Hello There, Guest!





Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschläge
Offline
Harlequin
Sergeant


**

13
2
Apr 2017
1
#1
Hallo zusammen,

ich stelle hier mal meinen englischen Thread zur Diskussion rein.

Ich spiele das Spiel auf meinem Server zum ersten Mal und habe ein paar Punkte erlebt (vor allem 1+2), die ich als kritisch betrachte:


1) NOOB SCHUTZ

Es gibt soweit keinen Schutz für kleinere Accounts, was schnell Frustration bei diesen hervorruft, da sie von Powergamern abgefarmt werden. Die Folgen sind schwer: Neue Spieler hören schnell auf und die Anzahl der Spieler pro Server fällt schnell nach dem Start eines neuen Servers.

Vor allem Browsergames haben dieses Problem erkannt und einen eleganten Weg dies zu vermeiden gefunden.

Ein Beispiel ist Ogame: http://wiki.ogame.org/index.php/Tutorial...Protection


2) SERVER- & SPIELER-DICHTE

Es werden zu schnell zu viele Server gestartet, was zu einer geringeren Spielerdichte je Server und zu weniger Spaß für alle führt.

Wenn Movga das beibehalten möchte, wäre es das beste geplante Serverfusionen einzuführen, z. B. drei Monate nach Serverstart die Fusion mit 2-4 umliegenden Servern. Das würde eine größere Community schaffen, mit der der Spieler interagieren kann.


3) UMBENNENEN

Wäre super eine Option zu haben gegen Diamanten seinen Namen und den Allianz-Namen ändern zu können.


4) SPEEDING UP ATTACKS

Die Beschleunigung der Flotte um sofort am Ziel zu sein ist völlig overpowered. Es wäre am besten das System durch mehr Beschleunigungsoptionen zu ersetzen: 200% und 400%. Das wäre kalkulierbarer und fairer.


5) VORHERRSCHAFT

Die Helikopter Superausrüstung ist zu dominant. Wenn ein Spieler nicht viel investiert und Pech hat, kann er nie gegen Spieler mit dieser Ausrüstung ankommen. Ein kleiner Nerf wäre förderlich.


6) WIKI

Wir brauchen eine gute Wiki für neue Spieler. Man versteht viele Begriffe einfach nicht auf Anhieb oder überhaupt.


7) STÄRKE-KURVE & DOMINANZ

Es sollte eine Kompensation für niedrige Spieler und Allianzen geben, wenn eine Legion prozentual auf den Server bezogen zu dominant wird, z. B. über einen dauerhaften Rohstoff-Buff bis eine Schwelle X wieder erreicht ist. Wenn nicht, wird die beste Allianz des Servers immer dominanter, da die AK- und RK-Buffs die Stärke kumulativ verstärken werden.

Weiterhin könnte man ein negatives Feedback einbauen, d. h. eine Allianz, die 2x in Folge RK oder 4x in Folge AK gewonnen hat, muss für das jeweilige Schlachtfeld einmal aussetzen.


8) BASHING SCHUTZ

Es sollte wie in anderen Spielen auch einen Bashing Schutz geben, d. h. nur 3-5 Angriffe innerhalb von 24 h durch einen Einzelspieler auf einen bestimmten Einzelspieler.
Offline
GM-Rüdiger
Moderator


*****

583
42
Feb 2017
4
#2
Guten Morgen,

für die Punkte 1-3 bin ich völlig mit Dir einer Meinung.
Punkt 4 bin ich dagegen, da ich davon profitiere und jeder seine Taktiken anpassen kann um nicht den Spielspass zu verlieren.
Punkt 5 ist mir eigentlich egal, da Vorherrschaft ja nur den Erstschlag regelt, sich dies aber mit Offis und besseren Schiffen ausgleichen lässt.
Punkt 6 stimme ich Dir zu, auch wenn dies teilweise mit Einführung des Forumss verbessert wurde
Punkt 7 wäre für mich OK, allerdings glaube ich nicht das so etwas kommt. Hätten ja die Spieler, die viel Geld in die Hand nehmen, einen geringeren Vorteil und würden vielleicht weniger ausgeben, deshalb glaube ich nicht das der Hersteller daran interessiert ist.
Punkt 8 könnte man, ist aber eigentlich nicht notwendig.
Für Angriffe aus Bases nicht notwendig. Wenn jemand nicht da ist um seine Resis zu verbauen, vermisst er die such nicht. Oder er kann Schild nehmen.
Für Minen kann man Sammelflotten nehmen. Ich sehe nicht direkt einen Sinn darin.

Ciao Rüdiger
Offline
Harlequin
Sergeant


**

13
2
Apr 2017
1
#3
Nun, jeder der Geld hat, profitiert davon. Ich auch oft genug.
Aber mir geht es ein gesundes System. Und aktuell ist das völlig overpowered und man kann nichts machen, außer eine Flotte in die Basis zu stellen oder eine Haube dauernd drauf zu machen.
Beides nicht zufriedenstellend. Kleine Spieler werden dann eben in der Base angegriffen und verlieren eben diese Flotte.
Und Minen sind nicht zu verteidigen, es sei denn man farmt in nicht farbigen Minen.
Offline
Jugger
Lieutenant


***

178
13
Feb 2017
1
#4
ich glaube, ein ganz wesentlicher bestandteil des problems ist die möglichkeit, mit viel dias angriffe auf 0 zu beschleunigen. wenn man das anders regelt (wird hier woanders schon diskutiert), dann erledigen sich einige dinge von ganz alleine.
---
Schiffe noch heil? Bitte PM an mich auf s56 oder s88!
grüsse jugger



Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)



Powered By movga, © 2002-2019 Movga Group.