Hello There, Guest!





Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NichtAngriffsPakt
Offline
Stefan Eschweiler
Sergeant


**

8
1
Apr 2017
0
#1
Bei uns auf dem Server EU-070 haben sic die drei größten Allianzen zu einem großen Bündnis zusammengeschlossen.
Das die drei zusammen soviel Stärke haben wie die nächsten 25 zusammen ist ja durchaus in Ordnung.

Wenn der GM aber bei den Allianzen vertreten ist, dann schlägt das dem Fass den Boden aus.

Für mich sollte ein GM neutral sein und als Schlichter fungieren und nicht dazu beitragen das das Spiel endgültig kaputt geht.

Ein NAP unter der Führung eines GM?
Alle noch gesund ?
Away
Gizmo
Lieutenant


***

181
8
Feb 2017
3
#2
Hallo Stefan,

erst mal muss ich dir leider sagen, dass auch ein GM in erster Linie ein ganz normaler Spieler wie jeder andere ist. Das heisst er kann auch so handeln. Natürlich hat ein jeder GM auch im Hinterkopf, dass er eine besondere Verantwortung hat. Dies soll ihn trotzdem nicht am spielen hindern. Natürlich steht er jedem Spieler auf dem Server für Fragen zur Verfügung, unabhängig zu welcher Allianz der Spieler gehört. Aber ich denke, da wird es keine Probleme geben.

Ich kenne den betreffenden GM sehr gut und bin mir sicher, dass er das unterscheiden kann und sehr gerne allen Spielern mit Rat und Tat zur Seite steht. Wenn nicht, dann such doch mal das Gespräch.

Zum Thema NAP´s an sich: Diese sind "Spieler gemacht" und keine Erfindung Movga´s. Was die Spieler nach ihren Möglichkeiten innerhalb des Spiels machen bleibt ihnen überlassen. Ausgenommen sind natürlich Verstöße gegen die Chatregeln, diese werden nicht toleriert und da wird sich dann der GM sicherlich drum kümmern.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen und hoffe auf dein Verständnis für diese Situation.
Wenn was ist, wir stehen Dir und allen anderen Spielern gerne zur Verfügung.

Gruß
Gizmo
Schön war die Zeit, danke Euch!
Offline
Jugger
Lieutenant


***

178
13
Feb 2017
1
#3
Gizmo, du hast sicher recht. allerdings bekommt ein GM auch ein bissel was dafür, dass er seine freizeit mehr opfert als alle anderen spieler, und damit hat er natürlich gegenüber den anderen spielern einen "geringen" vorteil. das ist sicher berechtigt (warum sonst sollte ein GM sonst GM sein), aber wenn der betreffende GM dann auch noch in der stärksten allianz ist, sehr wahrscheinlich dazu noch einer der stärksten spieler, dann kommt es natürlich nicht gut, wenn dann sogar noch NAP´s mit den allianzen oder spielern geschlossen werden, die ihm/ihr gefährlich werden könnten.

war auf 56 auch so, und für mich ein grund dort aufzuhören.
---
Schiffe noch heil? Bitte PM an mich auf s56 oder s88!
grüsse jugger
Offline
Noooo
Lieutenant


***

230
16
Feb 2017
7
#4
Jugger. I believe I am the GM in question here, and I think you know I am not like that at all.

I am there for all players regardless of leigon, and am unbiassed when it comes to GM matters. I do not terrorize the server either, so I am at a loss to understand where I have gone wrong here.

With the help of google translate


Jugger Ich glaube, ich bin hier der GM, und ich glaube, du weißt, dass ich überhaupt nicht so bin.

Ich bin für alle Spieler unabhängig von allianz da und bin unbemerkt, wenn es um GM geht. Ich habe auch nicht den Server terrorisiert, also bin ich verzweifelt, wo ich hier falsch gegangen bin
GM Server 70-72, Server 76
Offline
Jugger
Lieutenant


***

178
13
Feb 2017
1
#5
uups, no offense intended against anyone, nooo, not against you nor any other GM (except one that you an me know, I think).

I fully understand that any GM will not do his job for free. There must be an incentive, and the least costly for movga is to "pay" in diamonds or any other item useful in the game. That way it´s a natural thing that any GM will grow better, easier, cheaper, whatever, than any other player on his server, giving him a sole edge on that server.

I just think it´s understandable that other´s will feel this to be "unjust", especially if that GM is in or even the leader of the strongest legion as well and will therefore participate in AK/RK buffs as well, giving him/her an even better edge.

This doesn´t have anything to do with the behaviour of a given GM, you see. That´s why I don´t blame you for anything, really
Angel

That said I guess the cause of the issue isn´t a GM or the incentive he receives, but rather the unfair setup of the game. If movga would see into the reason WHY they always have to merge servers, I think they would find that by the rules of the game, advantages tend to accumulate without others being giving a chance.

I.e., once you are the strongest player, you will receive the most diamonds every day in military exercise, you will basically win AK and/or RK most of the times resulting in collecting the big bonusses, etc.pp. You sit on pink mines wide open because nobody dares to attack you, and eventually ONLY you will always be stronger and stronger. After a while, I think around lvl 45-50, other players see that they will never reach you. Their legions break because of big players changing to the strongest legion, because they too want to participate in AK or RK wins. That´s how all of those corpses come to lay around, just like mine, a VIP6/ 15M/ lvl70 account on S56. Because when I got the point I decided to sit on the other side and just BE the biggest player on an server Smile

Server merging will not solve this issue, because the scheme itself isn´t changed. It settles things only for a short period of time, and after a while, movga will have to merge servers yet again. Movga should think of something a big player has to fear instead, because even he/she wouldn´t cope with that - say, a Taifun hitting his base and destroying warf lvl 73 down to warf lvl 12, setting back research to zero or something like that. wealth is too easy to recope. Only if player numbered #10  and weaker have a REALISTIC chance of climbing up the list, they will stay.


I guess all this is being projected, most likely on somebody who seems to have an unfair advantage, or seemingly misusing his fair advantage.
---
Schiffe noch heil? Bitte PM an mich auf s56 oder s88!
grüsse jugger
Offline
Noooo
Lieutenant


***

230
16
Feb 2017
7
#6
No offence taken Jugger, I knew who you were talking about Big Grin
GM Server 70-72, Server 76
Offline
ShadowHunteR
Colonel


****

500
44
Feb 2017
8
#7
#EnglishForumTakesOver
Quote:Fleet Command
EU-135 ShadowNavy founder and ex-Leader, now Member

Line: None yet
Facebook: None yet
Email: SimonPalmer99@Yahoo.com
Message me if you have any questions!

Cheers Big Grin

Offline
Stefan Eschweiler
Sergeant


**

8
1
Apr 2017
0
#8
(06-19-2017, 02:47 PM)GM-Gizmo Wrote: Hallo Stefan,

erst mal muss ich dir leider sagen, dass auch ein GM in erster Linie ein ganz normaler Spieler wie jeder andere ist. Das heisst er kann auch so handeln. Natürlich hat ein jeder GM auch im Hinterkopf, dass er eine besondere Verantwortung hat. Dies soll ihn trotzdem nicht am spielen hindern. Natürlich steht er jedem Spieler auf dem Server für Fragen zur Verfügung, unabhängig zu welcher Allianz der Spieler gehört. Aber ich denke, da wird es keine Probleme geben.

Ich kenne den betreffenden GM sehr gut und bin mir sicher, dass er das unterscheiden kann und sehr gerne allen Spielern mit Rat und Tat zur Seite steht. Wenn nicht, dann such doch mal das Gespräch.

Zum Thema NAP´s an sich: Diese sind "Spieler gemacht" und keine Erfindung Movga´s. Was die Spieler nach ihren Möglichkeiten innerhalb des Spiels machen bleibt ihnen überlassen. Ausgenommen sind natürlich Verstöße gegen die Chatregeln, diese werden nicht toleriert und da wird sich dann der GM sicherlich drum kümmern.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen und hoffe auf dein Verständnis für diese Situation.
Wenn was ist, wir stehen Dir und allen anderen Spielern gerne zur Verfügung.

Gruß
Gizmo

Mir ist vollkommen klar, das ein GM auch ein Spieler ist.
Das der NAP Server intern gemacht wird, ist mir auch vollkommen klar.
Das der GM dabei mitmacht ist schlicht und ergreifend eine Sauerei, denn von einem GM erwarte ich eine gewisse Neutralität und nicht seinen eigenen Vorteil.
Für mich bedeutet dies folgendes.
1) Der GM wechselt zu einer anderen "kleineren" Alli und damit meine ich bestimmt nicht meine, sondern eine andere, von mir aus auf Platz 10 -20, oder
2) Er möchte den NAP weiterbehalten, dann soll er gefälligst seinen GM Posten abgeben +

beides zusammen passt irgendwie nicht
Offline
Stefan Eschweiler
Sergeant


**

8
1
Apr 2017
0
#9
Dank der tollen Unterstützung haben die drei Allis den Server für beanspricht und können demnächst mit soch selber spielen.

Die Strategie ist wohl, spielt den Server Tod.
Ich habe von dem Spiel, wie so viele andere auch, die Schnauze voll.
Alles wird sich schön geredet und es werden mutmassSlich mehrere Spieler von Movga unterstützt.
Im Klartext, werden wir hier alle beschissen.
Bin ich sauer? Ja.
Berechtigt? Ja.
Kann Gizmo was dafür? NEIN1
Offline
GM-Rüdiger
Moderator


*****

583
42
Feb 2017
4
#10
Hi Stefan, auch wenns schon ne Weile her ist: Durchhaltevermögen hilft immer.



Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)



Powered By movga, © 2002-2019 Movga Group.