Hello There, Guest!





Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tutorial - Schiffe erhalten (Ausnutzen der 80% Regel)
Offline
Sailaway EU-006
Lieutenant


***

91
22
Feb 2017
2
#1
Schiffe erhalten

Hierbei geht es speziell darum Schiffe (Elite Schiffe, Rote Schiffe etc.) erhalten

Hierbei ist folgende Überlegung im Vordergrund.

Von 100 Schiffen können bei einer Niederlage 80% repariert werden, spricht 20% gehen verloren.

Nun betrachten wir uns mal 1 Schiff. Dies würde dann eine Verlustquote von 0,2 Schiff bedeuten. Hier sagt Movga ok wir bleiben bei 0% Verlust, dass Schiff kann also wieder repariert werden.

Schlussfolgerung:

2 Schiffe -> 20% Verlust 0,4 Schiff -> Kein Schiff geht verloren
3 Schiffe -> 20% Verlust 0,6 Schiff -> Kein Schiff geht verloren
4 Schiffe -> 20% Verlust 0,8 Schiff -> Kein Schiff geht verloren
5 Schiffe -> 20% Verlust 1 Schiff -> 1 Schiff geht verloren

Warum diese Überlegung?

1. Piraten
Piratenangriffe mit einem Schiff führen zu einer Medaille.
Sonderform Piraten 1% Regel also 100 Schiffe 1 Schiff hopps. Danke an Rolf für den Hinweis.

2. Buffs
Jedes Schiff hat eine bestimmte Auswirkung (Buff) auf die ganze Flotte. Spricht Erhöhung der Beweglichkeit, Panzerung, Angriff und oder der Verteidigung. (Missionen, Expeditionen, Militärübungen, Events etc. ) -> eigener Thread

3. Verdienst
Wenn jeder Schiffstyp rot und gelb nur einmal aufgestellt wird, kann so für den Gegner um die 25.000 bis 30.000 Verdienst erzielt werden ohne dass ein Schiff versenkt

4. Verteidigung der Base
Es wird 1 grünes Schiff aufgestellt. Man vermeidet so Probleme und bekommt Infos über den Gegner. Welche Aufstellung er nutzt etc. Probleme (Phantomautoverteidigung -> eigener Thread)

5. Täuschangriffe.
Hierbei wird die Verteidigung des Gegners herausgelockt

evtl. mehr.
Cut all your ties and come along, the winds of change are blowing strong.
Your time is here, so take it. and I know you make it right, make it right.
....
Sail away, you can fly. On this wings of freedom you can reach the sky....

LINE: Daniel SailawayDeadh
Offline
Rolfe
Sergeant


**

6
1
Feb 2017
0
#2
dies ist nicht ganz richtig ... bei den Piraten kann man durchaus auch mit 99 Schiffen pro Slot ( natürlich in jedem Slot andere Schiffe ) losfahren weil man hier nur 1 % der Schiffe verliert
Offline
Zork
Sergeant


**

6
1
Sep 2017
1
#3
Irgendwie habe ich das hier nicht verstanden oder irgendwas stimmt nicht.  Ich habe mal einen Versuch gestartet. Je 4 Schiffe in einen Slott ( leichtes Kampfschiff bis leichter Flugzeugträger,dazu mittleres Kampfschiff und Uboot). Und das mal auf eine Mine Level 18 .... Kampfreport sagt wie erwartet " besiegt ". ,alles kaputt. War ja klar.
Überrascht war ich aber als ich dachte ich kann alle 4 Schiffe reparieren. pustekuchen  nur jeweils 1???
Also 24  Schiffe eingesetzt , aber nur 4 je Slott und Typ aber 75% verloren.

Warum?
Offline
GM-Rüdiger
Moderator


*****

583
42
Feb 2017
4
#4
Guten Morgen,

dann musst du etwas verkehrt gemacht haben.
Gemeint ist, dass du 6 Slots mit jeweils unterschiedlichen Schiffen benutzt.
Ich lege mal ein Bild einer Zusammenstellung bei.
Damit gehe ich problemlos auf 30er Minen.
Wichtig ist: es müssen unterschiedliche Schiffe sein.
Du kannst immer nur 80% deiner Verluste reparieren.
Bei 4 Schiffen sind 80% aber weniger als 1 Schiff, so dass du nichts verlierst.

Ciao Rüdiger


Attached Files Image(s)
   
Bei Fragen zum Spiel erreicht Ihr mich auch in Line unter der ID ruediger010.
Offline
Jugger
Lieutenant


***

178
13
Feb 2017
1
#5
irgendwas mach ich falsch ... ich verliere irgendwie nie was ...
---
Schiffe noch heil? Bitte PM an mich auf s56 oder s88!
grüsse jugger
Offline
Zork
Sergeant


**

6
1
Sep 2017
1
#6
(09-13-2017, 05:42 AM)Ruediger010 Wrote: Guten Morgen,

dann musst du etwas verkehrt gemacht haben.
Gemeint ist, dass du 6 Slots mit jeweils unterschiedlichen Schiffen benutzt.

Ciao Rüdiger

So habe  ich es gemacht:
Slot1 4x leichtes Kampfschiff
Slot2 4x leichtes Uboot
Slot3 4x leichte Fregatte 
Slot4 4x leichter Flugzeugträger 
Slot5 4x mittleres Kampfschiff 
Slot6 4x mittleres Uboot 

Je Slot habe ich nur einen reparieren können, 3 Verlust... ich könnte auch das Ergebnis als Bild posten...

Übrigens bin ich gerade an einer Mine überfallen worden und da kann ich auch nur 10%. Wieder herstellen: Einsatz 506 leichte Flugzeugträger, davon kann ich 50 reparieren.
Das ist weit von 80%....
Offline
GM-Rüdiger
Moderator


*****

583
42
Feb 2017
4
#7
Hi,

da würden mich Screenshots doch sehr interessieren.
Bei 506 leichten FT müsstest du 20% also etwa 100 verlieren und die restlichen 400 reparieren können.
Poste doch mal bitte - gern auch via Line - die Flotte vor Angriff, den Angriffsbericht und einen Screenshot, was er dann vor der Reparatur zum reparieren anbietet.

Ciao Rüdiger
Bei Fragen zum Spiel erreicht Ihr mich auch in Line unter der ID ruediger010.
Offline
Zork
Sergeant


**

6
1
Sep 2017
1
#8
Z    
von dem Überfall der Mine habe ich nur noch den Reparatur Report...

   

   


Dies ist was ich von meinem Probeangriff noch habe.

Gerne mache ich das nochmal, wenn Du mehr sehen willst...
Offline
GM-Rüdiger
Moderator


*****

583
42
Feb 2017
4
#9
Ist doch richtig, dein Probeangriff waren 4 pro Slot und die 4 pro Slot kannst du reparieren.
Die 4 mittleren KS die im Bild fehlen passen nur nicht mit auf den Bildschirm.
Das du natürlich bei leichten und mittleren Schiffen den Kampf verlierst, ist klar.
Da sollten schon stärkere Schiffe genommen werden.
Auf einem jüngeren Server spiele ich, da gehe ich mit 3x4 rot und 3x4 gelb auf 22-26er Minen.
Allerdings bin ich da erst Level 45, hab nur 1,5M Stärke und noch nix vernünftiges an Anbauteilen und Offizieren.

Rüdiger
Bei Fragen zum Spiel erreicht Ihr mich auch in Line unter der ID ruediger010.
Offline
Zork
Sergeant


**

6
1
Sep 2017
1
#10
Hallo Rüdiger
Ales gut. Ich habe kapiert.Die nicht mehr reparables Schiffe werden im Reparaturmenue gar nicht gezeigt sondern gleich verschrottet. Im Reparaturmenue ist die zweite Spalte nicht die Anzahl der zu reparierendem Schiffe,sondern ich hab den kleinen Dismsnd übersehen .... dachte das ist die reparable Anzahl. Hahaha hab ich über mich gelacht ?



Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)



Powered By movga, © 2002-2019 Movga Group.