Hello There, Guest!

Thread Rating:
  • 2 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tauschoption
TolleWurst
Sergeant

**

5
2
Feb 2017
0
Hallo zusammen,

wie wäre es mit einer Funktion Tausch, bei der alle Ressourcen, Items, Bücher, Medaillen etc. getauscht werden können.

Hierbei sollte meines Erachtens die Einschränkung bestehen, dass nur mit Mitspielern des gleichen Servers und NICHT der gleichen Allianz getauscht werden darf.

Dadurch würde die Kommunikation auf dem Server zwischen den Beteiligten erheblich gesteigert und die Attraktivität des Spiels wesentlich erhöht.

Mit Blick auf movga wäre auch ein Tauschgebühr vorstellbar (z.B. Dias für Tauschgeschäfte, evtl. einen oder ein Staffelmodel: Erster Tausch 5, zweiter 4... folgende immer einen).

Viele Grüße vom Server EU041
Tolle Wurst
GM-Maset
GM FK S34/37

**

6
1
Feb 2017
0
Smile 
Eine Gute Idee 
allerdings birgt das die gefahr 
das Multis sich alles selber schicken
auch das mit dias zu bezahlen würde multis in die karten spielen 
da immer einiges an Dias reinkommt

Mit freundlichen Grüßen
GM-Maset
Kommandant Jona
Sergeant

**

5
0
Feb 2017
0
(02-16-2017, 02:22 PM)TolleWurst Wrote: Hallo zusammen,

wie wäre es mit einer Funktion Tausch, bei der alle Ressourcen, Items, Bücher, Medaillen etc. getauscht werden können.

Hierbei sollte meines Erachtens die Einschränkung bestehen, dass nur mit Mitspielern des gleichen Servers und NICHT der gleichen Allianz getauscht werden darf.

Dadurch würde die Kommunikation auf dem Server zwischen den Beteiligten erheblich gesteigert und die Attraktivität des Spiels wesentlich erhöht.

Mit Blick auf movga wäre auch ein Tauschgebühr vorstellbar (z.B. Dias für Tauschgeschäfte, evtl. einen oder ein Staffelmodel: Erster Tausch 5, zweiter 4... folgende immer einen).

Viele Grüße vom Server EU041
Tolle Wurst

gute Idee
Eddie
Super Moderator

117
29
Feb 2017
5
Hoi,
Ich finde die Idee gar nicht schlecht. Ganz im Gegenteil, vor allem für lila Offziersbücher würde ich das sehr begrüßen.

Gruß,
Eddie

LINE: et3005
DocStone
Sergeant

**

9
3
Feb 2017
0
Grundsätzlich gute Idee, aber nicht mit dias... das ist ein killerkriterium.

wenn schon gebühren, dann mit Ressourcen. und ich würde das weitertreiben, und einen Handelsposten einbauen, wo man dann z.b. Medaillen, Bücher und ev. sogar schiffe gegen Ressourcen und/oder dias an andere Spieler verkaufen kann. allerdings auch an die eigenen allianzmitglieder.
Eddie
Super Moderator

117
29
Feb 2017
5
Meinst du also eine Art Marktplatz, wo man alles anbieten kann?

LINE: et3005
GM-Maset
GM FK S34/37

**

6
1
Feb 2017
0
Das wäre eine möglichkeit allerdings gibts da einige was ein GM dann überwachen müsste zwecks multiaccounting ..
DocStone
Sergeant

**

9
3
Feb 2017
0
Ja genau, so ne art Marktplatz.

die Hauptkurse zum verkaufen würde das Weltlevel vorgeben, jeder spieler hat dann aber eine prozentuale Möglichkeit davon abzuweichen. so hat jeder die Chance zu verkaufen, aber auch zu kaufen, da keiner über ein gewisses level den Preis treiben kann. andere Möglichkeit wäre den Basispreis nach Angebot oder Nachfrage zu regeln (+/- Aufschlag/Abschlag). Je mehr Erde geboten wird, umso niedriger wird der basispreis.

man kann auch gesuche einstellen. ev. wäre dann noch eine neue Schiffsart nötig, um die verkauften Waren zu transportieren.
Nils
Sergeant

**

22
5
Feb 2017
0
Grundsätzlich bin ich auch für eine Tauschoption, allerdings sehe ich sie primär in der Allianz. Dadurch würde es noch attraktiver einer Allianz beizutreten.
Gruß vom Niederrhein
Nils - Alpha
GM-Xsaero
Lieutenant

66
12
Feb 2017
2
Gute Idee.
Allerdings würde ich darum bitten, dass man auch überschüssige Seelen der Offiziere eintauschen kann. Wer einen 5 Sterne Offizier hat, der wird das Problem kennen. Öffnet man eine Kiste mit Seelen, dann steht dort zwar, dass man welche bekommen hat, aber in Wirklichkeit verschwinden die ins Nirgendwo. Oder man kann halt alles nutzen was man so in seinen Items mit rum schleppt.

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)