Hello There, Guest!





Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Manöverliste
Offline
Roobi
Private


*

3
1
Sep 2017
0
#1
Hallo liebes Movga-team, 

Wir haben immer wieder das Problem, dass die Manöver im ally Chat wieder und wieder gepostet werden. Oft verliert man die Übersicht wer jetzt alles noch ohne Hilfe dabei ist, wie die Koordinaten sind, etc. Könnte man für die offenen Manöver nicht eine Liste machen ähnlich wie bei den Piraten? Einfach alle auflisten, die in der Ally oder evtl. Auch im gc gepostet wurden mit Restlaufzeit, Name, coords. Würde den Manövern mehr Übersicht verleihen und die täglichen Aufgaben erleichtern.
Noch besser wäre wenn sich das Manöver allyintern dann ein Spieler reservieren könnte, damit nicht zwei gleichzeitig losfahren.

Danke und viele Grüße,  Roobi (s95)
Offline
Sailaway EU-006
Lieutenant


***

91
22
Feb 2017
2
#2
Zum einem finde ich die Idee super.

Zum anderem haben auch wir in der Allianz versucht Leerversuche zu vermeiden, spricht keiner ist losgefahren und Manöver scheitert.

Daher haben wir uns auf eine Uhrzeit zwischen 18 und 20 Uhr geeinigt um da die meisten zu machen. Nachzügler waren dann später kein Problem mehr. Plus klare Ansagen z.B. 15min; keiner?; bin unterwegs zu "Spieler"
Cut all your ties and come along, the winds of change are blowing strong.
Your time is here, so take it. and I know you make it right, make it right.
....
Sail away, you can fly. On this wings of freedom you can reach the sky....

LINE: Daniel SailawayDeadh
Offline
GM-Rüdiger
Moderator


*****

580
42
Feb 2017
4
#3
Guten Morgen Roobi,

vielen Dank für Deinen Vorschlag.
Reservierungen würde ich hier aber an der Stelle für nicht so günstig halten.
Überleg mal: Jemand reserviert dein Manöver und macht es dann nicht. Dann kann es auch kein anderer mehr durchführen.
Es gibt auch Server, wo sich Feinde wirklich wie Feinde benehmen und denen ist dann jedes Mittel recht, dem Feind zu schaden.
Ansonsten denke ich persönlich, mit ein wenig Organisation und Disziplin kann man das Problem auch ohne Programmerweiterung lösen.
Ich mache von einem Manöver (man weis ja nie was passiert) auch immer einen Screenshot, um es bei Bedarf oder wenn ich aus dem Spiel fliege nicht zu verlieren.

Was denken denn die anderen über den Vorschlag?

Ein schönes Wochenende
Rüdiger
Bei Fragen zum Spiel erreicht Ihr mich auch in Line unter der ID ruediger010.
Offline
Sailaway EU-006
Lieutenant


***

91
22
Feb 2017
2
#4
Reservierungen halte ich auch nicht zielführend. Aber die Liste wäre allein eine große Hilfe. Dann wären alle Aufgaben zu sehen und nicht wie jetzt wenn ich aufgrund Netzwerkwechsel oder Gerätprobleme immer wieder neu einloggen muss und die geteilten Manöver sind futsch...
Cut all your ties and come along, the winds of change are blowing strong.
Your time is here, so take it. and I know you make it right, make it right.
....
Sail away, you can fly. On this wings of freedom you can reach the sky....

LINE: Daniel SailawayDeadh
Offline
Roobi
Private


*

3
1
Sep 2017
0
#5
Das mit dem reservieren ist schwierig, das kam mir auch schon in den Sinn. Einer reservierts und macht's dann nicht - wäre blöd. 
Aber ansonsten und gerade bei größeren Allianzen mit vielen aktiven Spielern finde ich, dass es für mehr Übersicht sorgen würde.
Offline
GM-Rüdiger
Moderator


*****

580
42
Feb 2017
4
#6
Hallo Roobi,

ich habe deinen Wunsch mal weitergeleitet, kann allerdings nicht versprechen, dass auch etwas positives bei herauskommt.
Ich melde mich aber auf jeden Fall, wenn ich näheres weis.

Schönes Wochenende noch
Rüdiger
Bei Fragen zum Spiel erreicht Ihr mich auch in Line unter der ID ruediger010.
Offline
Roobi
Private


*

3
1
Sep 2017
0
#7
Das ist doch was - vielen Dank!



Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)



Powered By movga, © 2002-2019 Movga Group.