Und nur dadurch wäre man doch nach der Server-Zusammenlegung in der Lage, sich gegen die Spieler durchzusetzen, welche es sich erkauft haben. Oder man kann zumindest ebenbürtig sein.

Wo sollte der Sinn sein, einen Server zu dominieren aber bei einer Zusammenlegung durch lila schiffe geschrotet werden zu können.? >Kaum vorstellbar und habe ich so noch nie erlebt. 

Deine und meine Erfahrungen von EU56 und der kürzlichen Zusammenlegung, driften da stark auseinander. Genau wie unsere Ansichten. Aber wer zumeist inaktiv nach einer Zusammenlegung ist, kann auch wenig Erfahrungen sammeln. > Wer aus den Top 20 nach unten durchgereicht wird, verliert halt die Lust am Spiel.
Soweit ich mich erinnere, fandst du den Minen Nap über einige Wochen sehr positiv, bis der Nap unglücklich beendet wurde. Das ist natürlich eine negativ Erfahrung, welche wohl auch deine aktuellen Ansichten repräsentiert. Wäre der Zwischenfall nicht gewesen wärst du sicher heute noch in bunten Minen. 
Auf EU88 kannst du ohne Nap Bunte Minen haben, wieso solltest du da dann auch an einen NAP interessiert sein?
Hier ist dein Blickwinkel ein anderer!

Ich vertrete hier eine andere Ansicht. Ich befürworte solche zeitlichen Naps um den kleineren eine Chance zum Wachsen zu geben >Damit ein Server eben nicht ausstirbt, wer immerzu aus den Minen geholt wird, vergeht die Lust und wer nicht in Minen geht, wächst langsamer > Es vergeht die Lust.
Aber das ist nur meine Einstellung, kann ja jeder halten wie er möchte.

Ein schönes Wochenende wünsche ich.

Gruss
Rie



Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)



Powered By movga, © 2002-2019 Movga Group.