Hello There, Guest!

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tausende Bugs ... eine Sammlung
Jugger
Lieutenant

178
13
Feb 2017
1
tach auch,

hab mal ´ne weile gesammelt, was mir so aufstösst. ob das jetzt alles bugs sind - keine ahnung, ist mir aber auch egal ...

Vorbemerkuing: Ich habe nichts dagegen, wenn ein Item selten oder schwer zu bekommen ist. Das ist dann halt so. Ich hab aber was dagegen, wenn "selten = nie".

1. ABT: Solange etwas verständlich ist, stören mich übersetzungsprobleme nicht. bei den anbauteilen geht aber einiges durcheinander und ich hab´s satt, den neuen zu erklären, was was ist. es gibt "gewöhnliche", "fortschrittliche", "elite" und "veredelte". beim umtauschen oder bei manchen events soll man "veredelte" bekommen. aha - was ist das?

2. Nochmal ABT: Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe seit MINDESTENS dem letzten ISK kein einziges lila Teilstück 5-8 bekommen, obwohl ich täglich v-linie mache. in derselben zeit hab ich über 4D insgesamt 2.000 lila kristalle bekommen (war schwer genug), brauche aber schlappe 20.000. Siehe Vorbemerkung.

3. Mysteriöse Box: Da hab ich zich tausend von. Es hiess mal, den Schlüssel gäbe es, wenn man den Boss vom letzten Dungeon killt. Machen wir täglich um kurz vor 6. Einen Schlüssel habe ich noch nie gesehen. Ich hab mal 50 Dias geopfert, um nachzugucken: Sorry Movga, für sagenhafte 3 Ehrenmedaillen mache ich nicht nochmal 50 Ocken locker, jetzt mal ehrlich. Also hätte ich entweder ganz gerne auch mal Schlüssel oder - können die Boxen nicht einfach verschwinden aus der Item-List? Die stören meinen Ordnungssinn.

4. Migrationsbefehle (ungezielte). Hab ich tausende von. Brauche ich nicht. Kann man die eintauschen (20 Stück = 1 gezielter?), verkaufen, platzen lassen, was weiss ich ...?

5. Zeichnungen für blaue/lila SA: Es hiess (und heisst) in der Hilfe, die bekäme man "in einem gesonderten event". ja, wo isser denn? oder ist der event "kaufe 1000 dias" damit gemeint? ich hab einfach mal nur umgerüstet was ich mit nicht gekauften zeichnungen umrüsten konnte. ich habe jetzt 2 graue, 75 grüne und 46 blaue SA (und meine 7 lila obendrein). Siehe Vorbemerkung.

6. Dungeon. Meine Alli ist spätestens um 6 mit allen durch, ich schlafe aber etwas länger. Neuerdings kein Problem, gibt ja diesen Basileus. Baller, baller, Aufgabe erledigt. Aber warum darf ich die goodies (Luftunterstützung etc.) dort nicht benutzen? Weil ich länger schlafe, hab ich davon jetzt auch tausende, denn leider leider muss ich entweder länger aufbleiben oder (noch) früher aufstehen, damit ich die mal benutzen kann ...

7. Teams: Im Prinzip dasselbe wie ABT, nur schlimmer. Echt lustig, dass die Beschreibung bei den lila Teams heisst, dass man höchstens 20 mal versuchen muss, um 1 lila team zu bekommen - und es IMMER GENAU das letzte Mal ist, wo man tatsächlich eins bekommt. Das wäre noch egal (siehe Vorbemerkung), aber wenn man - wie ich - derweil lila Teams zerlegen muss, weil ich IMMER ein Ordnungsteam bekomme, wird´s statistisch unwahrscheinlich. Die angegebene Wahrscheinlichkeit lautet: 1:20. Dann, liebes Movga, hat sie gefälligst auch 1:20 zu sein. Absolut unwahrscheinlich ist es nämlich, das 7x hintereinander das Ereignis erst beim 20. Versuch eintritt, und wirklich, aber wirklich fast ausgeschlossen ist es, 7x genau dasselbe Team zu bekommen - selbst wenn die Verteilung ungleich ist.

... so. erstmal.
---
Schiffe noch heil? Bitte PM an mich auf s56 oder s88!
grüsse jugger
Fritz
Banned

94
10
Mar 2017
Moin Jugger,

1. Gewöhnlich = grün
    Veredelte/ Elite = blau (hier könnte man durchaus mal für einen Namen entscheiden)
    Fortschritlich = lila
    Super = organge

2. Versorgungslinie gibt es leider nur lila Teilstücke 1 bis 4.
    Anbauteile woher

3. Mysteriöse Box…. Da gab es mal ein Event bei dem es diese Schlüssel gab. Das ist aber schon ewig her. Da müsste entweder das Event mal wieder kommen oder die Kisten entfernt werden, hast völlig Recht!

4. Joa gut – Du brauchst die nicht – andere vielleicht schon?
    Kann man gerne Vorschlagen, ob sowas wie Tauschen da mal angedacht ist.

5. Die „Fortschritschlichen Verbesserungszeichnungen“ habe ich auch in noch keinem Event gesehen… vielleicht kommt das noch?

6. Das wurde schon weitergegeben/angefragt. Wäre tatsächlich schön, wenn man die auch für Basilosaurus nutzen könnte

7. Hier kann ich Dir nicht ganz folgen.
    Jeden 10. Versuch („Bekomme sicher ein lilafarbenes Team nach 1 weiteren Rekrutierungen“) gibt es ein lilafarbenes Teil garantiert. Man kann auch zwischendurch eines bekommen. Wie hoch dafür allerdings die Wahrscheinlichkeit ist – habe ich noch nirgends gelesen.
    Die Wahrscheinlichkeit ein bestimmtes lilafarbenes Schiffsteam zu bekommen liegt bei 1:6 -sofern die Wahrscheinlichkeiten alle gleich sind. Dann wäre es in der Tat sehr unwahrscheinlich 7x mal das gleiche hintereinander zu bekommen (0,036 ‰) – aber nicht unmöglich. Confused

Anregungen/ Vorschläge werde ich an Movga weitergeben - was dann daraus wird liegt allerdings nicht in meiner Hand...

Gruß Fritz
Jugger
Lieutenant

178
13
Feb 2017
1
(08-31-2017, 08:34 AM)GM-Fritz Wrote:
  1. Versorgungslinie gibt es leider nur lila Teilstücke 1 bis 4.
    Anbauteile woher

2. Joa gut – Du brauchst die nicht – andere vielleicht schon?
    Kann man gerne Vorschlagen, ob sowas wie Tauschen da mal angedacht ist.

3. Hier kann ich Dir nicht ganz folgen.
    Jeden 10. Versuch („Bekomme sicher ein lilafarbenes Team nach 1 weiteren Rekrutierungen“) gibt es ein lilafarbenes Teil garantiert. Man kann auch zwischendurch eines bekommen. Wie hoch dafür allerdings die Wahrscheinlichkeit ist – habe ich noch nirgends gelesen.
    Die Wahrscheinlichkeit ein bestimmtes lilafarbenes Schiffsteam zu bekommen liegt bei 1:6 -sofern die Wahrscheinlichkeiten alle gleich sind. Dann wäre es in der Tat sehr unwahrscheinlich 7x mal das gleiche hintereinander zu bekommen (0,036 ‰) – aber nicht unmöglich. Confused

Wink 

Ich lass mal das stehen wo wir nicht einer Meinung sind Angel 
(das System hat mal fix neu nummeriert ...)

ABT - ich bin mir sicher, auf s56 (von Sept 2016 - Jan 2017) und auf s88 (von Jan 2017 - x) jedenfalls auch mal lila Teilstücke 5-8 bekommen zu haben - zwar selten, aber eben immerhin. Das hat zu einem Zeitpunkt, den ich naturgemäß nicht festmachen kann, aufgehört. Denn den Karneval mache ich nie mit (von 1x gratis abgesehen).

Ich hab 77 Migrationsbefehle ... und es werden immer mehr, weil die Dinger Standard-Items einiger Events sind (Login x Tage, zB). Ich brauch sie nicht, höchstens mal den speziellen ... sicher richtig, wenn du sagst, dass andere den brauchen können, dann würde ich ihn gerne eben dahin verkaufen können
Wink

Lila Teams - ich bin kein Mathematiker, aber ein bissel Statistik hatte ich durchaus mal ... da steht, "bekomme sicher ... nach 10 weiteren Rekrutierungen". Vielleicht bin ich blöd, aber ich verstehe das so, dass ich auch nach 3 Rekrutierungen eines bekommen kann. Das allerdings ist bisher noch nie passiert, obwohl ich derweil die 8. "Zehner"-Runde drehe.

Ergo kann ich dich natürlich nicht (in der Statistik) widerlegen, denn in der Tat ist es möglich, dass 6x erst der 10. garantierte Versuch ein lila Teil bringt - aber extrem unwahrscheinlich ... mit der Frage, welches Teil man bekommt, verhält es sich genau so: nicht unmöglich, aber extrem unwahrscheinlich... nehme ich beides auch noch zusammen, wird aus "extrem unwahrscheinlich" ein "fast unmöglich".

Vielleicht sollte ich Lotto spielen?
---
grüsse jugger
GM-Rüdiger
Moderator

583
42
Feb 2017
4
Guten Abend,

also es gibt tatsächlich Events wo man blaue Zeichnungen bekommen kann (um blau nach lila zu wandeln).
Genauer gesagt im Event "Verbesserungsbelohnung".
Hierbei musst du blaue 5x in lila wandeln. Dann bekommst du eine blaue Zeichnung umsonst.
Oder 6 lila zu einem orangenen, dann bekommst du auch eine Zeichnung umsonst.

Klar, ist keine wirkliche Chance wie bei einem Gewinn aber dort bekommt man die auf jeden Fall.

Ciao, Rüdiger
Jugger
Lieutenant

178
13
Feb 2017
1
weiter geht´s, in loser Folge ...
könnte auch nach "Ideen & Vorschläge", aber ich rechne mir hier mehr Beachtung aus.

10. Nochmal : Es gibt neuerdings den "Übungsbefehl", schöne Sache. Was ich aber nicht verstehe ist, warum ich diesen Befehl nehmen muss, wenn ich weitere Versuche in Auftrag geben will - ich würde nämlich gerne erst die 50 Dias ausgeben und den Befehl behalten.

11. AlienTech: Der Mangel an Schmiermittel ist hinreichend bekannt und vielleicht gewollt. OK, muss man mit leben. Warum man aber nicht irgendwie doch tauschen kann - Felsen oder Staub gegen SM - verstehe ich nicht, das Umtauschverhältnis könnte ja durchaus exorbitant sein. Denn da man neuerdings SM auch kaufen kann - 500 für 2500 Dias - ist das Fehlen einer Lösung für die arbeitsamen Spieler (im Gegensatz zu den pay gamern) noch schmerzlicher.

12. Zerstörung: So ähnlich wie der Thread zur Einführung einer Moral macht sich das Fehlen irgendeines Mittels gegen den jeweils stärksten Spieler eines Servers immer mehr bemerkbar. Wenn movga nicht will, dass irgendwann auf jedem server nur 3 Mann spielen, die ihr VIP 10 nicht sang- und klanglos eindampfen wollen, müsste man sich dagegen etwas einfallen lassen. Das Problem ist nämlich, dass der jeweils stärkste Spieler immer stärker wird, vollkommen egal was die anderen machen. Schiffe zerstören bringt nix, denn die sind mit ein wenig Erde schnell repariert oder neu gebaut; da aber weder ABT level noch Alien level oder Forschungs-/Werft-/Offz Level betroffen sind, hat der 5-stärkste nie eine chance. Es wird m.E nix helfen, noch irgendeine Kampf-Komponente einzuführen (wie "Moral"), sondern nur eine Möglichkeit, auch für einen starken Spieler ein Risiko einzuführen - ob das jetzt etwas zufälliges ist (wie ein Taifun, der eine Werft zerstört), oder irgendwas im Kampf, was mehr Schaden anrichtet als ein paar kaputte Schiffe, mag man diskutieren können ... zB ...
... eine Schiffs-Fähigkeit, ABT zu zerstören
... ein SA, was alien level zurücksetzen kann
... ein "Gefangen-setzen" einer Minenflotte auf derselben, so dass der Flotten-slot für 1 tag blockiert ist
... ein Taifun Ereignis, was zufällig ein Bauwerk um 10 level runtersetzt ...

you name it.

achso, 13. Nochmal ABT: saugeil, endlich 20.000 lila Kristalle gesammelt, eingetauscht und was - suuuuuper, lila ABT Nr. 1 Teilstück bekommen. na klasse. bei manchen events gibt´s eine Box, bei der man dann auswählen kann, welches man haben will ... warum nicht auch bei der eintauscherei. 20.000 lila Kristalle sind echt ´ne Hausnummer, dazu muss man 4x Runde 50 in 4D erreichen, was mindestens 8 tage dauert ... oder es klappt nicht mit Runde 50, dann dauert es seeeehr viel länger.
---
grüsse jugger
Rie
Lieutenant

73
7
Feb 2017
4
Hallo Jugger,

Kann mich deinen Anmerkungen nur anschließen.

Info: Für 20k Lila Kristalle bekommt man ein Lill Teilstück Nr. 7 oder 8. Keine Nr.1 Teilstück.

Problem ist, die für Träger kommen anscheinend seltener (mag wieder Zufall sein) als die für KS/Uboote/Fregatten.
Da helfen dann nur UNI Teile. Mich hat Träger ABT 7-8 in lila zusammen 13 Uni Teile gekostet.
> Zu oft 20k Lila Kristalle investiert und nie welche für Träger erhalten.
Jugger
Lieutenant

178
13
Feb 2017
1
so, weiter geht´s in diesem lustigen, aber leider komplett sinnlosen thread ... tut sich ja nix. wie dem auch sei, ein update der bugs & fehler bzw. fehlfunktionen ist angesagt:

12. "Teams" zerlegen: Toll, dass sich der "zerlegen" Knopf merkt, dass man die weißen nicht braucht. ich allerdings brauche nur (!) noch lila, alle anderen können hopps gehen ... warum merkt sich der knopf das nicht?

13. Militärübung (MÜ):
a) nochmal - wenn ich einen Übungsbefehl habe, dann möchte ich selber entscheiden können, ob ich 50 dias für 5 versuche springen lasse (und den befehl spare) oder nicht. denn vielleicht will ich ja gegen 23:30 doch noch mal einen schlagen, der sich zwischenzeitlich vorgedrängelt hat ...
b) die routine beim verlassen der flottenaufstellung speichert eine geänderte flotte auch dann, wenn man gar nicht auf "aufstellen" geklickt hat, was effektiv dazu führt, dass man das nicht abbrechen kann.

14. Kürbismann-Profil: WO ISSES? seit fast einem jahr warte ich auf halloween, um endlich mein (seit s56) angestammtes avatar zu bekommen, und was ist? gibt´s nur noch im profil-menü, aber nirgends mehr zu gewinnen - das neue ist zeitlich begrenzt auf 7days, und vor allem ein anderes. ich will meinen kürbis avatar haben! (abgesehen davon ist der event zwar beendet, ich bekomme aber trotzdem fleissig weiter schokolade etc.)

15. Offz Fähigkeiten:
a) Wirklich hübsch, die anzeige, dass man diese neuen fähigkeiten leveln kann. leider gibt´s dasselbe nicht für die "alten" fähigkeiten (die auf der ersten seite, zB "oberhand"). warum nicht? es ist sehr mühselig, jede einzelne fähigkeit anzuklicken, nur um festzustellen, dass einem noch 1 bronze flottenmedaille fehlt oder sowas.
b) in die Offz-Stärke (seite 2 oben) gehen diese fähigkeiten nicht ein ... warum nicht?
c) Sylwia (oder andere 5-Sterne-Offz): tja, was ist stärker, "Flugzeuträger lvl 23" oder "Gruppeneinsatz lvl 18" ? einmal gewechselt, dann sieht man´s ... aber dann ist es zu spät. warum kein (warn-) bildchen?

d) alle Offz Fähigkeiten: Was sind "Eventschiffe", die durch manche Fähigkeiten verbessert werden können ?

16. Ozean-Eroberer: Man kann da mit Punkten alles kaufen, nur die neuen pinken schiffe nicht. Absicht? Abgesehen davon verliert man ab und an auch dann, wenn man seine flotte nach den kleinen fingerchen aufgestellt hat - da sollte man mal die kleinen fingerchen prüfen.

so, ersma ...

achso: die restbestände in der item-list werden immer größer. ich hab da jetzt
- 121 migrationsbefehle,
- 9 mysteriöse boxen, und neuerdings auch
- 31 offz-dingenskirchen-teile.

kann man die mal verschiebbar machen?
---
grüsse jugger
GM-Rüdiger
Moderator

583
42
Feb 2017
4
Guten Morgen Jugger,

also sinnlos ist der Thread nicht, es wird alles weitergemeldet, was hier eingeht.
Vor allem bei MÜ bin ich voll bei Dir.
Ich hatte einige Übungsbefehle.
Momentan gibts mal wieder das Event Preis.
Er verbraucht erst alle Übungsbefehle und am Ende muss man dann wegen einer fehlenden Übung doch 50 Dias zahlen. Ist sehr ärgerlich.

Zu deiner Frage: Event-Schiffe sind alle, die man nicht selbst baut sondern kaufen/gewinnen kann.

Ozean Eroberer: Die kleinen Fingerchen sind nur Vorschläge.
Kein Garant dafür, auch wirklich zu gewinnen.
Im Gegenteil gibts bei manchen Konstellationen überhaupt keine Fingerchen.

Ciao, Rüdiger
Bei Fragen zum Spiel erreicht Ihr mich auch in Line unter der ID ruediger010.
Jugger
Lieutenant

178
13
Feb 2017
1
(11-04-2017, 06:58 AM)Ruediger010 Wrote: Er verbraucht erst alle Übungsbefehle und am Ende muss man dann wegen einer fehlenden Übung doch 50 Dias zahlen. Ist sehr ärgerlich.

Zu deiner Frage: Event-Schiffe sind alle, die man nicht selbst baut sondern kaufen/gewinnen kann.

Ozean Eroberer: Die kleinen Fingerchen sind nur Vorschläge. Kein Garant dafür, auch wirklich zu gewinnen.
Im Gegenteil gibts bei manchen Konstellationen überhaupt keine Fingerchen.

ja, MÜ ist sehr ärgerlich.

zu den event-schiffen hätte ich´s gerne genauer, denn movga scheint das selbst nicht so genau zu wissen. ist ein "Tirpitz" nun ein eventschiff, oder baut man es selbst, weil man es in dem event zusammensetzen muss (in der umrüste)? sind diejenigen pinken/gelben, die ich als gewinn im Ozean-Eroberer eintauschen kann, event schiffe oder nicht? etc.pp.

ich weiß dass die fingerchen kein garant sind. verwunderlich ist es aber trotzdem, wenn du 6x nach dem fingerchen setzt und trotzdem verlierst.
---
grüsse jugger
GM-Rüdiger
Moderator

583
42
Feb 2017
4
Eventschiffe sind alle die, die Du nicht selbst in der Werft/Umrüstfabrik bauen kannst.
Eigene sind zB bei den gelben Midis, Mushis, Schützen-U-Boot und Bündnisfregatte.
Alle anderen gelben sind definitiv Eventschiffe denn Du bekommst sie nur über eine Event (und Alienumrüstung ist ja auch ein Event).
Bei den Lila sind das nur Missouri KS, Resolution U-Boot, Amazon-Fregatten und Forrestal-Träger.

Rüdiger
Bei Fragen zum Spiel erreicht Ihr mich auch in Line unter der ID ruediger010.

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)