Hello There, Guest!





Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tutorial - Oberhandbonus (Erstschlag)
Offline
GM-Xsaero
Lieutenant


***

66
12
Feb 2017
2
#1
Lightbulb 
Einigen ist während der Kampfanimation sicherlich schon mal aufgefallen, dass es über den Namen der beiden Spieler noch eine Zahl gibt. In der Regel steht dort eine „1000“. Das ist der Grundwert eines jeden Spielers. In diesem Tutorial erkläre ich wie man diesen Wert erhöht, wie man den gegnerischen Wert beeinflusst und wozu dieser Wert überhaupt gut ist.

Klären wir zuerst mal die letztere Frage. Diese ist schnell beantwortet. Wer den höheren Wert hat, der darf zuerst angreifen. Das kann oftmals entscheidend sein. 
Der sogenannte Oberhandbonus wird von einigen Offizieren beeinflusst. Entscheidend ist die Fähigkeit T-Formation. Erhöht man diese Fähigkeit um ein Level, dann erhöht sich der Oberhandbonus um 10 Punkte. Hat man mehrere Offiziere mit dieser Fähigkeit, dann addiert sich der Oberhandbonus der beiden Offiziere. Mittlerweile gibt es auch Ausrüstungsgegenstände die diesen Wert weiter erhöhen können. 
Bei diesen Ausrüstungsgegenständen steht in der Erklärung dann „Vorherrschaft erhöht sich um den Wert X“.

Nachdem man sich nun einen hübschen Oberhandbonus angehäuft hat, wird man sicherlich irgendwann mal feststellen, dass der angezeigte Wert schwankt, ja im schlimmsten Fall sogar wieder bei 1000 liegt. Dann hat der Gegner euren Wert gesenkt. Auch hierfür gibt es wieder einige Offiziere die dazu in der Lage sind. Diese Offiziere haben die Fähigkeit „Rauchstörung“. Mit jedem Level, dass man hier aufsteigt, sinkt der gegnerische Oberhandbonus um 10 Punkte, bis er im Besten Fall 1000 erreicht. Es ist also ratsam eine Kombination aus beidem zu nutzen. Den eigenen Wert so hoch wie möglich bringen und den gegnerischen Wert so gut wie möglich unterdrücken.

Hinweise:
Im Shop der Expeditions Streitkraft solltet ihr euch auf den Offizier Marcus konzentrieren. Dieser besitzt die Fähigkeit Rauchstörung. 
Außerdem gibt es im Shop der Expeditions Streitkraft ja noch unterschiedliche Theorie/Übersicht Bücher zu erwerben. Hier sollte man nach Möglichkeit immer die Bücher „Basis Endkampf Übersicht“ und „Seemacht Theorie“ erwerben. Ab einem gewissen Level erfordert das Fähigkeiten Upgrade nämlich zusätzlich noch diese Bücher. Man wird schnell merken, dass diese Bücher, allen voran die „Seemacht Theorie“, ganz schnell zur Mangelware mutieren. 

Offiziere mit T-Formation (Ergänzungen erwünscht):
Evelyne
Sylwia
Kathleen
Arthur
Marina
Nancy
Victoria

Offiziere mit Rauchstörung (Ergänzungen erwünscht):
Marcus
Gabriela
Antonia
Niclas
Walther
Juliane

Hier noch alle Ausrüstungsgegenstände die den Bonus erhöhen:
Basis (weiß): -
Generelle (grün): -
Bessere (blau): -
Fortschrittliche (lila): Bewaffneter Helikopter
Epische (orange): Grauer Falke Aufklärungsflugzeug


Geschrieben von Xsaero - Server 8 (LND), Server 19 (Germany II) u. Server 66 (BAW)
Offline
Kommandant Jona
Sergeant


**

5
0
Feb 2017
0
#2
Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin
Offline
KATO
Sergeant


**

21
8
Feb 2017
1
#3
Danke Xsaero für die perfekte Erklärung!



Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)



Powered By movga, © 2002-2018 Movga Group.