Hello There, Guest!





Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Server 6/7 neue Wege
Offline
Sailaway EU-006
Lieutenant


***

91
22
Feb 2017
2
#1
Question 
Guten Morgen werte Spielkameraden,

Auf unserem Server EU 006-007 schleicht sich langsam das Problem der Mitgliederrekrutierung ein. Spricht es sind nur noch wenig interessierte Spieler in den Top Ten Allianzen, es bleiben Plätze frei. Auch bei den Top 3 Allianz sind nicht mehr alle Plätze belegt. Unsere Allianz hatte auch 2 Abgänge in den letzten 5 Wochen. Es ist uns mit hohem Aufwand gelungen diese Plätze aufzufüllen.

Trotzdem wollte ich hier nachfragen ob eine Serverzusammelegung mit einem neuen Server auch eine Möglichkeit ist? Denn alt mit alten Server wird aus meiner Sicht nur die Probleme verschieben nicht lösen. Denn es fehlt eigentlich der "Nachwuchs".
Cut all your ties and come along, the winds of change are blowing strong.
Your time is here, so take it. and I know you make it right, make it right.
....
Sail away, you can fly. On this wings of freedom you can reach the sky....

LINE: Daniel SailawayDeadh
Offline
GM-Rüdiger
Moderator


*****

583
42
Feb 2017
4
#2
Guten Abend,
ich denke das Problem ist, dass die alten Server einfach zu stark sind durch die Zeit die sie schon laufen.
Nimmst du einen neuen und schwacheren Server sinds nur Opfer.
Deshalb werden in der Regel etwa gleich starke Server zusammen gelegt.

Ciao Rüdiger
Offline
Sailaway EU-006
Lieutenant


***

91
22
Feb 2017
2
#3
Nun aus der letzten Erfahrung mit einer Serverzusammenlegung heraus, ist folgendes passiert
1. Viele Spieler haben während der Zusammenlegung aufgehört.
2. Einige Spieler während des Neustart
3. Viele Spieler nach der Findungsphase, Fusionen und Allianzauflösung etc.
4. Danach haben einige Spieler aufgehört wegen der zu großen Differenz zwischen Spitzenspieler und Ottonormalspieler.

Nach letzten Kenntnissstand hat Server 6/7 die stärkste TopAllianz (8,5 G Battleships) von allen Servern.
Cut all your ties and come along, the winds of change are blowing strong.
Your time is here, so take it. and I know you make it right, make it right.
....
Sail away, you can fly. On this wings of freedom you can reach the sky....

LINE: Daniel SailawayDeadh
Offline
GM-Rüdiger
Moderator


*****

583
42
Feb 2017
4
#4
Hallo Sailaway,

natürlich kann ich Dich gut verstehen.
Allerdings musst Du zugeben, dass dies wirklich ein schweres Thema ist.
Du kannst keine Spieler im Gigabereich Stärke mit Kleineren zwischen 50 und 150M zusammen legen.
Diese hätten auch nie die geringste Chance so etwas aufzuholen.
Es geht eigentlich nur damit, etwa gleichwertige Server zusammenzulegen.
Hier wurde meiner Meinung nach etwas die Entwicklung verpasst aber das ist nun schlecht zu ändern.
Bei neueren Merges bemüht sich Movga ja, dem Ganzen Rechnung zu tragen und schliesst auch mehrere Server zu einem zusammen, um weiterhin Attraktivität zu bieten.

Aber Frage an Dich: Du kannst ja selbst schauen, was es für Server gibt und wie stark die sind.
Fazu reicht ein Login und eine Rangliste.
Welches Vorgehen würdest Du denn vorschlagen?
Vielleicht lässt sich ja gemeinsam mit anderen GMs und Movga eine Lösung finden?
Es muss dabei eben gewährleistet sein, dass auch die Server, die mit zusammengeschlossen werden, keine Opferrolle erhalten sondern echte Chancen.

Ciao, Rüdiger
Bei Fragen zum Spiel erreicht Ihr mich auch in Line unter der ID ruediger010.
Offline
Nr.1intown
Sergeant


**

8
2
Apr 2017
0
#5
Wir wurden auch mit Servern zusammengelegt die in Summe viel stärker waren 52/54/57.

Auf unserem alten Server war ich in den Top 5 nur knapp hinter den stärksten mit gesunden VIP6. Mittlerweile sind die Top 3 (alle VIP107) über 1G Stärke vor mir und decken sich Woche für Woche im Kauf-Event ein. Die 3 Teilen sich auch die Top 3 Allies.

Ich will nicht jammern. Will damit nur sagen. Selbst wenn du mit Gleichstarken zusammengelegt wirst, kann sich das binnen Wochen ändern.

Es macht leider kein Spaß mehr, Schade. Das Spiel war mal schön.
Gruß
Ralf
Offline
GM-Rüdiger
Moderator


*****

583
42
Feb 2017
4
#6
Hi Ralf,

als wir zusammen gelegt wurden, war der andere Server auf 900M während wir auf 1500 waren. Die haben es hinbekommen, einen 2-monatigen Minen NAP auszuhandeln und bis zum Merge waren sie etwas stärker als wir, haben also über 600M aufgeholt.
Mittlerweile versuchen GMs in Zusammenarbeit mit den Top 5 Allianzen eines Servers und das wiederum mit mehreren, möglichen zur Verfügung stehenden zu mergenden Servern, herauszufinden wer zusammen passt und Empfehlungen an Movga auszusprechen.
Natürlich hat Movga hierbei das letzte Wort aber man versucht ernsthaft, etwa gleich starke Server zusammenzulegen, damit eben der Spaß am Spiel nicht verloren geht.

Bei uns hat dieses Vorgehen glücklicher Weise sehr gut funktioniert.
Ich hoffe, bei anderen zukünftigen Merges funktioniert es ebenso gut.

Ansonsten kann ich nur den Tipp geben: Durchbeißen, abwarten und ggf. Fusionsgespräche mit Stärkeren führen.
Den Starken wird es auf Dauer nämlich sonst zu langweilig, wenn sie den Server kaputt spielen und es keine Konkurenz mehr gibt. Ergebnis: Leute hören auf. Andere können nachrücken.

Ciao, Rüdiger
Bei Fragen zum Spiel erreicht Ihr mich auch in Line unter der ID ruediger010.



Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)



Powered By movga, © 2002-2019 Movga Group.