Hello There, Guest!





Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 3 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Moral
Offline
JaTri88
Sergeant


**

6
3
Jun 2017
1
#1
Hi @ all

Um das Kräfteverhältnis etwas anzugleichen, könnte man eine Moral der Mannschaft einführen.
Sprich ich habe 10M Punkte und greife einen 2M Spieler an, dann kämpfen meine Truppen nur noch mit xx Kraft (vielleicht 10/2 = 50%). Somit hat der Verteidiger wieder eine "Chance".
Das Gute ist ich kann nun trotzdem inaktive Spieler mit vll 200k Punkte farmen.

Man müsste halt eine gutes Minderungsverhältnis finden. Aber so sind sehr starke Spieler nicht mehr so im Vorteil.

Ebenso sollte man das verteidigen der Basis verbessern. Weil wenn wir ehrlich sind, nutzt das niemand. Man sollte gewisse Vorteile gegenüber dem Angreifer haben.

Mit freundlichen Grüßen
JaTri
Offline
GM-Rüdiger
Moderator


*****

583
42
Feb 2017
4
#2
Du hast in anderen Spielen wie Grepolis abgeguckt :-)

Das mit der Base verteidigen stimmt so nicht ganz.
Wenn deine Allianz die entsprechenden Fähigkeiten mit Spenden ausbaut, gibt es schon das eine oder andere ausgleichende Feature, welches die Baseverteidigung stärker macht.

Ciao, Rüdiger
Offline
JaTri88
Sergeant


**

6
3
Jun 2017
1
#3
Natürlich kommt die Idee aus einem anderen Spiel.(nicht Grepolis)

Aber es ist sinnvoll, egal wie guten die Allibuffs sind, kannst du nichts gegen eine Spieler mit x-mal Punkten machen und das muss geändert werden.
Warum wird hier wohl ein Server nachdem anderen geöffnet, weil nach kurzer Zeit nur noch VIPs oder Leute mit Durchhaltevermögen vorhanden sind.
Und dann werden noch Server zusammengelegt.....bla...bla....bla

Man kann auch einfach nur dafür sorgen das VIPs einen Voteil haben( in der Bedienung) nicht in der direkten Stärke. VIP 1-10? Was, warum Zehn Stufen? VIP ja oder nein, reicht doch! Andere Entwickler machen da auch genug Geld mit.

Ps: Idee kommt von "Die Stämme", Jahre lange gespielt (Welt 9), das war Strategie.
Nicht wie hier = meiste Echtgeld=Platz Eins.
Offline
Bronx
Sergeant


**

13
3
Mar 2017
0
#4
Ich bin nicht sicher ob der Vorschlag mit der Moral jetzt wirklich die Lösung ist aber es ist wenigstens eine Idee. Eines der Probleme die ich bei der Verteidigung sehe ist auch das in 90% der Fälle eine Verteidigung keinen Sinn macht. Die Verluste Decken einfach nicht mehr die Ressourcen die man schützt selbst wenn kein 300mio VIP10 Spieler direkt und ohne Verzögerung hinterher gerauscht kommt wenn du verteidigst. 
Ich bin auch etwas unschlüssig was man da tun könnte aber es sollte auf jeden Fall etwas getan werden. Und kommt mir bitte nicht mit der Verdienstausrede denn da wird auch nur noch mit Zweitaccounts beschissen weswegen ich nicht mehr sonderlich auf verdienst achte. (und ich war vor der Fusion lange Zeit Präsident) 
Und apropos Zweitaccounts! Dem Sport kleine Spieler mit kleinen Zweitaccounts in die Verteidigung zu locken und dann mit dem großen X00mio-Account zu zerlegen sollte auch ein Riegel vorgeschoben werden. Solche Zweitaccounts werden bei uns zwar relativ schnell bekannt aber bis dahin haben dann schon ein Paar Spieler wieder die Schnauze voll und aufgehört.

Mfg Bronx
Offline
Sailaway EU-006
Lieutenant


***

91
22
Feb 2017
2
#5
Finde den Ansatz interessant. Sollten wir weiter verfolgen.

Bronx -> Ich habe soetwas in der Allianz gemeinsam realisiert, kleines Mitglied lockt, Großer wartet ab. Ohne Zweitaccount. Daher ist eine Trennung schwierig. Aber ich glaube, dazu sollten wir dann einen neuen Threat aufmachen wenn wir dies ausdikutieren wollen.
Cut all your ties and come along, the winds of change are blowing strong.
Your time is here, so take it. and I know you make it right, make it right.
....
Sail away, you can fly. On this wings of freedom you can reach the sky....

LINE: Daniel SailawayDeadh
Offline
GM-Rüdiger
Moderator


*****

583
42
Feb 2017
4
#6
Hi Bronx,

leider ist das mit dem Verdienst und locken an der Tagesordnung.
Immerhin bringt ein hoher Verdienstrang ja auch andere Vorteile mit sich: Mehr Stärke, mehr Beschleunigung beim Gebäudebau oder Forschung etc.

Ciao, Rüdiger
Bei Fragen zum Spiel erreicht Ihr mich auch in Line unter der ID ruediger010.



Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)



Powered By movga, © 2002-2019 Movga Group.