Hello There, Guest!





Thread Rating:
  • 2 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tutorial: Offiziere - das Rundumpaket (in Arbeit)
Offline
Eddie
Super Moderator


******

117
29
Feb 2017
5
#1
Hallo alle zusammen,

viele Spieler haben sich ein Tutorial für Offiziere gewünscht. Hier entsteht es, ist aber noch nicht fertig. Es wird auch ein wenig dauern, bis es fertig ist.

Was sind Offiziere und wofür brauche ich sie?
Wenn man eine Flotte losschickt, kann man bis zu 6 Slots mit Schiffen bestücken und diese zum Ziel schicken. Auf jeden Slot passt ein Offizier. Die Offiziere haben Eigenschaften, die sich auf den jeweiligen Slot beziehen - und Fähigkeiten, die sich überwiegend auf die ganze Flotte beziehen.
Diese Fähigkeiten und Eigenschaften sind keinesfalls zu unterschätzen. Ein gut gelevelter Offizier kann einen massiven Stärkezuwachs bedeuten!

Wie komme ich an Offiziere?
In der Marineakademie auf "Neue Rekruten" klicken. Hier gibt es jeden Tag 5 kostenlose Rekrutierungen. Außerdem gibt es Eliterekrutierungen (98 Diamanten, alle 3 Tage einmal gratis) und Multirekrutierungen (10-fache Rekrutierung, 98 Diamanten, Garantie auf einen Offizier).
Bei der Multirekrutierung muss bedacht werden, dass man auch einen Offizier erhalten kann, den man bereits besitzt. Dieser wird dann in die entsprechende Anzahl an Seelen umgewandelt. 

Offiziersseelen - was ist das?
Man könnte sie auch Offiziersfragmente nennen. Wenn man in der Rekrutierung keinen Offizier, sondern nur dessen Seelen bekommt, werden diese gesammelt. Hat man genug Seelen zusammen, kann man diese zu einem Offizier zusammensetzen. Später benötigt man sdie Seelen, um den Offizier zu leveln. Aber dazu später mehr.

Offiziersmanöver
Ab Level 40 kann man Offiziersmanöver durchführen. Wenn man eines startet, wählt man ein Manöver aus. Jedes Manöver bringt Seelen für einen Offizier. Man kann ein Manöver am Tag starten. Dazu bekommt man einen Computergegner (wie einen Piraten) und muss diesen zerstören. Dann kann man Seelen sammeln.
Wenn man Offiziersmanöver anderer Spieler beendet, bekommt man Freundlichkeitspunkte. Wenn man die Offiziersmanöver von Mitgliedern aus der eigenen Allianz absolviert, gibt es auf die Freundlichkeitspunkte einen Bonus von 20%.
Freundlichkeitspunkte nutzt man, wenn kein passendes Manöver in der Auswahlliste erscheint. Dann kann man eine neue zufällige Liste generieren.


Jetzt aber - Offiziere an sich!

[Image: vvigvg8r.png][Image: jk6pwi6q.png]Offizier Sebastian soll hier als Beispiel dienen, da er alle Eigenschaften besitzt. Sylwia als Vergleich daneben mit nur 4 Eigenschaften.

Die sechs Eigenschaften dürften den meisten Spielern schon bekannt vorkommen. Was sonst nirgendwo auftaucht, ist die Eigenschaft "Befehl". Diese ist mit "Durchbrechen" bei Schiffen gleichzusetzen.

Oben links ist das Bild mit den Sternen zu sehen. Die goldene Umrandung um die Sterne herum gibt es nur bei epischen Offizieren (hier Sebastian). Sie zeichnen sich durch 6 Eigenschaften aus. Alle anderen Offiziere (hier Sylwia als Beispiel) haben nur vier der sechs möglichen Eigenschaften. Sie beziehen sich auf den Slot, auf dem der Offizier eingesetzt wird. Jede Eigenschaft steigt mit dem Level des Offiziers.

[Image: 6b5ebuto.png]

Unter den Eigenschaften befinden sich die Fähigkeiten, von denen jeder Offizier unterschiedliche hat. Diese werden noch ausführlich erklärt.


Wie level ich meinen Offizier?
Um das normale Offizierslevel zu erhöhen, werden EP-Bücher für Offiziere gebraucht. Davon gibt es drei Arten:
  • Basisbuch: 20 Offiziers-EP
  • Mediumbuch: 200 Offiziers-EP
  • Fortgeschrittenes Buch: 1000 Offiziers-EP
Je höher das Level ist, desto stärker werden die Eigenschaften. Wenn der Offizier sein Höchstlevel erreicht hat, kommt der nächste Schritt.

Der Offiziersdurchbruch
Wenn der Offizier das für seinen Stern vorgegebene Höchstlevel erreicht hat, kann man den Offizier zum nächsten Stern durchbrechen lassen. Dadurch wird eine neue Eigenschaft freigeschaltet und die Eigenschaften können verbessert werden. Die dafür benötigten Materialien können oben aus der Tabelle entnommen werden.
Wichtig zu beachten: Der durchgebrochene Offizier verliert 10 Level. Diese müssen dann wieder mit den Büchern gelevelt werden. Dafür erhöht sich das neue Höchstlevel um 10.



Offiziersfähigkeiten

In diesem Abschnitt versuche ich, auf alle Fähigkeiten einzugehen, die es für Offiziere momentan gibt. Da nicht freigeschaltete Fähigkeiten nicht immer zweifelsfrei erkennbar sind und ich nicht alle Eigenschaften sehen kann, sind Ergänzungen hier gern gesehen.

Grundfähigkeiten

Ein Exkurs zu Beginn:
Ganz oft ist im Spiel die Rede vom Offensivbonus. Da dieser an vielen Stellen eine große Rolle spielt und dieser vor allem durch Offiziere beeinflusst wird, möchte ich diesen kurz erklären.

[Image: c6999hgp.png] [Image: mpazts93.png]

Beide Bilder sind aus echten Kämpfen entstanden. Wenn man sich die Bilder anschaut, stehen oben über den Namen Zahlen ab 1000. Das ist der Offensivbonus. Wer den höheren Offensivbonus hat, hat den ersten Schuss. Bei gleichen Offensivbonus hat der Verteidiger den ersten Schuss. 

Warum das an dieser Stelle wichtig ist, erklärt sich in den ersten 2 Fähigkeiten.

[Image: pdzyfyzz.png] Diese Fähigkeit bezieht sich auf den eigenen Offensivbonus. Pro Level steigt der Bonus um 10.

[Image: r6zkjyez.png] Diese Fähigkeit bezieht sich auf den Offensivbonus des Feindes Pro Level sinkt dieser um 10.

Es gibt auch noch zwei Superausrüstungen (bewaffneter Helikopter/Grauer Falke), die den eigenen Offensivbonus erhöhen. Ansonsten geht dies einzig und allein mit Offizieren.

Weitere Grundfähigkeiten:

[Image: rwe923hl.png]
Zusammen mit der T-Formation und der Rauchstörung bilden sie die einfachen Grundfähigkeiten

Gebietsbezogene Grundfähigkeiten

Diese Fähigkeiten sind bis auf wenige Ausnahmen bei Offizieren zu finden, die nur in Events erhältlich sind. 
Sie sind wirksam in den verschiedenen Kampfgebieten. Um zu verstehen, was damit gemeint ist, hier ein Bild einer Mine:

[Image: w8q9d74o.png]

Die Seegebietsinformationen sind für die folgenden Offiziersfähigkeiten elementar wichtig. 
Das mittlere, gelb markierte Symbol zeigt, in welchem Seegebiet die Insel oder Mine liegt. In diesem Fall herrscht ein Gewitter über der Mine. Wenn man die Fähigkeit für das Gewitter hat, verursacht man dort Extraschaden.


[Image: w3mt6khr.png]

Fortsetzung folgt!
_________________________________
Bei Fragen rund um das Spiel stehe ich gerne zur Verfügung.
If you have any questions about the game, just ask me.
Si tu á des questions sur le jeu, ecrit-moi.

LINE: et3005
Offline
Eddymorph
Sergeant


**

8
1
Feb 2017
1
#2
Top erklärt
EU-074 Eddymorph  Allianz: D1vision  Position : member 

Heart Eine gute Allianz ist der Schlüssel zum Erfolg  Heart
Offline
Eddie
Super Moderator


******

117
29
Feb 2017
5
#3
Ist noch lange nicht fertig. Sobald ich dazu komme, führe ich das Tutorial weiter.
_________________________________
Bei Fragen rund um das Spiel stehe ich gerne zur Verfügung.
If you have any questions about the game, just ask me.
Si tu á des questions sur le jeu, ecrit-moi.

LINE: et3005
Offline
GM-Xsaero
Lieutenant


***

82
12
Feb 2017
2
#4
Das nimmt ja Ausmaße an... Saubere Arbeit Eddie!
Offline
Franzberger
Sergeant


**

9
5
Mar 2017
0
#5
Eine beeindruckende Anleitung, Eddie. Vielen Dank. Leider bricht sie genau an der Stelle ab, die ich bräuchte. ;-)
Ich kapiere nämlich immer noch nicht was die Fähigkeit "Wenn die Flotte als Einsatztruppe angreift, erhöht sich der Schaden um X." bedeutet, bzw. wann eine Flotte als Einsatztruppe gilt, also die Fähigkeit aktiv ist. Würde mich freuen wenn das jemand erläutern könnte.
Offline
CptBlauBär
Sergeant


**

7
1
Feb 2017
0
#6
Hey Eddie,


Vielen Dank für das Tutorial. Bin jetzt ein Stückchen klüger. Freue mich schon auf die Erweiterung.
Offline
Papabaer61
Sergeant


**

21
7
Feb 2017
0
#7
Moin  
Es wäre nicht schlecht wenn es eine Bewertung zu den verschiedenen Offiziere gäbe wo man sehen könnte welche sich lohnen nach vorne zubringen oder bzw.  für welche Flotten sie am besten passen.

Papabaer

Server60
Offline
SirFredy
Sergeant


**

19
5
Feb 2017
0
#8
Da hab ich mal eine Frage dazu!
Wenn man Offiziere mit derselben Grundfähigkeit hat, zählt dann jeder für sich oder nur die bessere Grundfähigkeit?
z.B Offizier Niclas mit „Oberhandbonus des Feindes ist um 50 gesunken“ und Offizier Antonia mit „Oberhandbonus des Feindes ist um 40 gesungen“… Zählen da beide oder nur die bessere Grundfähigkeit und wie würde sich das Addieren?
Offline
Rie
Lieutenant


***

73
7
Feb 2017
4
#9
(05-02-2017, 07:04 AM)SirFredy Wrote: Da hab ich mal eine Frage dazu!
Wenn man Offiziere mit derselben Grundfähigkeit hat, zählt dann jeder für sich oder nur die bessere Grundfähigkeit?
z.B Offizier Niclas mit „Oberhandbonus des Feindes ist um 50 gesunken“ und Offizier Antonia mit „Oberhandbonus des Feindes ist um 40 gesungen“… Zählen da beide oder nur die bessere Grundfähigkeit und wie würde sich das Addieren?

Hallo SirFredy,

Es zählen beide (addieren sich). An dieser Stelle senkt sich somit die Oberhand deines Gegners um 90.

Gruß
Rie
Offline
Rie
Lieutenant


***

73
7
Feb 2017
4
#10
Hallo Eddie,

könnte man das Thema etwas erweitern bezüglich 5 Sterne Offis und der zusätzlichen Fähigkeit? Auch was es mit den Eisernen Kreuz auf sich hat.

vielen Dank
Rie



Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)



Powered By movga, © 2002-2019 Movga Group.