Hello There, Guest!

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funktion: Allianz Hilfe
Away
Gizmo
Lieutenant

181
8
Feb 2017
3
Hallo zusammen,

da ich immer wieder gefragt werde, wie diese Funktion nun funktioniert und was sie kostet hier gleich mal ein kleines Intro dazu. 

Erste gute Nachricht: Es kostet nichts außer einen kleinen Klick. Big Grin

Die Allianz Hilfe Funktion findet ihr im Allianzgebäude unter dem Punkt Allianzfunktion.  [Image: c29bd9-1497375810.png]
Danach müsst ihr etwas nach untern scrollen, bis ihr die Allianz Hilfe Funktion selbst seht. [Image: 0207bc-1497375915.png]

Ihr habt oben dann 3 neue Reiter. [Image: 5a5dae-1497376079.png]

1. Allianz Hilfe => Hier werden die "Hilferufe" eurer Allianzkollegen angezeigt.
[Image: ee0436-1497376178.png]

2. Meine Rufe => Hier werden eure "Hilferufe" angezeigt und wieviel Hilfe ihr schon bekommen habt. Das Maximum liegt bei 30.
[Image: 3932bb-1497376271.png]

3. Hilfe Liste => Zeigt eine Übersicht der empfangen Hilfen, damit ihr euch bei euren Helfern bedanken könnt Wink  

Jetzt stellt sich ja nur noch die Frage, wie fordere ich Hilfe an?

Ganz einfach. Ihr öffnet hierzu einfach Eure Forschung- oder Bauwarteschlange (Gebäude) und klickt das gelbe Symbol an. 
[Image: 99421c-1497376534.png]

Die nächste Frage die sich meist stellt ist: Um wieviel wird die Produktion / Forschung denn verkürzt?

Auch die Frage ist einfach zu beantworten. Die Zeit hängt von eurem Militärrang ab.
Geht dazu auf euer Charakterfester und lasst euch die "Liste der Militärrange" anzeigen. Ersten seht ihr da euren aktuellen Rang und weiter unten steht Effekt. Hier am Beispiel des Präsidenten.
[Image: ea56f6-1497376864.png]
Hier seht ihr auch, was das Maximum ist. 6 min pro Hilfestellung. Macht bei einem Maximum von 30 bei voller Auslastung eine Verkürzung von 3h für jedes einzelne Bau-/Forschungsprojekt.

Anbei noch eine Übersicht der Militärrang mit den jeweiligen Effekten (Zeitangaben der Verkürzung)

Gefreiter => 30s
3. Bootsmann => 40s
2. Bootsmann => 50s
1. Bootsmann => 1m
Stabsfeldwebel => 1m 15s
Fähnrich => 1m 30s
2. Leutnant zur See => 2m
Leutnant zur See => 2m 30s
Kapitänleutnant => 3m
Fregattenkapitän => 3m 30s
Schiffskapitän => 4m
Konteradmiral => 4m 10s
Vizeadmiral => 4m 20s
Admiral => 4m 30s
4 Sterne Admiral => 4m 40s
5 Sterne Admiral => 4m 50s
Großadmiral => 5m
Stabschef => 5m 20s
Verteidigungsminister => 5m 40s
Präsident => 6m

So, ich hoffe das ganz hilft Euch etwas und ihr habt viel Spaß mit der neuen Funktion. Natürlich sind wir sehr daran interessiert, wie sie euch gefällt, oder was auch verbessert oder geändert werden könnte. 

Viel Spaß weiterhin und wenn Fragen sind, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Euer Gizmo
Schön war die Zeit, danke Euch!
Rie
Lieutenant

73
7
Feb 2017
4
Hallo Gizmo,

Danke für die tolle Ausarbeitung.
Grundsätzlich finde ich dir Funktion super, nicht nur wegen dem Effekt, sondern auch um zu sehen, was die Allianzmitglieder denn gerade so bauen und forschen.
Da wir bei uns eh im Bereich von Tagen für bauen und forschen sind, ist der Gewinn hierbei eher gering aber dennoch nett.
Ich kann mir jedoch gut vorstellen, gerade zu Beginn auf einem neuen Server, dass dadurch die User, welche eh schon ganz oben sind, sich hierdurch noch weiter absetzen und uneinholbar werden.
5-6 Minuten Zeitgewinn bei Bauzeiten unter einer Stunde ist eine Menge.

Gruß
Rie
Jugger
Lieutenant

178
13
Feb 2017
1
BITTE die Meldungen "... hat geantwortet" abschaltbar machen!!
---
Schiffe noch heil? Bitte PM an mich auf s56 oder s88!
grüsse jugger

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)