Hello There, Guest!





Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vierte Dimensionen Schlachtfeld Guide
Offline
Mantor
Private


*

3
2
Feb 2017
0
#1
Hi da schon mehrere auch auf älteren Servern schon gefragt haben

hier eine Erklärung wie 4D funktioniert.

Voraussetzung zur Anmeldung ist Kommandolevel über 30 und es können nur maximal 200 Spieler an dem Event teilnehmen.

Zuerst musst du dich mit einer Flottenaufstellung anmelden hier zählt wie bei Allianzkampf ein Verhältnis von 100:1, die schiffe werden nach einer Anmeldung/Änderung sofort abgezogen sie kann bis 5min vor Kampfbeginn geändert werden.

4D fängt um 20:00Uhr jeden 2.Tag an.
wenn man nicht aktiv teilnimmt führt die flotte einen zufälligen zug durch.

Du stehst auf einem Feld des 5*6 Felder großen Kampfgebiets.
Um dich zu bewegen und Aktionen durchzuführen benötigst du Energie zu beginn hast du
das Maximum von 30 Energie-punkten.
Jede Runde besteht aus 15sec Auswahl und 15sec Durchführung.

nachdem der anfangs Counter abgelaufen ist beginnt die erste Auswahlphase, du kannst eines der direkt benachbarten Felder auswählen
und eine Aktion durchführen diese kosten je nach Aktion unterschiedlich viel Energie .

Mögliche Aktionen je nach Feld als Überlebender:
Stand-by(1): Die Flotte steht in Bereitschaft.
Untersuchen(2): Die Flotte untersucht das Feld du hast Chance auf Ressourcen, Führungsbücher,                      Elite-/Ehrenmedaillen und andere Pakete.
Umfassend untersuchen(1, 38Dia): Höhere Chance auf Führungsbücher, Medaillen,...
Falle-stellen(2): Die Flotte Stellt eine Falle auf welch dem Gegner ein de-buff macht.
Verstecken(2, 58Dia): Mit dieser Flotte wird diese runde kein Kampf stattfinden.
Kämpfen(3): Die Flotte sucht auf dem Entsprechenden Feld einen Gegner und greift diesen an.
Stand-by und Kämpfen(2, 48Dias): Führt Stand-by aus und Sucht nach Gegner

Durch zufällige Funde oder Kämpfe kannst du wieder Energie dazu erhalten.
Wenn du entweder von einem Gegner Besiegt wurdest oder deine Energie auf 0 ist kannst du das Kampfgebiet wieder betreten für die nächsten runden hast du wieder 30 Energie zur Verfügung.

Mögliche Aktionen als Die Toten:
Jagen(3): wie Kämpfen

Verschmutzen(3): Wenn ein Gegner auf dieses Feld tritt wir er Tot sein und als Die Toten weiterspielen.

Wenn du noch einmal gegen einen Gegner Verlierst oder in die Raumschwankung kommst trittst du in Sterben ein hier werden dir noch einmal eine Statistik des Events gezeigt.

In der unteren Leiste werden verschiedene Dia Optionen angeboten laut meiner Quelle:
Wiedererhalten: Volle Energie
Unterstützung: Anfangs Truppenstärke wiederherstellen
Reinigen: Alle de-buffs entfernen

In der Auswahlphase bevor die Raumschwankung auftritt wird dir ein roter gefahren Bereich mit Ausrufezeichen("!") angezeigt verlasse diesen in dieser Auswahlphase in einem dieser Felder wird die Schwankung auftreten.

Während des Event erhält du bei Kämpfen Punkte,
durch Untersuchen und Zufallsfunde kannst du ebenfalls Punkte erhalten.
Die Punkte sind nach ende des Halbstündigen Events im 4D-shop einlösbar.

Hoffe das Meiste ist drin wenn was fehlt pn an mich
Offline
bme69
Private


*

2
0
Feb 2017
0
#2
Verliert man dabei die eingestellten Schiffe oder bekommt man die wieder "zurück" wenn die Schlacht vorbei ist? Huh
Away
Gizmo
Lieutenant


***

181
8
Feb 2017
3
#3
Die Schiffe werden 1:100 eingetauscht und sind somit weg.

Gruss Gizmo
Schön war die Zeit, danke Euch!
Offline
Rie
Lieutenant


***

73
7
Feb 2017
3
#4
Ergänzung:
"Wiederherstellen" für 88 Dias gibt 20 Energie zurück, aber man kann nie mehr als 30 Energie insgesamt haben.
Des weiteren kann Energie maximal 2 mal gekauft werden.
Durch einen Kampf, den man gegen einen lebenden gewinnt, erhält man 10 Energie Punkte. Aber auch hier werden die 30 nicht überschritten.
Durch "Untersuchen" kann man auch 5 Energie finden, selbe Regel wie zuvor, max. 30 Energie gesamt!
Kämpfe gegen tote geben keine Energie, ziehen aber immer 10% deiner Flotte ab, bevor der Kampf beginnt.
Von Kampf zu Kampf wird deine Flotte also immer schwächer (weniger Schiffe). Diese kann man mit "Unterstützung" für 58 Dias einmalig wieder auf die Ursprungs-Flotte wieder erneuern.
Also nach einem Kampf schnell in die "Ereignisse" schauen um den letzten Kampf zu sehen. Hier kann man dann erkennen wie gut/schlecht deine Flotte nach dem Kampf noch ist. Daraufhin kann man entscheiden, ob sich das erneuern der Flotte lohnt. "Vorausgesetzt man ist grundsätzlich bereit Dias auszugeben".

Es finden auch manchmal Kläpfe statt, obwohl nur "StandBy" oder "Untersuchen" ausgewählt wurde. Das liegt vermutlich daran, dass in dem Moment zu viele auf dem selben Feld stehen oder eben ein anderer auf "kämpfen" geklickt hat.
Klickt man auf "kämpfen" und es befindet sich keine weiterer Spieler auf dem Feld, findet auch kein Kampf statt.
Offline
Jugger
Lieutenant


***

178
13
Feb 2017
1
#5
Tip 1: Der Taifun schlägt immer am Rand des Spielfelds zu, also nie willkürlich in der Mitte. Da, wo der Taifun zugeschlagen hat, kann niemand mehr hinziehen ("Feld ist überflutet").

Tip 2: Die erworbenen Punkte kann man im Shop eintauschen. Man kann sie aber auch stehenlassen und sich zB die Aufrüstungs-Optionen erst kurz vor AK oder Regio hinzubuchen.
---
Schiffe noch heil? Bitte PM an mich auf s56 oder s88!
grüsse jugger
Offline
Harlequin
Sergeant


**

13
2
Apr 2017
1
#6
Nun, ich finde das sind Infos, die man gut aus dem Interface ziehen kann.

Wichtiger wären die Infos:
- Was ist jedoch eine gute Taktik bei dem Schlachtfeld?
- Kämpft man auch, wenn zwei im Standby aufeinander treffen? Da wir ein Server mit meist nur ca. 14 Teilnehmern sind, wäre das wichtig definitiv zu erfahren.
Offline
Jugger
Lieutenant


***

178
13
Feb 2017
1
#7
wenn 2 im standby aufeinander treffen, wird nicht gekämpft.
ausnahme: wenn einer der 2 im auto-modus spielt (also nicht aktiv spielt)

gute taktik mag sich ein jeder selbst überlegen. da das wesentliche ziel ist, so lange wie möglich am leben zu bleiben, muiss man abwägen, ob einem 30 runden reichen, oder ein bisschen länger sein soll (dann "untersuchen" versuchen), oder ob man per kampf das risiko geht - entweder man gewinnt und bekommt energie, oder man ist raus.

ich persönlich halte die möglichen gewinne für zu wenig, als dass es sich lohnen würde - wie ich immer wieder sehe - rote oder gar gelbe flotten aufstellen.
---
Schiffe noch heil? Bitte PM an mich auf s56 oder s88!
grüsse jugger
Offline
GM-Rüdiger
Moderator


*****

566
42
Feb 2017
4
#8
Oh ich finde die 4. Buffs gut, die man kaufen kann.
Hat mir persönlich schon viele Verluste verringert, wenn ich gegen einen überlegenen Gegner die 4x 4. Buffs gesetzt habe
Offline
Klippo
Sergeant


**

24
11
Feb 2017
0
#9
Wenn 2 Spieler auf Standby gehen kann sehr wohl gekämpft werden!
Und der Taifun schlägt nicht immer nur am Rand zu. Er kann auch wild in der Mitte zuschlagen. Es kommt zwar nicht oft vor. Aber es kann passieren!
Die 4D Belohbungen sind bringen am meisten Stärke dir man quasi gratis in diesem Spiel bekommen kann. Sprich Anbauteile. Es lohnt sich allemal rot/Orange rein zu gehen.
Offline
Jugger
Lieutenant


***

178
13
Feb 2017
1
#10
meine erfahrung ist das nicht. klar, man bekommt kristalle. aber mit denen kann man nur ein *zufälliges* teilstück erhalten. vielleicht hattest du bisher glück, aber ich hab damit (auf 2 servern) noch nicht einmal ein teilstück bekommen, was ich nicht schon hatte.
---
Schiffe noch heil? Bitte PM an mich auf s56 oder s88!
grüsse jugger



Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)



Powered By movga, © 2002-2019 Movga Group.