Hello There, Guest!





Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anregung für Spielverbesserun
Offline
Flauti
Private


*

1
1
May 2018
0
#1
Lightbulb 
Hallo Movga-Spielentwickler,
eine Anregung zur Spielgestaltung und Erhöhung der Motivation "kleinerer" Spieler. Diese sind oft frustriert und geben teilweise das Spiel auf, wenn sie ständig von deutlich überlegenen Spielern geplündert werden. Da werden unfaire Kräfteverhältnisse ausgenutzt, nur um Wohlstandsangriffe zu unternehmen. In anderen Spielen (z.B. Goodgame Empire) werden bei Angriffen mit Lvl.-Unterschieden > 5 für den übermächtigen Angreifer Verluste von Ehrenpunkten ( vergleichbar den EP) fällig, die es unattraktiv machen, "kleine" Spieler zu plündern! 
Ich finde diese Verfahrensweise sehr fair. Bis Lvl. 65 oder 70 sollte das so geregelt werden, denn es hält die Motivation der Spielneulinge hoch. Viele geben angesichts der Übermacht der Gegner und ständigen Plünderungen vorzeitig, voller Frust auf. Die Begrenzung sollte auch bei den Flottenstärken erfolgen,die sehr weit auseinandergehen.
Gleichzeitig werden die "Großen" gezwungen, sich gegenseitig zu beschäftigen. 

Vielleicht kann das Thema hier noch weiter diskutiert werden und Ideen anderer Spieler einfließen.
Bitte gebt diese Anregung an die Spielentwicklung weiter. 

Viele Grüße
Lutz
Offline
Schitti
Sergeant


**

31
3
May 2018
0
#2
gute Idee! bin ich voll dafür!

lG
Schitti


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Captrex
Private


*

1
0
Jun 2018
0
#3
Gute Idee bin auch dafür. Ich habe auch noch den Vorschlag mal neue Schiffe ins Spiel zu bringen und auch das die kleineren Spieler mehr Schiffe produzieren können und das man vielleicht auch noch VIP werden kann ohne Cash Auszugeben
Offline
Schitti
Sergeant


**

31
3
May 2018
0
#4
(07-08-2018, 06:42 PM)Captrex Wrote: Gute Idee bin auch dafür. Ich habe auch noch den Vorschlag mal neue Schiffe ins Spiel zu bringen und auch das die kleineren Spieler mehr Schiffe produzieren können und das man vielleicht auch noch VIP werden kann ohne Cash Auszugeben





Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Gladiator
Sergeant


**

5
1
May 2018
0
#5
Sehr sehr gute Idee! Ich bin definitv dafür. Ich bin lvl 42, 1,20M power...meine Mine würde von einen lvl 80 spieler mit 8,70G power angegriffen!! Keine chance. Auch als ich weniger power hatte, ständig hat win lvl 70+ spiel mich oder meine Mine angegriffen. Sehr frustriernt!! Da muss was dagegen unternehmen werden. Der Vorschlag is sehr gut.

Sent from my SM-G920F using Tapatalk
Offline
Kirsche65
Sergeant


**

17
3
Mar 2017
0
#6
VIP werden ohne zu zahlen ist durchaus möglich, es dauert nur etwas, bis man genug Verdienstmedaillen gesammelt hat. Und was das Plündern angeht: manchmal hilft auch eine Änderung der Spielweise, z.B. nicht mit der stärksten Flotte sammeln; nicht auf bunten Minen sammeln; als Sammelflotte Schiffe nutzen, die man schnell nachbauen kann (blau/lila); als "kleiner" Account auf "kleinen" Minen sammeln (z.B. um Lv 20) usw. Aber das steht hier bestimmt auch schon in einem der zahlreichen Tutorials. Und wenn das alles nichts hilft und man die Lust am Spiel verliert, lieber aufhören und was anderes suchen, als sich täglich damit herumzuärgern. Ich spiele seit 2,5 Jahren, habe einmalig 15€ investiert und habe immer noch Spaß dabei :-)
Dodgy  EU-011 & EU-104 Shy
Offline
Schitti
Sergeant


**

31
3
May 2018
0
#7
wie geht das mit VIP mit Verdienstmedaillen?

danke!

lG
Schitti


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Offline
Cpt Brecket
Sergeant


**

9
6
Jul 2018
0
#8
Ich stimme allen Vorschlägen meiner Vorredner in allen Punkten zu .
Offline
Annegret Peters
Sergeant


**

19
0
Jun 2017
1
#9
Moin meine lieben,
Ich weiß nicht ob es euch auch so geht, aber ich habe große Probleme bei den Edelsteinen immer die richtige Farbe zu finden und wie der Teufel es will erwische ich immer die verkehrte, vielleicht sollte da einfach die deutsche Farbe, wie gelb, grün, rot, blau und so weiter stehen.
Lieben Gruß Anne
Offline
Kebapbruzler
Sergeant


**

33
2
Jul 2018
0
#10
Huhuu!

Kirsche 65 hat es schon erwähnt. Als kleiner Spieler braucht es eben eine etwas andere Strategie als für einer der unter den Top 3 in der Rangliste spielt! Aber ihr könnt quasi auch alles erreichen, es braucht da nur etwas mehr Konzentration und "Hirnschmalz"! Wink
Ihr werdet immer geplündert? Woran könnte das liegen? Aha, es liegt abholbereit in eurer Base und lockt Gesindel an! Baut eure Lager aus. Nutzt Schiffsbau und Forschung als Zwischenspeicher. Die Sachen in der Warteschlange können ohne Verluste abgebrochen werden! Wink
Ihr werdet von Minen gefegt? Woran könnte es hier liegen? Aha, ihr sitzt mit der Main auf ner bunten Mine vor eurer Haustür! Sammelt Kristalle mit einer 6x4-er Flotte (Verlustfrei reparierbar), die lassen die meisten links liegen da es Energieverschwendung wäre diese zu attackieren. Sammelt mit einer blau/lila Flotte etwas entfernt (ca. 100NMI) von eurer Base und nie mehrmals hintereinander auf der gleichen Mine.
Ihr "kleineren Spieler" habt sogar gewisse Vorteile, ihr könnt "tote-Basen" abgrasen wo es im Vergleich Unsummen Ressis für euch bereit hat.....das konnte ich nie!
Grundsätzlich: Wieso sollte man die grösseren ausbremsen? Kann ja dann auch nicht sein, dass einer 3 Jahre täglich spielt und dann von einem mit gerade mal 6 Monate Erfahrung eingeholt wird.....da würde ich mich aber heftig verarscht fühlen!
Also weniger jammern, Finger aus dem Popo nehmen, Gehirn einschalten und loslegen! Eines muss euch aber bewusst sein. Einer der den ganzen Tag on sein kann und Dias lädt wie ein bekloppter, wird halt in der Regel immer stärker sein als einer der sporadisch mal nach Feierabend reinschaut und unbedacht paar Schaltflächen Just for Fun anklickt! Wink
Aber die meisten die über zu starke Mitspieler Jammern, könnten sich doch bei eben denen das nötige Know how abholen um schneller zu wachsen, sich besser zu schützen, um Massgeschneiderte Flotten zu stellen und anzugreifen, usw.! Nutzt doch dieses Wissen....auch das hier im Forum oder den Line-Gruppen......up to you!!!!

Auf alle Fälle habt Spass am Spiel, regt euch nicht immer gleich über jede Kleinigkeit auf. Ich denke die meisten haben auf der Arbeit schon genug Stress, dann müsst ihr euch das in der Freizeit nicht auch noch antun! Wink

Und zu dem Thema Farben und Edelsteine kann ich nur sagen: Lern es oder schau es einfach nach bevor du im Shop Eintauschen gehst! Mit der Zeit weisst du dass ein Zitrin gelb, ein Saphir blau, ein Rubin rot, usw. ist! Da lernst du sogar noch etwas fürs RL! Smile
Und ja.....es ging mir am Anfangs auch so! Wink

Gruss
Keba
Server: EU-64 (alt 68)
Line-ID: kebapbruzler



Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)



Powered By movga, © 2002-2018 Movga Group.