Hello There, Guest!





Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
stärkeanzeige bei flottenaufstellng
Offline
Rolfe
Sergeant


**

6
1
Feb 2017
0
#1
Ich würde mir wünschen das es eine Stärkeanzeige gibt bei der Aufstellung einer Flotte die je nachdem was man aufstellt skaliert. Dadurch könnte man besser die Zusammenhänge verstehen und auch n bisschen rumprobieren was in welchem Maße die Stärke beeinflusst.
Offline
Sailaway EU-006
Lieutenant


***

91
22
Feb 2017
2
#2
(02-26-2017, 03:21 PM)Rolfe Wrote: Ich würde mir wünschen das es eine Stärkeanzeige gibt bei der Aufstellung einer Flotte die je nachdem was man aufstellt skaliert. Dadurch könnte man besser die Zusammenhänge verstehen und auch n bisschen rumprobieren was in welchem Maße die Stärke beeinflusst.

Ist nicht immer zielführend, da zum einen Schiffe eingesetzt werden können, die die Flotte selbst verbessern, spricht z. B. Frachter, Säbelzahnfregatte, Jingwaifregatte?, Gangutkampschiff etc.

Sonst zum Verbessern der Stärke sind die ABT immens von Bedeutung, wenn du dann zusätzlich mehr Schiffe aufstellen kannst führt dies wiederum zur Stärke. Aber alles bringt nicht viel wenn die ABT nicht weiter sind Wink .
Cut all your ties and come along, the winds of change are blowing strong.
Your time is here, so take it. and I know you make it right, make it right.
....
Sail away, you can fly. On this wings of freedom you can reach the sky....

LINE: Daniel SailawayDeadh
Offline
Rolfe
Sergeant


**

6
1
Feb 2017
0
#3
Schon klar das dies bei den buff Schiffen nicht reibungslos funktioniert ... aber bei normaler flottenaufstellung sollte es doch möglich sein ... nur zum Beispiel ich gehe max Flotte ... die hat Stärke Xy ... jetzt stelle ich zum Beispiel rote Flotte die hat dann Stärke Yx... Offizier dazu aha Stärke + ... die Abt sollten da das geringste Problem sein da sie ja bei der max Flotte auch berechnet werden ... Offiziere ebenso
Offline
Padrina
Sergeant


**

24
3
Apr 2017
0
#4
Ne Stärkeanzeige wäre nicht verkehrt, dann weiß man auch, wie stark die Minen Flotte oder Farmflotte ist. Oder wieviel Unterschied es noch ist, bis die roten die orangen eingeholt haben...
Server EU-067 /// Allianz Teufelreiter
Offline
Rie
Lieutenant


***

73
7
Feb 2017
4
#5
Ich würde es ebenso wünschenswert finden. Zumal das Argument, dass die Buffs der Schiffe das ja beeinflussen, nicht zählt, Denn das tuen die aktuell je bereits auch, ohne dass diese Buffs bei der gesamt Stärke-Ermittlung berücksichtigt werden.
> Alle Schiffe haben Buffs, nicht nur die gelben/Pinken.
> Mit Buff Errechnung könnte ja on-top noch hinzu kommen.
Des weiteren sollte eine adequate Anzeige der Starke bei den Offis in der Flotte angezeigt werden.
Ich tue mich schwer damit, meine Minenflotten bei den offis gleich stark zu besetzen. Ich sehe immer erst im Angriffsbericht wie stark die Offis zusammen sind.

Gruß
Rie
Offline
Rie
Lieutenant


***

73
7
Feb 2017
4
#6
Um das Thema nochmal zu beleben. wenn man den Spion zur Flotten-Findung anderer verwendet, wird hier wiederum die Stärke der gegnerischen Minen-flotte angezeigt.
Ergo: Die Stärkeberechnung der Minen-flotte funktioniert bereits. Man selber kann sie nur nicht einsehen, und der Gegner eben auch nur mit dem Spion.
Eine Stärke-Anzeigen bei der jeweiligen Aufstellung (Äquivalent zur Ladefläche) bevor man diese versendet, wäre wirklich wünschenswert.

Gruß
Rie
Offline
Padrina
Sergeant


**

24
3
Apr 2017
0
#7
Ja, damit man auch abschätzen kann, wie stark die Minenflotte ist und ob man sie nicht eventuell verstärken muss
Server EU-067 /// Allianz Teufelreiter
Offline
Joe-Cool
Sergeant


**

39
12
Mar 2017
0
#8
Hi,
ich finde es auch wichtig, dass die Stärke der jeweilig aufgestellte Flotte angezeigt wird. In der Militärübung hat sicher jeder schon festgestellt, dass die Main nicht die kampfstärkste Flotte ist, sondern viele Faktoren noch eine Rolle spielen, wie zum Beispiel U-Boote in der Wirkung zu Kampfschiffen usw. Dazu benötigt man bei einem Strategiespiel und das ist FK ja, die Angriffs-, die Verteidigungs- und die Buffwerte um seine Entscheidungen zum Angriff oder eben auch nicht zu treffen. Für das Ausspähen wird ja auch immer ein wenig Erde fällig, die Menge ließe sich ja anpassen an die Leistung die erbracht wird. So ist es immer ein wenig ungewiss, könnte also besser sein.

Gruß Joe

Server 040



Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)



Powered By movga, © 2002-2019 Movga Group.