Hello There, Guest!





Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tutorial - Anbauteil Lvl / Umbaulevel
Offline
Fritz
Banned



94
10
Mar 2017
#1
Information 
Moin moin!

Ich habe mir ein paar Gedanken zu den Leveln und Umbauleveln von Anbauteilen gemacht

Es gibt Anbauteile in folgenden Farben:
Grün, Blau, Lila, Orange

Jedes Teil gibt Stärke dazu + eines (bzw. 2) folgender Attribute:
Leben, Angriff, Verteidigung, Durchbrechen

Tauscht man ein Anbauteil mit gleichem Level von
Grün -> Blau so steigern sich alle Werte um 25 % (Stärke/Leben/Agriff usw.)
Blau -> Lila so steigern sich alle Werte um 20 % (Stärke/Leben/Agriff usw.)
Lila -> Orange so steigern sich alle Werte um 17 % (Stärke/Leben/Agriff usw.)

EDIT - da beim Umbauen absolute Wertänderung stattfinden
variert die prozentuale Änderung natürlich je nach Level des Anbauteils!

__________________________________________________________________________________________
Beispiel:
Anbauteil 1 Blau Lvl 60  - welches Level braucht man von Anbauteil Lila damit dieses die gleichen Werte hat?
Von Blau zu Lila gibts 20% mehr (also mal 1,2)
Von Lila zu Blau sinds dann 16,666% weniger (1/1,2)
Lvl 60 - 16,666 % = Lvl 50
==>> Ab Level 50 ist das Lila Anbauteil ca. genauso gut wie das Blaue Level 60!

Für ein orangenes Teil benötigt man
  • ein Lila Teil auf Umbaulvl 5.
  • ABT 1...4: 5 orangene Teilstücke und 5 Universalteile
  • ABT 5...8: 8 orangene Teilstücke und 8 Universalteile
  • Einen Fusionskern
Hat man alles zusammen kann das Lila Teil "durchbrochen" werden. Dabei wird das Lila Teil zerstört und 60 % der eingesetzen Materialien zurückerstattet. Anschließend hat man ein orangenes Teil Lvl 0, Umbaulvl 0.
Beim Durchbrechen eines Lila Teils Umbaulvl 5 gibt es folgendes zurück (ist das Umbaulvl höher gibt es natürlich entsprechend mehr zurück):
  • 144 Blaubpause
  • 288 Hochenergie Erz
  • 1.440 Werkzeug
  • 72.000 Teile
Das reicht, um das orangene auf Level 3 umzuabuen!

Tabelle der Werte die pro Level/Umbaulevel für die Anbauteile dazukommen
Legende:
G: Grün
B:Blau
L:Lila
O:Orange
[Image: qrxs2p9x.jpg]


Tabelle für die Umbaukosten von Lila und Orangenen Teilen
Legende:
BP: Blaupause
Erz: Hochenergie Erz
[Image: tydir6c3.jpg]
Offline
Absteigmieze
Sergeant


**

40
7
Feb 2017
0
#2
(03-27-2017, 06:05 AM)Fritz Wrote: Tauscht man ein Anbauteil mit gleichem Level von
Grün -> Blau so steigern sich alle Werte um 25 % (Stärke/Leben/Agriff usw.)
Blau -> Grün so steigern sich alle Werte um 20 % (Stärke/Leben/Agriff usw.)
Lila -> Gold so steigern sich alle Werte um 17 % (Stärke/Leben/Agriff usw.)

Hi Fritz,

du meinst bei Blau -> Grün doch sicher Blau -> Lila oder?
LG JayceeTheCat


Offline
Fritz
Banned



94
10
Mar 2017
#3
Moin Absteigmieze,

Danke! Ja das war gemeint. Wäre schön wenn die ersten beiden/drei posts mal gelöscht werden könnten. Ich kann die Beiträge leider nicht editieren und muss alles neu Posten.
Offline
Papabaer61
Sergeant


**

21
7
Feb 2017
0
#4
Hallo zusammen

hab mal eine Frage da man ja zum Lv der Anbauteile eine Unmenge an Erde braucht. Ab wann ist der Einsatz von Werkzeugkästen sinnvoll und wieviele sollte mann nehmen bis 100 %  oder   was würdet Ihr empfehlen.
Beim Hochleveln ist es sinnvoll solange zudrücken bis es geht oder in Intervallen welche Erfahrungen habt Ihr gemacht.

Server 60
BG  Papabaer
Offline
Fritz
Banned



94
10
Mar 2017
#5
(03-28-2017, 03:08 AM)Papabaer61 Wrote: Hallo zusammen

hab mal eine Frage da man ja zum Lv der Anbauteile eine Unmenge an Erde braucht. Ab wann ist der Einsatz von Werkzeugkästen sinnvoll und wieviele sollte mann nehmen bis 100 %  oder   was würdet Ihr empfehlen.
Beim Hochleveln ist es sinnvoll solange zudrücken bis es geht oder in Intervallen welche Erfahrungen habt Ihr gemacht.

Server 60
BG  Papabaer

Moin Papabaer61,

Mit den Werkzeugkästen ist das wie mit allen Dingen mit Wahrscheinlichkeit in dem Spiel. Auch bei 99% kann es noch schiefgehen...
Deshalb hängt es etwas von deiner Risikobereitschaft ab. Ich benutze die nur für Teile ab lvl 60 und mit 100%.
Mit dem hochdrücken habe ich schon alles ausprobiert und bin inzwischen der Meinung, dass es egal ist wie man das macht. Alles in ein Teil...lange warten...kurz warten...immer anderes Teil....nur einmal am Tag...
Das scheint wirklich Zufall zu sein. Manchmal läuft's und man hat Glück. Manchmal sind 200 M Erde weg und nixSmile

Ich würde aber empfehlen die Teile,  die du vorhast noch gegen bessere zu tauschen nicht zu hoch zu leveln. Bis lvl 50 geht's noch relativ schnell. 50...60 ist schon recht mühsam und erdenintensiv. Ab 60 wirds dann zermürbend Big Grin
Offline
Heronimo
Sergeant


**

9
0
Mar 2017
0
#6
Hallo,

wenn ich das mit der Liste richtig verstehe, bekomme ich wenn ich z.B. ein blaues ABT 1 mit lvl 0 umrüste 11,5% Boni.
Wenn ich das aber z.B erst mit lvl 10 umrüste, bekomme ich nur noch 7,75% Boni für die Umrüstung..? ist das richtig?
Bzw. mache ich etwas einbußen (3,75%) wenn ich nicht gleich bei lvl 0 umrüste? Huh


Gruß
Offline
Fritz
Banned



94
10
Mar 2017
#7
Hallo Heronimo,

der Unterschied zwichen den 11,5 % und den 7,75 % liegt daran, dass das Level nicht reduziert wird!

Je höher das Lvl des Teils, dass Du umrüstest, desto geringer ist prozentuale Steigerung durch den Umbau.

Am besten ist es eigentlich immer die ABT gleich bei Lvl0 umzubauen, da das Level der Anbauteile dann nicht reduziert werden kann. Weniger als 0 geht ja nicht.
Ansonsten wir das Level deines Anbauteils beim Umbau um 3 Level reduziert.
Du kannst natürlich auch 5 Bezugszeichnungen werwenden, dann bleibt das Level der Anbauteile gleich.

Also bei welchen ABT-Lvl Du umrüstest ist letzlich egal, die Werte für ein ABT Lvl xx und Umrüstungslvl yy sind immer gleich! Man kann sich beim Umrüsten mit ABT-Lvl0 nur die Bezugszeichnungen sparen.

Für Dein Beispiel ABT1 blau Lvl 0, Umrüstungslvl 0 -> Lvl0, Umrüstungslvl 1
Str + 92
Leben + 11,5 %
Dann ist das eine Steigerung von Str. und Leben um 920 %!!!

ABT1 blau Lvl 80, Umrüstunglvl 0 -> Lvl 80, Umrüstungslvl 1 (also mit Bezugszeichnung)
Str + 92
Leben + 11,5 %
Steigerung Str. und Leben nur noch 11 %

ABT1 blau Lvl80, Umrüstunglvl 0 -> Lvl77, Umrüstungslvl 1 (also ohne Bezugszeichnung)
Str + 62
Leben + 7,75 %
Steigerung Str. und Leben nur noch 8 %


Hoffe so wird das etwas klarer?
Offline
Heronimo
Sergeant


**

9
0
Mar 2017
0
#8
Aaaales klar. Na jetzt hab ich verstanden. Smile

Thx
Offline
Fritz
Banned



94
10
Mar 2017
#9
Update!



Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)



Powered By movga, © 2002-2019 Movga Group.