Hello There, Guest!

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auf welchem Schiff konzentrierst du dich?
jinu
Sergeant

**

9
3
May 2018
0
Ich habe mich hauptsächlich auf dem Kampfschiff konzentriert. hab gehört Fregatte ist stärker, ist das wahr?
Shaki
Lieutenant

102
32
Feb 2017
1
Keine Ahnung ob man das so pauschal sagen kann. Hängt natürlich von vielen Komponenten ab, wie Alientechnik, Offiziere, Ausrüstung, etc.
Da ich bei den Kampfschiffen in der Regel die jeweils höheren Level erreicht habe, sind das meine stärksten Schiffe. Und daher liegt meine Konzentration eindeutig auf diesem Schiffstyp.
Wine is fine but Whiskey is quicker
Kebapbruzler
Sergeant

**

33
2
Jul 2018
0
Huhuu!

Haha....schwer diese Frage wirklich korrekt zu beantworten....aber ich versuche es gerne einmal!
Und wenn ich was falsches sage/schreibe, dürft ihr mich gerne korrigieren!

Also, die Schiffe in ihrer Grundform gesehen, also ohne sonstige Ausrüstung und Fähigkeiten wie Offiziere, Alien-Tech, Alli.-Tech, Superausrüstung, usw., ist eine Fregatte "stärker" als ein Kampfschiff...das ist richtig. Wobei ein U-Boot "stärker" als eine Fregatte ist und ein Flugzeugträger "stärker" als ein U-Boot. Aber Achtung -> "Stärke" ist eben nicht gleich "Kampfkraft"! Da kommt es darauf an, wo welche Schiffe im Slot platziert sind (wegen den Buffs bzw. der Schiffsaura) und welche direkten Gegner sie jeweils haben sowie wer den Erstschlag hat und mindestens noch 1000 weitere Dinge! Smile
Um für die Schiffsklassen und ihre spezifischen Eigenschaften ein Gespür zu bekommen empfiehlt sich auch Ozean-Eroberer im Kriegsführungszentrum zu spielen und zu lernen, wo, wie und wann welche Schiffe am besten eingesetzt werden!

Am meisten verbreitet sind wohl die KS-Player, da die KS am günstigsten in der Beschaffung sind. Ich persönlich bin absoluter Trägerspieler wobei ich aufgrund der Buffs auch weitere Schiffstypen in der Main einsetze.....je nach Gegner halt! Wink

Gruss
Keba
Server: EU-64 (alt 68)
Line-ID: kebapbruzler
jinu
Sergeant

**

9
3
May 2018
0
(08-08-2018, 09:59 AM)Kebapbruzler Wrote: Huhuu!

Haha....schwer diese Frage wirklich korrekt zu beantworten....aber ich versuche es gerne einmal!
Und wenn ich was falsches sage/schreibe, dürft ihr mich gerne korrigieren!

Also, die Schiffe in ihrer Grundform gesehen, also ohne sonstige Ausrüstung und Fähigkeiten wie Offiziere, Alien-Tech, Alli.-Tech, Superausrüstung, usw., ist eine Fregatte "stärker" als ein Kampfschiff...das ist richtig. Wobei ein U-Boot "stärker" als eine Fregatte ist und ein Flugzeugträger "stärker" als ein U-Boot. Aber Achtung -> "Stärke" ist eben nicht gleich "Kampfkraft"! Da kommt es darauf an, wo welche Schiffe im Slot platziert sind (wegen den Buffs bzw. der Schiffsaura) und welche direkten Gegner sie jeweils haben sowie wer den Erstschlag hat und mindestens noch 1000 weitere Dinge! Smile
Um für die Schiffsklassen und ihre spezifischen Eigenschaften ein Gespür zu bekommen empfiehlt sich auch Ozean-Eroberer im Kriegsführungszentrum zu spielen und zu lernen, wo, wie und wann welche Schiffe am besten eingesetzt werden!

Am meisten verbreitet sind wohl die KS-Player, da die KS am günstigsten in der Beschaffung sind. Ich persönlich bin absoluter Trägerspieler wobei ich aufgrund der Buffs auch weitere Schiffstypen in der Main einsetze.....je nach Gegner halt! Wink

Gruss
Keba

Hey Keba,

vielen lieben Dank für die Infos, damit hilfst du mir sehr weiter!
Mir ist aufgefallen, dass sich viele Spieler auf Kampfschiffe und Flugzeugträger konzentrieren. Ich schwimme gerne gegen den Strom und würde es daher mit einer der anderen beiden Klassen versuchen.
Welche von den beiden würdest du eher empfehlen? Und vor allem: Warum?
Ich weuiß, sind vielleicht komische Fragen, aber ich versuche gerne alternative Wege.

Die andere Frage ist: Macht es nicht auch Sinn, mit allen Klassen gleichermaßen zu spielen?
Kebapbruzler
Sergeant

**

33
2
Jul 2018
0
Huhuu Jinu!

Wenn ich heute nochmals FK beginnen würde, würde ich wohl die U-Boote wählen. Warum.....naja.....seit dem ich mal Jimmy154 mit U-Booten spielen gesehen habe, war ich fasziniert! 1 Slot Squalo U-Boote und der Gegner war Platt im ersten Zug, da dieses U-Boot bei versenktem Slot mit 75% Dmg. weiterballert auf den nächsten Slot usw.! Smile Aber dann brauchst du die Oberhand, viel Genauigkeit, sowie viel Kritisch. um da ne Chance zu haben und zwar genau in der Reihenfolge!
Zudem ist der Hauptfeind des U-Boot`s die böse böse Fregatte. Bei uns auf dem Server hat die quasi keiner in der Main, schade eigentlich, aber ist so. Somit also kein "Hauptfeind" oder zumindest nicht so gelevelt, dass diese wirklich gefährlich würden.! Und warum noch......weil die einfach cool sind! Smile
Wenn du alle Schiffsklassen leveln würdest, hättest du ein Heer mit mehr als mässiger Stärke. Warum bei einem Rennen mit 4 Smarts Starten wenn man einen Porsche haben könnte? Wink Suk­zes­si­ves nachleveln einer weiteren Schiffsklasse erachte ich (mit betonung auf ICH) als am sinnvollsten.
Im Grundsatz ist es aber so, es kommt immer auf den Server und dessen Spieler an! Meine Strategie richtet sich nach meinen Gegnern und wird auch ständig entsprechend angepasst. Dinge die gut funktionierten, können nach einem Server-Merge nutzlos bzw. ineffizient werden. Macht es aber auch irgendwie wieder spannend und es gibt neue Ziele die man verfolgen kann! Wink
Am Ende musst du aber selber für dich entscheiden wie und mit was du spielen möchtest....dies kann und will ich dir auch nicht abnehmen!

Gruss
Keba
Kebapbruzler
Sergeant

**

33
2
Jul 2018
0
Hab gerade noch einen Fehler gesehen!
"Stärke" der Schiffsklassen: Kampfschiff, U-Boot, Fregatte und dann Flugzeugträger! Hatte in der Hitze des Gefechts die Fregatte mit dem U-Boot vertauscht....aber es hat ja bislang noch keiner deswegen gemeckert! Wink

Gruss
Keba
jinu
Sergeant

**

9
3
May 2018
0
(08-10-2018, 11:19 AM)Kebapbruzler Wrote: Huhuu Jinu!

Wenn ich heute nochmals FK beginnen würde, würde ich wohl die U-Boote wählen. Warum.....naja.....seit dem ich mal Jimmy154 mit U-Booten spielen gesehen habe, war ich fasziniert! 1 Slot Squalo U-Boote und der Gegner war Platt im ersten Zug, da dieses U-Boot bei versenktem Slot mit 75% Dmg. weiterballert auf den nächsten Slot usw.! Smile  Aber dann brauchst du die Oberhand, viel Genauigkeit, sowie viel Kritisch. um da ne Chance zu haben und zwar genau in der Reihenfolge!
Zudem ist der Hauptfeind des U-Boot`s die böse böse Fregatte. Bei uns auf dem Server hat die quasi keiner in der Main, schade eigentlich, aber ist so. Somit also kein "Hauptfeind" oder zumindest nicht so gelevelt, dass diese wirklich gefährlich würden.! Und warum noch......weil die einfach cool sind! Smile
Wenn du alle Schiffsklassen leveln würdest, hättest du ein Heer mit mehr als mässiger Stärke. Warum bei einem Rennen mit 4 Smarts Starten wenn man einen Porsche haben könnte? Wink Suk­zes­si­ves nachleveln einer weiteren Schiffsklasse erachte ich (mit betonung auf ICH) als am sinnvollsten.
Im Grundsatz ist es aber so, es kommt immer auf den Server und dessen Spieler an! Meine Strategie richtet sich nach meinen Gegnern und wird auch ständig entsprechend angepasst. Dinge die gut funktionierten, können nach einem Server-Merge nutzlos bzw. ineffizient werden. Macht es aber auch irgendwie wieder spannend und es gibt neue Ziele die man verfolgen kann! Wink
Am Ende musst du aber selber für dich entscheiden wie und mit was du spielen möchtest....dies kann und will ich dir auch nicht abnehmen!

Gruss
Keba
Danke sehr Keba. Ich habe viel von dir gelernt.
GM-Rüdiger
Moderator

508
35
Feb 2017
4
Jimmy hatte aber Sirenen, keine Squalo mein ich
Bei Fragen zum Spiel erreicht Ihr mich auch in Line unter der ID ruediger010.
Kebapbruzler
Sergeant

**

33
2
Jul 2018
0
Stimmt. Macht die Sache aber auch nicht einfacher! ?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
GM-Rüdiger
Moderator

508
35
Feb 2017
4
Ich empfehle immer eine ausgewogene, vielseitige Flotte. Kostet mehr Zeit und Ressourcen aber ist stärker
Bei Fragen zum Spiel erreicht Ihr mich auch in Line unter der ID ruediger010.

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)