Hello There, Guest!





Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4. Dimension Fehler
Offline
GM-Rüdiger
Moderator


*****

583
42
Feb 2017
4
#1
Guten Abend allerseits,

irgendwie scheint es seit neuestem in der 4.Dimension einen Fehler zu geben.
Man hat bei Beginn 30 Energie. Ich kaufe weitere 20 und sterbe in Runde 50 an Energiemangel?
Wieso? Die ganze Zeit habe ich es nicht anders gemacht und oft Runde 50 geschafft.
Ich habe auch keine 3 Energie für Kampf, Falle o.ä. verbraucht.

Und nun? Finde ich sehr ärgerlich.

Ciao Rüdiger
Offline
Eddie
Super Moderator


******

117
29
Feb 2017
5
#2
Hallo Rüdiger,
Auch in der 50. Runde musst du eine Aktion zu ende bringen. Es kann schließlich in der letzten Runde noch zum Kampf zwischen zwei Überlebenden kommen. Wenn du in der 50. Runde auf Standby gehst und die ganze Zeit über nichts anderes gemacht hast, geht deine Energie durch den Standby auf 0. Deswegen stirbst du an Energiemangel.
Mein Tipp: wenn das Spielfeld voll ist (vor allem zu Beginn), kann ein Sieg in einem Kampf zusätzliche Energie bringen. Ansonsten gehe auf Untersuchen und hoffe, dass du Energie findest.

Gruß,
Eddie
_________________________________
Bei Fragen rund um das Spiel stehe ich gerne zur Verfügung.
If you have any questions about the game, just ask me.
Si tu á des questions sur le jeu, ecrit-moi.

LINE: et3005
Offline
GM-Rüdiger
Moderator


*****

583
42
Feb 2017
4
#3
Hi Eddie,

vielen Dank für Deine Antwort.
Aber: Ich habe die ganze Zeit nichts anderes gemacht und sehr oft Runde 50 geschafft. Weder durch vorherigen Kampf Energie gewonnen noch mehr als einmal geksuft.
Ist anhand der Logs sicher zu überprüfen.
Ausserdem ist es unlogisch.
50 Runden, 50 Energie sollte wohl reichen.
Es sind ja nicht 51 Runden.

Ciao Rüdiger
Offline
Rie
Lieutenant


***

73
7
Feb 2017
4
#4
Hallo Zusammen,

Ich kann dem zustimmen, meine aber, dass es schon immer so war. Man benötigt quasi 51 Energie um 50 Runden zu überstehen.
@Rüdiger, kann es sein, dass du in der Vergangenheit trotz "Standby" einen Kampf hattest und dadurch Energie erhalten hast. Das passiert oft in den ersten Runden, da dann das Spielfeld noch recht voll ist.

Gruß
Rie
Offline
GM-Rüdiger
Moderator


*****

583
42
Feb 2017
4
#5
Hi Rie,

nein. Ich spiele zu 95% aktiv und nur von den wirklich aktiv gespielten rede ich auch.
Manchmal komme ich zu spät und dann erst in Runde 4 oder so rein so dass das System selbst schon gespielt hatte aber das ist ganz selten.
Dies bedeutet: Ich bin wirklich von der 1.Runde an anwesend und lasse nicht das System spielen.
Klar hatte ich auch schon 4.Dimension mit Kämpfen und Energiegewinn.
Aber wenn ich die nicht hatte, habe ich 1x Energie gekauft und bis Runde 50 auch ohne Kämpfe und mehr als 1x Energie kaufen überlebt. In den letzten Wochen weniger, denn da hatte ich meist die 50/50-Chance das richtige Feld zu erwischen.
Aber ich bin in letzter Zeit nie an Energieverlust in Runde 50 gestorben sondern an Schwankung.
Bei dem hier geschilderten war es aber mal wieder Glück, dass man durch die angezeigte Schwankung das richtige Feld wählen konnte ohne 50/50 Chance (die Schwankung ging senkrecht und man hatte aber ein waagerechtes Feld zur Auswahl).
Deshalb ist es mir ja auch aufgefallen.
Leider gehen nur 50 Berichte rückwirkend und somit kann ich nur bis 10.05. nachweisen und da hatte ich schon ne Weile nicht mehr Runde 50 erreicht, weil ich vorher an Gegnern oder an Schwankung in 49 gestorben bin.

Und ich bin mir ganz sicher. Entweder war es vorher ein Programmfehler, der jetzt behoben wurde oder es ist jetzt ein Programmfehler drin, so dass nicht mehr geht, was vorher ging.

Nachvollziehbar ist mir eure Logik schon, denn es wird ja erst Energie abgezogen und dann kommt der Bericht, was los ist.
Nur war es in Runde 50 die ganze Zeit eben anders. Hier kam erst der Überlebensbericht und kein Bericht über das Abziehen der Energie mehr.

Ciao, Rüdiger
Offline
GM-Rüdiger
Moderator


*****

583
42
Feb 2017
4
#6
Guten Morgen,

ich habe das Ganze bei der gestrigen 4. Dimension nochmals genau beobachtet.
Ich habe zwar nicht bis 50 überlebt, da ich in 49 noch drauf ging.
Aber ich habe Screenshots mitgezeichnet.
Wieder kein Kampf, 1x Energie gekauft.
In Runde 49 hatte ich noch 2 Energie.
Nach Bestätigen meiner Aktion (zB. stehen bleiben) zieht er 1 Energie ab und schließt die Runde ab mit den Meldungen, die passieren (zB es gibt keine feindliche Flotte im Gebiet).
Somit geht man mit 1 Energie in 50, die dann bei Rundenende abgezogen wird.
Denn: Die Energie, die abgezogen wird, ist ja für die Runde bei deren Beendigung.
Somit würde ich erst in 51, wenn es die denn gäbe, an "keine Energie mehr" sterben dürfen.

Das ist also wirklich ein Bug, der war schonmal, wurde dann behoben und ist nun wieder.

Ciao, Rüdiger



Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)



Powered By movga, © 2002-2019 Movga Group.