Hello There, Guest!

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr Formationen
Franzberger
Sergeant

**

9
5
Mar 2017
0
Eine Sache die zumindest mich täglich nervt ist wenn man jedesmal wieder die selben Flotten händisch zusammenstellen muss. Die derzeitigen 4 Formationsspeicherplätze sind mir deutlich zu wenig. Wäre es so aufwendig diese auf ca. 8 zu erhöhen? Das würde das Spiel wesentlich angenehmer machen.
GM-Rüdiger
Moderator

580
42
Feb 2017
4
Guten Abend,

oh ja das geht mir auch so.
Gerade wenn man verschiedene Superausrüstungen für verschiedene Fälle hat, ist das besonders nervig, da man mach Entfernen der einen und hinzufügen der nächsten alle Slots neu setzen muss.
Mir würde es ja schon helfen, wenn man wechseln unter Beibehaltung der Slotgrösse könnte.

Ciao Rüdiger
Bei Fragen zum Spiel erreicht Ihr mich auch in Line unter der ID ruediger010.
Jugger
Lieutenant

178
13
Feb 2017
1
das hatte ich schon vor 2 monaten mal bemängelt aber da kam nix

wobei das 2 verschiedene probleme sind:

- Franzberger will einfach mehr speicher slots (wozu, ist mir nicht ganz klar), und hat dabei übersehen, dass das eines der features ist, die movga sich bezahlen lassen will. da wird sich also m.E. rein gar nichts tun.

- du willst das gezappel bei der slotbesetzung mit SA weg haben. das wollen viele ... ich denke aber, das problem wird sich nicht mit der slot-besetzungs-screen lösen lassen, sondern eher mit einem ebenfalls recht alten vorschlag, die schiffsauwahl-screen beschränlen zu können (mit so karteireitern oben zum durchklicken nach schiffstypen rot - orange - etc.). denn das eigentliche nervende problem ist ja nicht, die slots neu besetzen zu müssen wenn man SA einbaut/wechselt, sondern dass man dazu durch endlose screens mit schiffsklassen scrollen muss.

meine persönliche meinung ist die: die formations-speicherung ist ein reines bequemlichkeits-feature. deswegen habe ich überhaupt kein problem damit, dass das bezahlt werden muss. wenn movga etwas "billiger" macht, dann bitte dinge, die sich unmittelbar auf das spiel auswirken ...
---
Schiffe noch heil? Bitte PM an mich auf s56 oder s88!
grüsse jugger
GM-Rüdiger
Moderator

580
42
Feb 2017
4
Hi Jugger,

ich habe deinen damaligen Vorschlag gelesen und auch befürwortet.
Im Prinzip hätte ich auch nichts gegen weitere abzuspeichernde Formationen einzuwenden.
Das Problem ist eher das Bezahlsystem.
Vip8 für nur 4 Formationen finde ich zu teuer.
Lieber hätte ich es, wenn man für einen Betrag x eine Formation dazukaufen könnte.
Seien es 500 Dias oder so.
Mein Problem würde sich auch durch weitere Formationen lösen.
So könnte ich eine max Formation für zB Missionen abspeichern, wodurch ich nicht ständig alle Slots bei andere SA neu belegen müsste.

Mir zumindest ist es schon passiert, dass ich bei einer Mission Max gedrückt habe und Slots verschoben und vergaß FT auf 1 zu setzen und dann durch Unachtsamkeit unnötig Schiffe verloren habe.
Welche Lösung es am Ende ist, ist mir eigentlich egal so lange es eine gibt :-)

Ciao, Rüdiger
Jugger
Lieutenant

178
13
Feb 2017
1
also ich hab 1 slot für meine farm-flotte und 1 slot für meine missions-flotte (die ich auch für expe, MÜ, etc. nehme). überfall-flotten stelle ich immer händisch auf. deswegen würde ich dir meinen überflüssigen 3. slot gerne gegen 500 dias verkaufen Smile

... aber wofür man 8 slots brauchen soll, ist mir schleierhaft
---
grüsse jugger
GM-Rüdiger
Moderator

580
42
Feb 2017
4
Hi Jugger,

8 Formationsslots müssten es nun nicht wirklich sein.
Aber ich habe 1,2 und 3 mit verschiedenen Farmflotten belegt.
Ich habe eine mit Solar+2 voll in Lila.
2x mit ungelevelten Solar und blauen FT auf einer weiteren
Und eine mit 6x4 Schiffen für kleine Minen zum Felsen sammeln.

Aber eine 4. fehlt mir hier schon ein wenig.
Natürlich könnte ich auch mit dreien auskommen -> hier kommt aber die von dir angesprochene Faulheit hinzu :-)

Den 4. Slot nehme ich gern. Leider kannst du ihn mir nicht verkaufen.

Ciao, Rüdiger
Jugger
Lieutenant

178
13
Feb 2017
1
die faulheit hat bei mir das ergebnis gehabt, einfach 6x dieselbe farmflotte zu bauen Smile
---
grüsse jugger

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)