Hello There, Guest!





Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frachtschiff / Nachschub bzw. Neubau?
Offline
Sailaway EU-006
Lieutenant


***

91
22
Feb 2017
2
#1
Nur mal als Hinweis,

mir gefallen diese Schiffe nachwie vor, aber mehr hiervon wäre eine tolle Idee.


Attached Files Image(s)
   
Cut all your ties and come along, the winds of change are blowing strong.
Your time is here, so take it. and I know you make it right, make it right.
....
Sail away, you can fly. On this wings of freedom you can reach the sky....

LINE: Daniel SailawayDeadh
Away
Gizmo
Lieutenant


***

181
8
Feb 2017
3
#2
Hi,

auch in Verbesserungsliste übernommen. Das Event lief ja leider nicht auf allen Servern. Mal sehn ob Movga uns da entgegenkommt Wink

Gruß Gizmo
Schön war die Zeit, danke Euch!
Offline
GM-Rüdiger
Moderator


*****

583
42
Feb 2017
4
#3
Mal eine Frage. Manchmal entdeckt man Minen voll mit Frachtschiffen.
Hat das irgend eine Bewandtnis?
Gibt es irgendetwas zu tun, das man die bekommt?
Oder sind es statt Gegner einfach nur Frachtschiffe?

Ciao, Rüdiger
Away
Gizmo
Lieutenant


***

181
8
Feb 2017
3
#4
Hi,
diese Minen gehören noch zu einem Event das mal zu Beginn des Servers lief. Da konnte man aus Teilstücken dieser Frachtschiffe eben genau diese durch tauschen erhalten. Die Minen blieben aber so nach ende des Events.

Ob und wann das Event nochmal kommt, ist leider unbekannt.

Gruß Gizmo
Schön war die Zeit, danke Euch!
Offline
Jugger
Lieutenant


***

178
13
Feb 2017
1
#5
Sailaway, warum findest du die dinger toll?

ich hab den event auf 2 servern mitgemacht und beide male so ~20 stück davon erworben.

auf dem einen server war ich nicht der stärkste (eher so #20 rum), und der nutzen der dinger hielt sich schwer in grenzen. im vergleich zu der mühe, die es gekostet hat, 20 stück davon zusammenzubauen (liste auf, mine suchen, entfernung gucken, wieder liste auf, nächste mine suchen, entfernung gucken, wieder liste auf, verdammich flotte los, halbe stunde hin, halbe stunde zurück, mit pech vergessen, sie wieder abzuziehen, komplett zerdeppert worden, etc.pp) taugten die teile - sorry - rein gar nix: wenn man nicht top 3 ist, muss man immer damit rechnen, mal gefunden und verkloppt zu werden, und da man die dinger ja nicht nachbauen kann, schickt man nur 4 mit, und die nutzen gar nix, wenn man an ihrer stelle 1 vollen slot lila träger hätte mitschicken könnnen - die kann man nämlich nachbauen.

auf dem anderen server bin ich platz 2. keiner greift mich an, und da sind die dinger tatsächlich ganz entspannt und ich hätte gerne mehr davon.


nur - ist das der sinn der sache?

PS: grad nochmal nachgesehen, nicht mal in der alien fabrik kann man nachbauen
---
Schiffe noch heil? Bitte PM an mich auf s56 oder s88!
grüsse jugger
Offline
Rie
Lieutenant


***

73
7
Feb 2017
4
#6
Mensch Jugger,

Bis du endlich da angekommen, wofür du andere immer Verurteilt hast, keine greift dich an .... :-) GW.

Ich habe eigentlich nur eine Anmerkung:
Wenn du vergisst deine Flotten nach dem Minen Erobern abzuziehen.
Setz beim Angriff einfach das Flag "Nach Sieg in Basis zurück kehren". Dann wird die Minen auch nicht besetzt.
> In dem Menü, wo die Angriffsflotte gesetzt wird, unten links neben den Koordinaten auf die Fahne klicken.
Dann ist das nur einmalig und nicht dauerhaft, als wenn du es in den Einstellungen konfigurieren solltest.

Gruß
Rie
Offline
Jugger
Lieutenant


***

178
13
Feb 2017
1
#7
das weiss ich Rie. wenn ich "vergessen" schrieb, dann meine ich "vergessen".

was das andere betrifft: ich hab niemanden dafür verurteilt, anzugreifen oder auch nicht. ich hab gewisse feiglinge verurteilt, die mimimi rumflennen, weil sie kaputtet wurden, um dann bei der grössten allianz solange um aufnahme zu betteln, bis sie sich dort in sicherheit bringen konnten. du weisst sicher, wen ich da so im auge habe und wen nicht. dass ich die fälle nicht dadrunter zähle, in denen NAP´s gebrochen oder umgangen wurden, weisst du sicher auch.

hier ist das anders. natürlich kenne ich mich jetzt besser aus, hab von anfang an gas gegeben und (natürlich) gewusst was ich tue und was besser nicht - das hilft ungemein, ganz abgesehen davon, dass der 200-freunde-fb-vorsprung von allen, die den nicht kennen, im prinzip niemals eingeholt werden kann: während alle fleissig grüne bauen, fährst du mit den 250 oTrägern rum und räumst alles ab ...

aber ich habe noch nicht die allianz gewechselt, und die meisten anderen auch nicht.mimimi gibts hier auch nicht. deswegen ist es auch nicht langweilig - obgleich ich halt leider, leider nur sehr selten angegriffen werde ... seufz. da muss ich mir den verdienst immer selber holen, anstatt den bringdienst zu bestellen.
---
Schiffe noch heil? Bitte PM an mich auf s56 oder s88!
grüsse jugger
Offline
Sailaway EU-006
Lieutenant


***

91
22
Feb 2017
2
#8
Ich dachte damit reduziert sich die Sammelzeit oder ist dem nicht so?
Cut all your ties and come along, the winds of change are blowing strong.
Your time is here, so take it. and I know you make it right, make it right.
....
Sail away, you can fly. On this wings of freedom you can reach the sky....

LINE: Daniel SailawayDeadh
Offline
GM-Rüdiger
Moderator


*****

583
42
Feb 2017
4
#9
Auch die immer auf 50er lila Minen sitzen erwischt es irgendwann :-) Sehe ich ja auf unserem Server
Offline
Jugger
Lieutenant


***

178
13
Feb 2017
1
#10
(06-09-2017, 05:47 PM)Sailaway EU-006 Wrote: Ich dachte damit reduziert sich die Sammelzeit oder ist dem nicht so?

doch, aber nicht nennenswert, weil´s von der anzahl der schiffe abhängt die du mitschickst und da liegt ja das problem:

angenommen, du bist recht stark, hast aber 20 spieler über dir. es gibt also immer welche, die dich von einer mine kicken können. angenommen, du hast 100 frachtschiffe, die kannst du natürlich mitschicken, und 100 stück verkürzen die sammelzeit auch recht gut. aber wenn dich einer erwischt, hast du danach nur noch 80. die kriegst du nie wieder.

also hast du 2 optionen:
- entweder du schickst immer nur 4 stück mit. die bringen nicht viel, gehen aber auch nicht kaputt. aber ein voller slot lila Träger holt dann doch mehr und kostet nicht viel.
- oder du lässt es drauf ankommen und hast irgendwann nur noch 13 oder sowas. die nutzen dann nix.

naja ... oder du bist mit abstand der stärkste spieler auf deinem server. dann kannst du natürlich die anderen 5 slots so belegen, dass sich keiner traut. DANN nutzen die dinger was.

man müsste sie halt irgendwo nachbauen können.
---
Schiffe noch heil? Bitte PM an mich auf s56 oder s88!
grüsse jugger



Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)



Powered By movga, © 2002-2019 Movga Group.