Hello There, Guest!





Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Super Ausrüstung Forschungsmaschine
Offline
randreas
Sergeant


**

11
5
Mar 2017
0
#1
Thumbs Down 
Super Ausrüstung Forschungsmaschine

Hallo Zusammen,

gestern, nach langer Zeit sparen und Diamanten ausgeben, meine bessere Ausrüstung auf Fortschrittliche Ausrüstung upgegradet.

Ergebnis: 1614 Diamanten weniger, Bessere Ausrüstung weg, Minus 12 Stärke und eine Fortschrittliche Ausrüstung die nichts kann da der Buff inaktiv

Angegeben ist Stärke 340....bei mir ist die Stärke kleiner geworden!

Ist das ein Bug oder ein Aprilscherz?

Grüße
Away
Gizmo
Lieutenant


***

181
8
Feb 2017
3
#2
Hi,
das ist kein Bug. Du hast Vermutlich das SAT mit verbaut, welches in deiner Main war. Da die Forschungsmaschine nicht in der Flotte eingesetzt werden kann, zählt sie auch nicht auf die Stärke. Sie kann auch nicht verbessert werden.
Zum Buff, der sollte eigentlich automatisch aktiv werden und deine Forschungszeit bezogen auf die Grunddauer der Forschung verkürzen. Sie muss also nirgends eingesetzt werden, in Besitz reicht.

Gerne kannst du auch per PM einen GM anschreiben. Dann kann man das genauer erklären falls noch Fragen offen sind.

Einen schönen Tag.

Gruß Gizmo
Schön war die Zeit, danke Euch!
Offline
randreas
Sergeant


**

11
5
Mar 2017
0
#3
Nach wie vor null Funktion!

Wenn ich ein Auto bestelle mit 340 PS und bei der Auslieferung sind es dann 0 PS und das einzige Sonderzubehör funktioniert nicht, was würdest Du machen?

Ich hoffe diese Analogie erklärt ein bisschen warum ich nicht begeistert bin von dieser Sache!

Forschungsgeschwindigkeit unverändert und Stärkezuwachs ebenfalls Null.
Dabei ist es mit 340 Stärke angepriesen....

Grüße
Away
Gizmo
Lieutenant


***

181
8
Feb 2017
3
#4
Also, das Teil kenn keine Stärke geben, da es ein Forschungsteil ist. Es hat schlicht weg keine Angriffsattribute.

Die Sonderfunktion wie du sie nennst, beschleunigt nur deine Forschung. Und zwar bezogen auf auf eine Level 1 Forschungslabor. Somit kommen da keine 70% an sondern weniger, da jedes Level deines Forschungslabors die Forschung um 5% beschleunigt. Durch das Teil hast du nochmal 70% mehr. Es funktioniert also so, als ob dein Forschungslabor 14 Level höher wäre.

Und ja, das Teil hat eine Stärke von 340, aber leider kannst du es in keiner Flotte verwenden. Ist wie Fiat 500 mit nem Schiffsdiesel. Da bewegt sich nix

Sorry für die schlechten Nachrichten.

Gruß Gizmo
Schön war die Zeit, danke Euch!
Offline
randreas
Sergeant


**

11
5
Mar 2017
0
#5
Hi Gizmo,

Ich übernehme mal Dein Beispiel mit dem Fiat:

Wenn Du einen Fiat bestellst und den mit einem Schiffsdiesel geliefert bekommst, freust Du dich dann oder verlangst Du Dein Geld zurück?
Ich denke mal die Antwort ist eindeutig....es sei denn Fiat korrigiert den Fehler und Du bekommst ihn in einen ordnungsgemäßen Zustand versetzt.

Stärke ist in diesem Spiel eindeutig definiert, dieses Teil liefert aber keine Stärke!
Mag sein das was anderes gemeint ist mit Stärke in diesem Zusammenhang, aber das ist dann eher ein Problem das Movga hat und erklären muß.
Offensichtlich geht es hier nur darum zusätzliche Einnahmen zu generieren weil jeder Spieler ab Level 25 keine Gegenleistung erhält durch dieses schicke Forschungsteilchen und damit er Stärke aufbauen kann wieder min 25,- Euro hinlegen muss.

Und eine "Fortschrittliche Super Ausrüstung" für 1614 Dias, also ca. 25,- Euro, die eine Forschungsgeschwindigkeit einer  Level 14 Forschung herbeiführt ist schlicht und einfach Beschiss!

Das kann man so machen, allerdings spricht sich so was schnell rum in der Spieler Community und schneller als man denkt verliert man eine Menge Leute, bzw. es hält neue davon ab zu spielen....

Da Movga über ihren Mailkontakt ff@movga.com nicht antwortet, bitte ich Dich, mir eine Kontaktmöglichkeit zu nennen.

Entweder wird nachgebessert oder die Diamanten oder der entsprechende Geldwert zurückerstattet.

Grüße
Offline
Klippo
Sergeant


**

24
11
Feb 2017
0
#6
Man hätte sich auch einfach vorher schlau machen können. Immerhin kann man Ingame genau angucken was bei der Verbesserung heraus kommen könnte. Du hast definitiv den Zonk gezogen. Ist schlichtweg Pech. Es ist halt Zufall. Und dieser hat es mit dir nun mal nicht gut gemeint.
Rum jammern bringt dich hier nun auch nicht weiter.
Offline
GM-Rüdiger
Moderator


*****

583
42
Feb 2017
4
#7
Hi Randreas,
so ganz verstehe ich auch nicht, warum das Teil bei Dir so teuer war.

Du kannst jeden Tag in der Superausrüstungs-Fabrik ein Teil gratis plus nochmal 6 Teile für Erden bekommen.
Gesetzt den Fall du bekommst nur weiße Teile:
6x 18 Dias um aus weißen Teilen 6 grüne Teile zu machen = 108 Dias
oder eben warten, bis Du grüne Teile ziehst, dann läßt sich dies sparen.

Aus den grünen Teilen benötigt man 6x 78 Dias um aus grün blau zu machen = 468 Dias

Aus den 6 Blauen muss man dann 486 Dias (ich glaube soviel waren es) ausgeben, um ein lila Teil zu machen.
Insgesamt bin ich dann bei keinen 1.100 Dias für ein lila Teil.

Wie Du also auf 1.600 Dias kommst, weiß ich nicht recht, vielleicht habe ich ja auch einen Rechenfehler drin.

Natürlich kann ich Deinen Ärger verstehen.
Aber du hast eben keinen Fiat bestellt - du hast Lotterie gespielt mit dem möglichen Ergebnis, etwas zu bekommen was Du möchtest oder eben etwas zu ziehen, was Dir nicht so zusagt.
Aber leider sind wir nicht bei "Wünsch dir was".
Ich habe genau das andere Problem.
Ich hätte gern einen Robi zur Beschleunigung der Schiffsproduktion oder wenigstens zur Beschleunigung des Umbaus und ich bekomme "nur" Kampfitems.
Andere bekommen 2x den Robi und kein Kampfitem.
Ist halt so, ist Glücksache.

Als Tipp: Es gibt Möglichkeiten, im Spiel an Dias zu kommen und zu sparen.
Schon allein der 30 Tage Bonus. Oder die Freundesliste. Oder Minen suchen. Oder Missionen abschließen.
Man muss sich das Teil eben zusammensparen.
Richtiges Geld kostet es nur, wenn Du es eilig haben möchtest und hier musst du entscheiden: Ist es dir das Wert oder eben nicht. Es zwingt Dich aber keiner dazu und mit dem Problem hat jeder zu kämpfen.
Spar Dir das nächste Teil einfach zusammen. Wird schon.

Ciao, Rüdiger
Offline
randreas
Sergeant


**

11
5
Mar 2017
0
#8
Hi Rüdiger,
kleiner Fehler in Deiner Rechnung:
Für ein fortschrittliches Teil (498 Dias) brauchst Du
6 Blaue (6 * 78) und hierfür benötigst Du 36 Grüne (36 * 18)
Macht zusammen 1614Dias
Grüße
Offline
Fritz
Banned



94
10
Mar 2017
#9
Moin Randreas,

Wie Rüdiger schon sagte, kann man die 36 grünen auch sammeln, wenn man die Geduld hat.
Dann spart man die 36x18 dias.
Für 6 blaue braucht man 6x78=468
Für 1 lila braucht man 498
Macht insgesamt 966 Dias.
Offline
randreas
Sergeant


**

11
5
Mar 2017
0
#10
In 4 Monaten habe ich 2 Grüne erhalten, dann warte ich mal noch 8. Monate..... :-)



Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)



Powered By movga, © 2002-2019 Movga Group.