Hello There, Guest!

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tutorial - Verteilung der Minen in der Basis
Fritz
Banned

94
10
Mar 2017
Information 
Moin,

für die Planung der Minen in der Basis (Eisen/Aluminium/Titan - Öl und Erde sind ja fest) gibt es 29 zu belegende Bau-Plätze.

Die Eisenminen produzieren je Mine am meisten, Alu in der Mitte und Titan am wenigsten.
Man könnte jetzt überlegen sich 29 Eisenminen hinzustellen und Alu und Titan über Weltminen zu farmen....
Dadurch ensteht allerdings ein Problem:
Jede Mine, die in der Basis gebaut wird liefert eine Produktionsmenge und eine Lagermenge.
Baut man keine Alu und Titanminen, so bleibt die Lagermenge sehr gering (Steigerung durch Kommando/Lager/Technologie sind bezogen auf den Grundwert sehr gering!!)
Angenommen man kann dann z.B. 100 M Eisen und 3 M Alu und 2 M Titan Lagern Smile

=> Man müsste ständig die Flotte reinholen - möglich aber mühsam (und dann auch wieder Energieverschwendung!)

Welches das optimale Verhältnis ist bleibt jedem selbst überlassen. Wenn jmd nur KS bauen möchte, will er sicher mehr Eisen produzieren usw.

Für die, die das Verhältnis von Minen suchen, bei dem alle Minen ca. gleichviel produzieren ist das optimale Verhältnis:

7 Eisenminen
9 Aluminiumminen
13 Titanminen

Minen LVL <
Setzt man Eisen als 100 % Produktionsmenge so produziert
Alu 4 % weniger und
Titan 7 % weniger

z.B.
Eisen produziert 1.000.000 dann
Alu produziert 960.000 und
Titan produziert 930.000

Alle anderen Kombinationen führen zu größeren Abweichungen der Prdouktionsmengen (wenn ich mich nicht irreSmile

Voraussetzung:
Alle Minen gleiches Level und Forschung auch überall gleiches Level.

Warum?
Vergleich der Produktionsmengen und der Steigerung pro Level
Ich habe mir die Produktionsmengen der Minen (Eisen/Alu/Tian) bei verschiedenen Level angeguckt und verglichen.
Kann jeder gerne nachrechnen Smile
Absteigmieze
Sergeant

**

40
7
Feb 2017
0
(03-24-2017, 02:36 PM)Fritz Wrote: Für die, die das Verhältnis von Minen suchen, bei dem alle Minen ca. gleichviel produzieren ist das optimale Verhältnis:

7 Eisenminen
9 Aluminiumminen
13 Titanminen
 Hi Fritz,

ich habe es ähnlich gemacht, bei mir liegen die Verhältnisse wie folgt:

7 Eisenminen
je 11 Allu- & Titanminien

Stärker sollte man das Verhältnis aber nach Möglichkeit nicht verschieben, da man sonst teilweise auch bei Gebäudeaupgrades Probleme bekommt.
LG JayceeTheCat

Fritz
Banned

94
10
Mar 2017
Moin Absteigmietze, 

Passt doch. Machst halt n bisschen mehr Alu und bist dann der Uboot Spezialst  Big Grin

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)