Hello There, Guest!





Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Militärübung (MÜ)
Offline
Jugger
Lieutenant


***

178
13
Feb 2017
1
#1
moin,

die zur MÜ aufgestellte Flotte wird bekanntlich gespeichert, so dass man MÜ auch spielen kann, wenn die betreffenden Schiffe nicht im Hafen sind (im Unterschied zu Expedition, Mission, Dungeon ...). Daraus ergab(en) sich bei uns nun Frage(n), zumal der eine Parallelen zu ISK, WC etc. zieht und der andere eher mit dem Verhalten z.B. bei Slot-Erhöhung vergleicht:

Allgemein gefragt: Werden Änderungen nach der Speicherung berücksichtigt, und wenn ja, wie?

Konkret (oder als Beispiel) gefragt: Wenn die MÜ-Flotte zum Zeitpunkt des "Speichern" abgespeichert wird, ...
  • ... werden dann auch zu diesem Zeitpunkt aktive Buffs mitgespeichert? Was passiert, wenn der Buff ausläuft - bleibt er (ist ja mitgespeichert!), oder geht er?
  • ... werden Veränderungen bei ABT (oder Alien Tech, oder Fähigkeiten, oder Tech Level, oder "Team", oder ...) automatisch mit berücksichtigt oder muss die MÜ Flotte mit diesen Änderungen aktualisiert werden? Levele ich also ein ABT oder eine Fähigkeit, oder wird eine Tech aus dem Forschungszentrum fertig - muss ich dann die Flotte neu speichern, wenn ich sie stärker will?
Eine Erhöhung der slots wird bekanntlich NICHT automatisch berücksichtigt - wenn ich 10 Schiffe/slot mehr aufstellen kann, weil ich lvl X erreicht habe, muss ich die MÜ Flotte neu aufstellen.

Bei denjenigen Wettbewerben, bei denen die Flotte eh immer neu aufgestellt werden muss, ist das kein Thema - es dürfte derjenige Zustand genommen werden, der aktuell existiert: Wenn also der Buff X aktiv ist, wenn ich Dungeon angreife, dann greife ich mit Buff an, wenn nicht, dann nicht.


Dieselbe Frage gilt übrigens auch für Poseidon, denn auch dort kann man mit der letzten Flotte spielen, auch wenn die Schiffe nicht im Hafen sind (bevor Einwände kommen: ja, doch, das geht, mach ich immer so).
---
Schiffe noch heil? Bitte PM an mich auf s56 oder s88!
grüsse jugger
Offline
Jugger
Lieutenant


***

178
13
Feb 2017
1
#2
Bitte nicht so viel Antworten!
---
Schiffe noch heil? Bitte PM an mich auf s56 oder s88!
grüsse jugger
Offline
GM-Rüdiger
Moderator


*****

583
42
Feb 2017
4
#3
Hi Jugger,

aus meiner persönlichen Erfahrung habe ich festgestellt, dass bei Änderungen nur die Flotten und Offiziere zum Einsatz kommen können, die bei Änderung im Hafen "anwesend" sind.
Buffs und ABT werden dann mit eingerechnet, wenn sie vorhanden sind.
Ändert sich etwas (zB baue ich ABT ab und versuche dann zu spielen) wird der zum Zeitpunkt des Spielens IST-Zustand genommen. Gleiches gilt für Buffs. Setze ich Buffs (inkl 4D) werden diese automatisch genommen, so lange sie aktiv sind, wenn ich zu diesem Zeitpunkt MÜ spiele.
Laufen sie aus und ich spiele MÜ, wird dies ohne Buffs gespielt.
Das habe ich schon ausprobiert.
Gleiches gilt, wenn jemand anders Dich angreift. Hast du zu diesem Zeitpunkt Buffs, werden sie genommen.
Hast du keine, bleiben die bei Kämpfen unberücksichtigt.

Festgestellt habe ich dies schon oft, weil ich mir "meine" Kämpfe bei MÜ regelmäßig anschaue.

Ciao, Rüdiger
Bei Fragen zum Spiel erreicht Ihr mich auch in Line unter der ID ruediger010.
Offline
Nr.1intown
Sergeant


**

8
2
Apr 2017
0
#4
Hallo,

ja, kann ich auch so bestätigen. Buffs müssen zum Zeitpunkt des Kampfes aktiv sein.

Gruß
Ralf
Offline
Fritz
Banned



94
10
Mar 2017
#5
Moinsen,

Dass alle Änderungen sofort (ohne erneutes Speichern) übernommen werden sieht man z.B. auch im Kampfbericht. Verbesserst man die Offiziere oder Anbauteile, so wird im Kampfbericht auch der neue Wert aufgeführt.
Buffs gelten die, die gerade an sind.
Offline
Jugger
Lieutenant


***

178
13
Feb 2017
1
#6
OK ! Danke ...
---
Schiffe noch heil? Bitte PM an mich auf s56 oder s88!
grüsse jugger



Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)



Powered By movga, © 2002-2019 Movga Group.