Hello There, Guest!

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sammelbeschwerde/Klage wegen Mehrfach Accounts
Beetzebub
Sergeant

**

17
7
May 2018
0
Hallo liebe Mitstreiter,

suche viele Spieler,die wie ich es leid sind dass Movga seine eigenen AGBs nicht befolgt und
Fragen diesbezüglich ausweicht oder erst garnicht beantwortet.

Entgegen der Behauptung von Movga und auch der GMs,sind lt. AGBs Mehrfach Account und Übernahme von Account nicht erlaubt.

Zitat aus der AGB:

If you have more than one (1) Account,Movga may terminate all of your Account and related Entitlements.....

Den vollen Text,könnt ihr bei Movga unter Service policy Punkt 9 lesen.

Solange diese Accounts alleine gespielt werden,sind sie unproblematisch,aber wie wir auf unseren Servern und bestimmt auch auf anderen Servern zu sehen,Benutzen diese Spieler diese Accounts um Fallen zu stellen,Ressourcen sowie Verdienst zu generieren,was zu einer starken Verfälschung des Spieles führen.
Natürlich leidet auch der Spielspass darunter.

Bitte um zahlreiche Antworten damit wir gemeinsam,Movga dazu bewegen,evt. zwingen können diese Accounts zu schliesen.

Movga betreibt einen großen Aufwand um unsere Spielgewohnheiten festzustellen um für sich Verdienst zu generieren,was ja nicht verboten ist,aber eben mit diesen technischen Mitteln ist es möglich,viele...wahrscheinlich nicht alle Accounts zufinden und zu schliessen,ansonsten können Spieler von den Servern Movga mit Tips und Namen bestimmt weiterhelfen.

Vielen Dank Beetzebub von Server EU-109
Rie
Lieutenant

68
7
Feb 2017
2
(07-04-2018, 09:52 AM)Beetzebub Wrote: Hallo liebe Mitstreiter,

suche viele Spieler,die wie ich es leid sind dass Movga seine eigenen AGBs nicht befolgt und
Fragen diesbezüglich ausweicht oder erst garnicht beantwortet.

Entgegen der Behauptung von Movga und auch der GMs,sind lt. AGBs Mehrfach Account und Übernahme von Account nicht erlaubt.

Zitat aus der AGB:

If you have more than one (1) Account,Movga may terminate all of your Account and related Entitlements.....

Den vollen Text,könnt ihr bei Movga unter Service policy Punkt 9 lesen.

Solange diese Accounts alleine gespielt werden,sind sie unproblematisch,aber wie wir auf unseren Servern und bestimmt auch auf anderen Servern zu sehen,Benutzen diese Spieler diese Accounts um Fallen zu stellen,Ressourcen sowie Verdienst zu generieren,was zu einer starken Verfälschung des Spieles führen.
Natürlich leidet auch der Spielspass darunter.

Bitte um zahlreiche Antworten damit wir gemeinsam,Movga dazu bewegen,evt. zwingen können diese Accounts zu schliesen.

Movga betreibt einen großen Aufwand um unsere Spielgewohnheiten festzustellen um für sich Verdienst zu generieren,was ja nicht verboten ist,aber eben mit diesen technischen Mitteln ist es möglich,viele...wahrscheinlich nicht alle Accounts zufinden und zu schliessen,ansonsten können Spieler von den Servern Movga mit Tips und Namen bestimmt weiterhelfen.

Vielen Dank Beetzebub von Server EU-109

Hallo Beetzebub,

Das Thema ist sicher sehr Brisant.
Es wird nur schwer zu unterscheiden sein, was der Haupt-acc. sein wird und welcher/ welche die sub-acc.
Auf älteren Servern (> 1 Jahr alt) ist das Thema denke ich mal auch durch, da haben gefühlt 70 - 80 % der aktiven Member einen sub acc. Ob geerbt oder selbst hochgezogen.
Wenn dann mal bei einen anderen Member ausgeholfen wird (Urlaub, Krank, oder nur mal reinschauen um Tipps zu geben etc.) ist es dann auch ein Sub acc. und wird geschlossen? 

Für junge oder neue Server wäre das Thema sicher von Bedeutung.
Hierzu wäre das wohl nur machbar, dass man sich via Iris Scann identifiziert und nur einen Account durchladen kann.
Denn 2-3 Geräte (altes Handy, Tablets oder Emulatoren für den PC) gibt es genug um parallel mit mehren online sein zu können. Und wenn es das Handy der Freundin ist?

Ich denke Movga hält sich daher auch aus dem Thema raus, weil es nicht zu belegen wein wird, ob es ein und die selbe Person war, welche z.B. die Falle gestellt hat, oder ein Freund der auf ein Bier umgekommen ist.

Dann lieber ein anderes Speil spielen und dem Problem so entgehen.
Shaki
Lieutenant

102
32
Feb 2017
1
Generell sehe ich das Problem ebenfalls so. Nur ist die Frage, ob es tatsächlich ein Problem ist, wenn die meisten Spieler dies so praktizieren. Solche Spiele sind immer ungerecht, schon alleine wenn ein Spieler monatlich Unsummen an Euronen investieren kann/will und andere eben nicht.
Wenn es technisch von Seiten Movga kein Problem dargestellt die Spieler mit Mehrfachacounts zu ermitteln, wäre eine Schließung der betroffenen Accounts möglich. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Movga dies macht, da ja auch bei vielen Mehrfachaccount Geld in die Dias fließen und Movga sich somit einer Einnahmequelle entziehen würde und das kann ich mir nicht vorstellen, so paylastig das Spiel mittlerweile ist.

Abgesehen davon lehne ich Deinen Vorschlag bezüglich der Benennung von solchen Accounts durch Mitspieler total ab! Dies für schnell zu Denunzierungen und birgt so die Gefahr von gezielten Falschmeldungen um eventuelle Konkurrenz auszuschalten.
Wine is fine but Whiskey is quicker
GM-Xsaero
Lieutenant

66
12
Feb 2017
2
Moin!

Wenn man sich die Mühe machen würde, den kompletten Punkt 9 der Movga AGB im Gesamtkontext zu lesen und zu verstehen, dann würde man erkennen, dass es nur um den Fall der Kündigung aller Movga Services seitens Movga geht. Wenn zum Beispiel das Spiel komplett eingestellt wird, dann wird natürlich auch ein Zweitaccount gelöscht. Es ist im Punkt 9 mehrfach die Rede von mehreren Accounts und in nur einem Fall ist dies negativ behaftet. Wenn ein Spieler nämlich mehr als einen Account nutzt um andere Spieler zu beleidigen, dann behält sich Movga u.a. die Kündigung aller Movga Services vor.
Ansonsten geht's um Ankündigungfristen, die Frage was mit restlichen Guthaben passiert, usw....

Für interessierte und vielleicht auch in Englisch versierte Spieler, hier nochmal der komplette Punkt 9 (aber auf englisch). Sollte ich was falsches gesagt haben, korrigiert mich gerne.

9. Termination of Movga Services
Movga may terminate access to any online or mobile products and/or Movga Services (and/or any portion thereof) at any time by giving you notice of such termination within the time period specified when you joined the particular Movga Service, or if no time period for notice of termination was specified, then within thirty (30) days of the date such notice is either (at Movgaâ€s discretion) provided to you via email or is posted on the applicable product or Movga Service. Movga may also terminate access to Movga Services for violation of this Terms of Service, if Movga (in its sole discretion) deems that your use of Movga Services renders Movga Services less safe for others and/or minors or for illegal or improper use of Movga Services, Content, Entitlement, products, or Movga's Intellectual Property as determined by Movga in its sole discretion. You may lose your user name and persona as a result of termination. If you use more than one account for insulting or similar purpose in game, Movga may terminate all of your Accounts and all related Entitlements. In response to a violation of these Terms of Service or any other agreement applicable to Movga Services accessed by you, Movga may issue you a warning, suspend your Account, selectively remove, revoke or garnish Entitlements at an Account and/or device level, immediately terminate any and all Accounts that you have established and/or temporarily or permanently ban your device and/or machine from accessing all Movga Services or certain Movga Services. You acknowledge that in such an instance Movga is not required to provide you notice before taking action to suspend or terminate your Account, temporarily or permanently banning your device from some or all Movga Services or selectively removing, revoking or garnishing Entitlements associated with your Account. If Movga terminates your Account, you may not participate in a Movga Service again without Movga's express permission. Movga reserves the right to refuse to keep Accounts for, and provide Movga Services to, any individual. You may not allow individuals whose Accounts have been terminated by Movga to use your Account. If your Account, or a particular subscription for a Movga Service associated with your Account, is terminated, suspended and/or if any Entitlements are selectively removed, revoked or garnished from your Account and/or if your device is temporarily or permanently banned from accessing some or all Movga Services, no refund will be granted, no Entitlements will be credited to you or converted to cash or other forms of reimbursement, and you will have no further access to your Account or Entitlements associated with your Account or the particular Movga Service. If you believe that any action has been taken against your Account or device in error, please contact our customer support team.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
Gladiator
Sergeant

**

5
1
May 2018
0
Hi, ja ich finde dies auch ein sehr großes Problem. Nicht nur die Probleme dir ihr schon erwähnt habt, sondern auch zb. wenn man nach Minen sucht die von Spielern besezt sind um die für Exp anzugreifen....aber da sind soooo viele zweit accounts wo kaum jemand Minen besetzt, da die sowieso den zweit accounts für resourcen etc benutzen. Das ist für Movga schon ein großes Problem. Man kann Stundenlang nach besetzten Minen suchen und nichts finden die man angreifen kann. Man findet meistens Minen von Spielern die über lvl 60+ sind und sowieso zu stark sind. Die kann ich doch nicht angreifen. Für kleinere Spieler wie ich ist es sehr sehr frustriernt und ich verliere sogar die Lust daran. Ich finde kaum besetzte Minen von Spielern die lvl 40- sind. Und da verliert Movga schon ihre Spieler.

Etwas MUSS sich ändern sonst haben wir NUR servern mit haufen zweit accounts und das ist doch nicht der sinn am Spiel...oder???

Sent from my SM-G920F using Tapatalk
Kirsche65
Sergeant

**

17
3
Mar 2017
0
Wenn movga in dem gleichen Tempo neue Updates einspielt (gefühlt jede Woche) und immer mehr Möglichkeiten der Spielgestaltung eröffnet, wird sich das Thema Mehrfachaccounts von alleine lösen, denn man hat einfach gar nicht mehr die Zeit, um sich um alle Accounts sinnvoll zu kümmern. Es soll ja noch ein Leben außerhalb FK geben :-)
Dodgy  EU-011 & EU-104 Shy

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)