Hello There, Guest!





Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfolgsrate
Offline
Seventh
Sergeant


**

28
10
Feb 2017
1
#1
Was ist das eigentlich für ein Mist bei der erfolgsrate ?
Gerade ein stufe 43 Anbauteil versucht aufzurüsten, das bei 20% erfolgsrate liegt.... 
ich habe 17 mal gedrückt und es ist noch immer nicht aufgewertet... 
das gleiche gilt für Führungsbücher ... über 150 Stück für ein Level?

Leute ernsthaft das ist verarscherei... bei 20% 17 mal drücken müssen.
Away
Gizmo
Lieutenant


***

181
8
Feb 2017
3
#2
Hi,

die Erfolgsrate addiert sich nicht. Du hast bei jedem einzelnen Versuch eine 20% Erfolgsrate. Ist reinen Glücksspiel.

Das ist übrigens bei allen Chancenabhängigkeiten so, auch Führungslevel.

Gruß Gizmo
Schön war die Zeit, danke Euch!
Offline
Seventh
Sergeant


**

28
10
Feb 2017
1
#3
Das ist mir schon klar... dennoch kann es. Ich sein das man auf einmal über 150 Bücher braucht und über 30m Erde für ein Upgrade... und da rede ich jetzt noch von Mitte 40 was niedrig ist!
Offline
Jugger
Lieutenant


***

178
13
Feb 2017
1
#4
doch, kann sein. bei ABT kannst du mittels werkzeugkasten die rate beeinflussen.
---
Schiffe noch heil? Bitte PM an mich auf s56 oder s88!
grüsse jugger
Offline
Fritz
Banned



94
10
Mar 2017
#5
(05-01-2017, 06:58 AM)Seventh Wrote: Was ist das eigentlich für ein Mist bei der erfolgsrate ?
Gerade ein stufe 43 Anbauteil versucht aufzurüsten, das bei 20% erfolgsrate liegt.... 
ich habe 17 mal gedrückt und es ist noch immer nicht aufgewertet... 
das gleiche gilt für Führungsbücher ... über 150 Stück für ein Level?

Leute ernsthaft das ist verarscherei... bei 20% 17 mal drücken müssen.

Hallo Seventh,

leider besteht bei allen Wahrscheinlichkeiten hier im Spiel auch immer die Wahrscheinlichkeit nicht das erwünschte Ergenis zu erzielen. Jeder ärgert sich darüber, wenn ein Anbauteil (ABT) mal wieder nicht will oder das Führungslevel festhängt Angry .

Es wäre mal interssant zu wissen wie oft es vorkommt, dass jemand bei 20 % Chance nur einmal (zmeimal...) drücken muss. Da beschwert sich sicher keiner. Oft ist die Euphorie über den unverhoften Erfolg schnell verflogen und der Ärger über den Misserfolg bleibt etwas länger. Das führt oft zu dem Eindruck, dass hier etwas nicht stimme...

Probiere einfach immer mehrere ABT zu leveln (1..2 mal probieren, nächstes ABT) - das ist gefühlt nicht so frustrierend.


Zum Verständnis stelle Dir einen Würfel vor mit 10 Seiten. Auf 2 Steiten steht "Erfolg" Auf 8 Seiten steht "Mißerfolg".
Würfelst Du einmal - ist die Chance auf "Erfolg" 20 %. Bei zweimal würfeln bereits 36 %.
Wenn Du diesen Würfel 17 mal würfelst, ist die Chance auf "Erfolg" bei 97,7% - das heißt aber leider auch eine 2,3 prozentige Wahrscheinlichkeit 17 mal "Mißerfolg" zu würfeln...

Bei 20 mal würfeln steigt die Chance auf 98,8 %
Bei 40 mal würfeln steigt die Chance auf 99,99 %
usw.

Es werden aber nie 100 % erreicht! Eine, wenn auch sehr geringe Wahrscheinlichkeit auf Mißerfolg, besteht also leider immer...

Gruß Fritz
Offline
Papabaer61
Sergeant


**

21
7
Feb 2017
0
#6
Das was nervt  das man bei den At's schon bei  Lv 50 die Quote bei 12 %  und dann bei Lv 60  bei 6%  von 90 möglichen Lv hat.
 Genauso bei dem Führungs Lv bei 48 hast noch 5%  und dann ganz schnell 1,xx %  bei 90 möglichen Lv  es ist sehr schlecht verteilt  so das man immer gezwungen wird viele Bücher für ein Lv oder nachher Werkzeugkästen zu kaufen da man die mengen an Erde nicht mehr generieren kann.  Habe jetzt schon des öfteren für ein Lv 61 - 62 bei At teile 400 m + an Erde verbraten und auch da bin ich bei uns kein Einzelfall. Genauso wie 250 Bücher für ein Führungs Lv und da hatte wir mehrere Spieler von.

Die Quoten sollten mal Überarbeitet werden da die LV a auch von 80 auf 90 angehoben wurden
Papabaer
Server60
Offline
Jugger
Lieutenant


***

178
13
Feb 2017
1
#7
ich find´ das ehrlich gesagt nicht schlecht wenn die luft nach oben immer dünner wird - obwohl ich mich selbst natürlich ebenso drüber aufrege wie du.

wenn die quoten angehoben werden würden, würde das eh nur denjenigen spielern zugute kommen, die jeweils in der stärksten allianz eines servers sind. denn das sind die einzigen, die in aller ruhe auf lila 50er erde minen hocken können. alle anderen müssen ständig auf verdienstjäger aufpassen - und das ist auf jedem server immer dasselbe.
---
Schiffe noch heil? Bitte PM an mich auf s56 oder s88!
grüsse jugger
Offline
GM-Rüdiger
Moderator


*****

583
42
Feb 2017
4
#8
Bei uns gibts glücklicher Weise nur noch 3, die auf lila Minen sitzen können aber auch das nicht mehr ewig :-)



Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)



Powered By movga, © 2002-2019 Movga Group.