Hello There, Guest!





Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Von Spielern erstellte Chats
Offline
Bronx
Sergeant


**

13
3
Mar 2017
0
#1
Ich denke wir alle kennen die  zustände in den Allchats im Spiel und ich sag es mal höflich ... Es  ist armselig. Mein Vorschlag lautet: von Spielern eröffnetete chats die sie selbst verwalten. Denn unangenehme oder beleidigende Spieler zu blocken oder zu melden löst die Probleme einfach nicht und ist meiner Meinung nach auch der falsche weg. Wer will denn schon das irgendjemand alles mögliche über einen verbreitet ohne das man es richtig stellen kann weil man es überhaupt nicht mitbekommt. Aber man kann sich im Allchat keine 5 Minuten unterhalten ohne das gewisse Personen anfangen zu pöbeln oder Beleidigungen von sich zu geben. Moderation ist nunmal (zumindest bei uns auf s25 und den damit  zusammengelegten Servern) nicht vorhanden und so können sich die Spieler selbst Moderieren. Für die Führung der Allianzen bietet das sicher auch gewisse Vorteile.

Mfg Bronx (eu25)
Offline
KATO
Sergeant


**

21
8
Feb 2017
1
#2
Moinsen...

Hätte zu bronxs Vorschlag noch eine Erweiterung anzubieten:

Wenn dem einzelnen Spieler eine Art Chatroom zur Verfügung gestellt werden könnte in den er allianzfremde Spieler einladen kann, würden sich zumindest einige kommunikative Probleme lösen lassen, da Gespräche in einem Sinnzusammenhang bleiben und auch der Smilie-Spam ausbleibtWink
Offline
Eddie
Super Moderator


******

117
29
Feb 2017
5
#3
Hoi,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das umgesetzt wird. LINE hat sich in der FK-Community etabliert und wird sehr intensiv genutzt. Da der Chat selbst auch relativ instabil ist, ist eine externe Lösung so oder so die bessere Lösung.

Gruß,

Eddie
_________________________________
Bei Fragen rund um das Spiel stehe ich gerne zur Verfügung.
If you have any questions about the game, just ask me.
Si tu á des questions sur le jeu, ecrit-moi.

LINE: et3005
Offline
KATO
Sergeant


**

21
8
Feb 2017
1
#4
Hey Eddie,
da geb ich dir insoweit Recht als es nur um den Informationsaustausch geht...Aber der spielinterne Chat ist wesentlich für die Motivation der Mitspieler (AC) und Die Attraktivität des Servers (WC).... Ein völlig toter WorldChat wäre auch der Tod des Servers denke ich.
Um aber weniger vernunftbegabten Mitspielern das Zerstören von informativen Unterhaltungen etwas zu erschweren, wäre o.a. Lösung sicher überdenkenswert
Offline
Sailaway EU-006
Lieutenant


***

91
22
Feb 2017
2
#5
Wäre es möglich Line einzubinden in Flottenkommando, als Plugin?
Cut all your ties and come along, the winds of change are blowing strong.
Your time is here, so take it. and I know you make it right, make it right.
....
Sail away, you can fly. On this wings of freedom you can reach the sky....

LINE: Daniel SailawayDeadh
Offline
Bronx
Sergeant


**

13
3
Mar 2017
0
#6
Die Instabilität des Ingamechats ist sowieso eine peinliche Sache die schnellstens behoben gehört. Line ist super um Spieler zu kontaktieren die gerade nicht online sind oder für Infos die langfristig nachlesbar sein sollen. Aber ganz ehrlich wenn ich mich kurzfristig um Hilfe bemühen will oder etwas schnell gesagt sein soll ist es ineffizient. Und ich finde es einfach auch lästig ständig aus dem Spiel zu line zu wechseln um dort zu schauen ob die empfangene Nachricht für mich von Interesse ist und mich dann meistens neu im Spiel einloggen zu müssen...

Mfg Bronx 
Cool



Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)



Powered By movga, © 2002-2019 Movga Group.