Hello There, Guest!

Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Energie !!!
Kai Ganick
Private

*

1
1
Mar 2017
0
Liebes Movga-Team, da sich das Spiel ja immer weiter entwickelt und neue Aufgaben / Missionen zu erledigen sind, wäre es schön, wenn sich auch die Energie anpassen würde. Entweder könnte sich die Energie schneller aufladen, zB. in 20 Minuten, oder es sollte einfach jedem Spieler mehr Energie zur Verfügung stehen.... ENERGIE = Spielen/Spielspaß !!! Nur als Beispiel: Einmal Versorgungslinie und die Energie ist fast aufgebraucht !!! Das kann doch nicht sein !!! ???
Durch mehr Energie wäre außerdem die Chance da, für fleißige Vielspieler, die nicht so viel Geld investieren, aber dafür viel Zeit, sich durch Fleiß und Zeitaufwand nach oben zu spielen. Leider ist das Spiel momentan viel zu dialastig, das sagen übrigens sehr viele Spieler !!! Mit mehr Energie könnte man da eventuell entgegen wirken. Für ein gutes Strategiespiel braucht man ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Payern, die das Spiel am Laufen halten, und fleißigen Vielspielern, die versuchen mit viel Zeitaufwand sich nach oben zu arbeiten. Diese werden leider immer weniger, da es ohne viel Geld zu investieren kaum noch nach vorne geht ???
Away
Gizmo
Lieutenant

181
8
Feb 2017
3
Hi Kai,

das Thema Energie wird grade heiß diskutiert. Es soll eine vernünftige Lösung her und die wird eben durchdacht. Das "Problem" ist allerdings bekannt und wir hoffen auf baldige Besserung.

Wir werden euch natürlich auf dem Laufenden halten was das betrifft. Bis dahin bitte noch etwas Geduld.

Gruß Gizmo
Schön war die Zeit, danke Euch!
Jugger
Lieutenant

178
13
Feb 2017
1
da bin ich aber gespannt ... ich find nämlich nicht, dass es ein energie-problem gibt.

mehr energie wollen diejenigen, die entweder zuviel angst oder zu wenig geduld haben, auf minen zu sitzen, dafür aber ein paar fette leichen in der nachbarschaft, die sich mit genügend energie hinreichend oft plündern lassen.

ich hatte schon irgendwo mal vorgerechnet, dass es genug energie gibt, gerade auch für "vielspieler". die täglichen aufgaben brauchen jetzt weniger energie als früher (weil zwar die 1 ausrüstungs-mission dazu gekommen ist, aber 3x mine und 2x überfallen weggefallen sind). da ich´s auf die schnelle nicht wiederfinde:

gesamt-energie am tag: 24*2 = 48
zzgl. extra-energie, sicher: 2*10 =20
zzgl. extra-energie, unsicher: 1*5 = 5 (fb-geschenk oder überraschungsei im hafen)
zzgl. 1*5 dias (das geht nun wirklich): 1*6 = 6
= 68~79 energie

abzgl. 21 für v-linie, wenn alles geschafft wird
abzgl. 2 für 1 ausrüstungs-mission
abzgl. 2 für 2x normale mission
abzgl. 1 für offz-aufgabe
pirat, expedition, dungeon kostet keine energie
= 26 energie.

verbleiben also 42 bis 51 energie zum "spielen", wenn das vorher kein "spielen" gewesen sein sollte. 1x 5 dias kann man gut ausgeben, weil man ja mindestens 1x 10 dias bekommt.

problem ist eher die grenze von 30, aber das hatte ich auch schon mal irgendwo geschrieben.
---
Schiffe noch heil? Bitte PM an mich auf s56 oder s88!
grüsse jugger
Frankthetank
Sergeant

**

21
0
Feb 2017
1
Jugger, das ist ja wohl ein Witz!? Confused Huh 

Quote:abzgl. 2 für 1 ausrüstungs-mission

Um hier am Ball zu bleiben musst du alles was geht täglich durch rocken... Das ist der Energie Killer schlechthin.

Frankthetank - U996 - SV:10
Jugger
Lieutenant

178
13
Feb 2017
1
brauchst du mehr? also ich brauche 2x energie.

achso ... zusatz nicht gesehen.

abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was du unter "am ball bleiben" verstehst ... dass jeder unmengen an energie brauchen KÖNNTE, ist doch kein thema.

man kann jede ausrüstungs-mission 3x angreifen, das macht 5*3*2=30 energie allein für mission 1. man kann auch mission 11 ein paar mal, sagen wir 153 mal, durchlaufen lassen, um ordentlich EP zu sammeln, das macht dann 153*16*1=2.448 energie. man kann auch seine nachbarn 30x überfallen, bei 15 nachbarn macht das 30*15=450 energie. man kann auch ... alles, um am ball zu bleiben.

ich denke, du verstehst. ausgangspunkt war, dass die menge an energie/tag nicht ausreichen soll, *die täglichen aufgaben* zu erledigen, und DAFÜR braucht man 1 ausrüstfungs-mission, also 2 energie. dass du persönlich mehr brauchst, ist halt deine sache und kein witz.

ganz davon abgesehen ändert sich natürlich an deinem problem rein gar nichts wenn es mehr energie gibt. denn dann haben alle anderen natürlich genauso viel mehr energie wie du, fahren also ebenfalls mehr ausrüstungs-missionen wie du, also ändert sich am VERHÄLTNIS der spieler untereinander rein gar nichts durch mehr energie - abgesehen von den schwächeren, denn die werden dann eben komplett blank gemacht. nur nicht von dir natürlich, du bist ja auf mission.

nur am rande: was haben nur alle mit dieser ausrüstungs-mission? das preis-leistungs-verhältnis ist ziemlich bescheiden dabei, ein paar seelen und damit offz-level bringen das hundertfache mehr. aber gut, muss jeder selber wissen.
---
grüsse jugger
Papabaer61
Sergeant

**

21
7
Feb 2017
0
Da muss ich Dir aber wieder sprechen  wenn ich schon für lv 74 Ep 400m Ep brauche und max 500k  pro Mission  also ca 800 x die miss  machen muss finde ich das schon ätzend bei dem Restprogramm man will ja auch noch spielen  deswegen sollte man schon auf 3-4 Energy die stunde gehen das ist bei uns auch die allgemeine Meinung.  Da er Ep bedarf ja Rapide ansteigt ist das schon nervig genug  40x die gleiche miss zu machen.
aber Du kannst gerne 2 Wochen länger pro Lv brauchen.
Papabaer
Server60
Frankthetank
Sergeant

**

21
0
Feb 2017
1
@Jugger
Sprich dich ruhig weiter positiv für die Movga Abzocke aus... mir egal. Ich jedenfalls sage das die Energie nicht ausreicht, um die lohnenswerten Dinge täglich abzuarbeiten. Dazu musst du schon Energie mit Dias kaufen.

Wenn der Ausgangspunkt dieser Diskussion
Quote:"[...]dass die menge an energie/tag nicht ausreichen soll, *die täglichen aufgaben* zu erledigen[...]"
wäre, dann reicht die Energie natürlich. Aber das ist nicht die Kernfragestellung in diesem Topic - du hast es nur dazu gemacht.

Kurz: Hier wurde geschrieben das die Energie unzureichend ist. Und dem stimme ich zu!

Papabaer61
Sergeant

**

21
7
Feb 2017
0
Genau  stimme dir voll zu Big Grin
Papabaer
Server60
Jugger
Lieutenant

178
13
Feb 2017
1
wie immer gibts mehrere meinungen. was das ganze mit "abzocke" zu tun haben soll, weiss ich zwar nicht, aber: dieses ewige gejammer weil alles nicht so schnell geht wie´s gehen soll geht mir gehörig auf den s**ck.

papabaer: das gehört halt zum spiel - entweder du machst deine 800 missionen, damit du gaaaaaanz schnell und viiiieeeel schneller als alle anderen spieler auf dem server lvl X erreichst (obwohl sich natürlich nichts daran ändert, denn die sind dann ja ebenso schnell beim leveln), oder du fängst an zu spielen. was 800x mission fahren mit "spielspass" zu tun haben soll, muss mir mal jemand erklären.

frankthetank: wenn´s nach mir ginge, würde ich diese (überflüssigen) mehrfach versuche um EP zu sammeln komplett abschaffen. aber die sind ja eh nur für ungeduldige, die schön energie kaufen, um sich hinterher über abzocke zu beschweren ... dann lass es doch einfach. es wird immer jemanden geben, der mehr geld ausgibt als du, und das movga das spiel nicht aus reiner nächstenliebe aufgesetzt hat, dürfte jedem über 6 klar sein.

aber vielleicht bist du ja so nett und teilst mir und dem forum mit, was denn die "lohnenswerten dinge" sind, die du abarbeiten willst, aber nicht kannst. wobei - andererseits kannst du´s auch lassen, denn wenn du schon das wort "arbeiten" benutzt, will ich´s wahrscheinlich gar nicht wissen, denn was mich betrifft - ich SPIELE.

und was die ausgangsfrage betrifft - begründet wurde sie mit dem energieverbrauch beim v-linie fahren.
---
grüsse jugger
Frankthetank
Sergeant

**

21
0
Feb 2017
1
Quote:wie immer gibts mehrere meinungen. was das ganze mit "abzocke" zu tun haben soll, weiss ich zwar nicht, aber: dieses ewige gejammer weil alles nicht so schnell geht wie´s gehen soll geht mir gehörig auf den s**ck.

Wir haben versucht dir zu erklären was mit "Abzocke" gemeint ist. Wenn du das noch nicht bemerkt hast, liegt es wahrscheinlich daran das du das Spiel mit all seinen Änderungen noch nicht so lange kennst.
Und Leute wie du, die gerechtfertigte Beschwerden als "gejeammer" abtun, gehen mir auf den Sack!

Quote:[...]was denn die "lohnenswerten dinge" sind[...]

Vielleicht kommst du noch mit der Zeit von alleine drauf. Ich werde das nicht für dich oder andere definieren um mich letztendlich von solchen Obercheckern wie du es bist belehren zu lassen.

Quote:[...] ich SPIELE[...]

Viel Spaß dabei  Exclamation

Ich habe jedenfalls meinen Standpunkt vertreten und bleibe dabei. Für mich ist an dieser Stelle die Diskussion beendet.

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)