Hello There, Guest!

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anleitung - wie melde ich einen Bug?
Eddie
Super Moderator

117
29
Feb 2017
5
Star 
Liebe Forumsnutzer,

Machen wir uns nichts vor - kein Spiel ist frei von Fehlern, so auch dieses nicht. Um dem entgegenzuwirken, ist dieses Unterforum erstellt worden.

Jeden Tag werden den GMs und dem Movga-Support Bugs gemeldet. Diese werden hier nun gesammelt.
Damit es nicht zu einer erneuten Flut an doppelten und dreifachen Meldungen kommt, soll die Meldung von Bugs nach einer vorbestimmten Struktur erfolgen.

Der Betreff: Dieser sollte aussagekräftig sein. Schon bevor der Beitrag geöffnet wird, sollte klar sein, wo das Hauptproblem liegt. Wenn dann im Betreff steht "Hilfe, das Spiel ist kaputt", sagt das über den eigentlichen Fehler überhaupt nichts aus.
Ein besserer Betreff wäre z.B. "Marineakademie lässt sich nicht öffnen". So weiß man sofort, was das Hauptproblem ist.

Beschreibung des Fehlers: Im Beitragstext selbst, sollte beschrieben werden, wie der Fehler zustandegekommen ist. Wichtig ist außerdem, wie oft der Fehler auftritt. Kommt man gar nicht mehr in die Marineakademie? Hilft ein Neustart des Spiels? Was passiert stattdessen, wenn ich auf das Gebäude klicke? Gibt das System eine Fehlermeldung?

Wichtig ist außerdem, welches Gerät du nutzt und welches Betriebssystem installiert ist. Dies hilft den Technikern dabei, den Fehler zu finden.

Wenn diese Hinweise eingehalten werden, kommen die Techniker einer Fehlerbehebung ein ganzes Stück näher :-)

Dieser kleine Leitfaden wird bei Bedarf aktualisiert.

Gruß,

GM-Eddie

LINE: et3005

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)