Hello There, Guest!

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Flottenaufstellung rund um Poseidon
Wufiknuffi Stefan
Private

*

2
1
Sep 2017
0
Wink 
Hallo zusammen,
FRAGE: Wie stellt ihr eure Flotte für Poseidon auf?
Drückt ihr nur max. Stärke für Schiffe und Offiziere oder habt ihr eine Spezialaufstellung für nur Poseidon?
Meiner Erfahrung nach bringt es nicht viel mehr (im Gegenteil weniger), wenn man die ersten beiden Slots voll bestückt und die restlichen Slots mit Buff-Schiffen versieht. Diese Einstellung funktioniert bei mir sehr gut für Base- oder Minenüberfällen. Aber bei Posi nicht wirklich. 
Bis jetzt drücke ich MAX-FLOTTE & OFFIZIERE und spiele Poseidon mit.
Bei meiner Frage geht es nur um die Flotte und deren Offiziere! 
Der Experteneinsatz (Genauig-,Kritisch-, Angriff,- & Combo) bleiben bei meiner Frage kpl. außen vor.
Wäre echt klasse, wenn es hier einen Erfahrungsaustausch geben würde.
Denn ich komme hier nicht wirklich weiter und Google hat auch nichts gebracht zu meiner Frage.
Bin jetzt echt gespannt auf euer Lösungsvorschläge!
Rie
Lieutenant

73
7
Feb 2017
4
(12-29-2018, 11:40 AM)Wufiknuffi Stefan Wrote: Hallo zusammen,
FRAGE: Wie stellt ihr eure Flotte für Poseidon auf?
Drückt ihr nur max. Stärke für Schiffe und Offiziere oder habt ihr eine Spezialaufstellung für nur Poseidon?
Meiner Erfahrung nach bringt es nicht viel mehr (im Gegenteil weniger), wenn man die ersten beiden Slots voll bestückt und die restlichen Slots mit Buff-Schiffen versieht. Diese Einstellung funktioniert bei mir sehr gut für Base- oder Minenüberfällen. Aber bei Posi nicht wirklich. 
Bis jetzt drücke ich MAX-FLOTTE & OFFIZIERE und spiele Poseidon mit.
Bei meiner Frage geht es nur um die Flotte und deren Offiziere! 
Der Experteneinsatz (Genauig-,Kritisch-, Angriff,- & Combo) bleiben bei meiner Frage kpl. außen vor.
Wäre echt klasse, wenn es hier einen Erfahrungsaustausch geben würde.
Denn ich komme hier nicht wirklich weiter und Google hat auch nichts gebracht zu meiner Frage.
Bin jetzt echt gespannt auf euer Lösungsvorschläge!

Moin Stefan,

Ja, es bringt etwas, wenn man seine Flotte hier speziell stellt.
Der Ansatz mit den Buff Schiffen ist grundsätzlich nicht verkehrt.
Aber je nachdem welche Schiffe deine besseren sind, ist es hier individuell.
Grundsätzlich ist es bei Poseidon so, dass nur der verursachte Schade zählt, wenn deine Schiffe also eine gute Verteidigen haben (viel Leben, Panzerung etc.) und deswegen vielleicht deine besten Schiffe sind hilft das nichts. > Durchbrechen/Kritisch/Angriff ist das was hilft. Aber zumeist machen deine Besten Schiffe auch am meisten Schaden.

Denkansatz: Herrlager/Alienwaffen und auch das Seegebiet mal ausgeklammert.

Ich hoffe es wird verständlich. Beispiel Träger.
 6 Slots Träger in der Poseidon Aufstellung machen 100 % Schaden.
> 100% / 6 Slots = 16,66% Schaden Pro Slot mit Träger.
Jetzt ersetzten wir einen Slot Träger durch einen Slot Musashi KS (25% mehr Angriff für alle).
> 100% Schaden + 25 % KS Buff - 16,66% = 108,3 % Schaden
> 108,3% / 5 = 21,67% Schaden Pro Slot Träger
Zu den 108,3 % kommt jetzt noch der Schaden hinzu, welchen die KS selbst machen. Womit es Sinn macht den Slot so voll wie möglich zu bestücken. Zudem Treffen die KS von Poseidon 6-3 voll. Die Träger treffen nur bei den ersten 6 Türmen alles. 

Jetzt können wir noch einen weiteren Slot Träger entfernen und z.B. eine Slot Squalo (20% mehr Schaden Buff) mit aufstellen.
108.3% + 20% Squalo Buff) - 21,67% =106,67 % 
106,67% ist weniger als 108,3% zuvor, aber der Schaden vom Slot Squalo kommt wieder hinzu.
Jetzt kann es darauf ankommen wie viele Squalo du hast, stell so viele wie möglich rein.
4 Slots Träger machen somit 106,67% Schaden gegenüber 6 Slots Träger.
Hinzu kommt noch der Schaden der KS und der Squalo und der Vorteil dieser wenn Poseidon weniger Türme hat.

Zudem wird sicherlich dein Herrlager/Alienwaffe/Offi in den ersten Slots besser sein als in den letzten Slots.
Womit du Prozentual weniger Stärke verlierst wenn du die Schiffe aus den letzten Slots raus nimmst und diese durch Schiffe mit den Unterstützungs-Buff aufstellst. Die "besseren" Schiffen in den vorderen Slots werden somit umso besser.

Mit den Offis ist es ähnlich.
Sicherlich werden deine besten Offis auch am meisten Schaden machen. Also bleiben diese gesetzt.
Jedoch kann man überlegen, ob man die Offis aus Slot 5 und 6 ersetzt, wenn diese für die ganze Flotte vielleicht nur Oberhand bringen, denn das unterstützt nicht den Schaden für die ersten und besseren Slots. Stellt man auf den Squal Slot einen Offi welcher der ganzen Flotte mehr Schaden spendiert. Z.B. Ralf, kann das also auch helfen. Zumal der Schaden, den der Slot Squalo selber macht, fast nebensächlich ist, je nachdem wie viele du davon eben hast.

Am Ende heißt es, ausprobieren.
Viel Glück.

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)